Bogner Pedale - Musikmesse 2012

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Video vom Blauen Treter

Bogner Überschall Pedal - gibts mittlerweile auch bei Ebay zu kaufen - drüben kostet es ca. 200 Euro.

geile teile, vom Überschall gibts überraschend wenig demos. das würde mich auch sehr sehr reizen!

Bisher gibt es die Pedale in Deutschland nur bei Musik Produktiv für 299€. Der große T bekommt sie gar nicht erst ins Sortiment.
Finde ich ein bisschen schwach =/

Naja, MP ist ja Bogner Händler. Klar, dass die auch als einzige die Pedale bekommen.

Bin echt gespannt wie die sind... Denke ich bestell mir den schwarzen sofern lieferbar

Hallo zusammen,

hab am Freitag mein Bogner XTC Blue bekommen :) Aus Holland :)))

Wirklich tolles Pedal! Etwas weniger Gain als erwartet aber die zur Übertreibung neigenden Amis haben in den einschägigen Foren nicht übertrieben mit den Schlagworten zu den Pedalen:

Dynamik wie ein echter Amp, Klanglich felxibel und vielseitig einsetzbar.

Nur Schade, dass der Boost nicht auf gleiche Lautsärke gesetzt werden kann wie der "Pedalkanal". Ist halt ein Boos :)

Greetz Björn

Wo in NL hast du das Teilchen denn bestellt? Wollte das Überschall Pedal mal gegen den original Amp testen ;).

Ich würde es hier kaufen: http://www.guitarplayer.nl/

Der Arnold ist echt ein netter Kerl, den kann man auch mal fragen, wenn es was zu fragen gibt! : )

loopersparadise.de hat jetzt auch welche, man muss per Mail anfragen.

Super, danke für die Hinweise!

servus,

ich hatte die erst bei musik produktiv bestellt... da sind die nach auskunft dauernd nicht lieferbar bzw. der termin wird verschoben. da hab ich bei rockpalace.com bestellt :)

Liefferung eine woche :) allerdings kein moneyback bei nichtgefallen falls du das Überschall pedal zurückschicken willst.

greetz björn

Wenn du was übers Net bestellst, hast du normalerweise generell 14 Tage Rückgaberecht - dh. "Money Back". Außer es handelt sich um Spezialanfertigungen, Unterwäsche usw..
Bei einem Gitarren Effektgerät sollte das jedenfalls kein Problem sein.
Und der Händler DARF NICHT einfach das Fernabsatzgesetz ignorieren! Das tut er auch nicht, siehe Punkt 5 unter Rückgabehandhabung: http://www.rockpalace.com/de/kundendienst/#warranty

Ok, ich dachte das gilt nur für Deutschland!?

Hatte mir die Rücksendebedingungen auf der Seite auch durchgelesen und das irgendwie so verstanden, dass man "nur" eine Gutschrift bekommt!? Steht ja da auch unter Punkt 5!?

Hm, da bin ich auch überfragt, was die unter "gutgeschrieben" verstehen... in der Regel sollte man sein Geld schon zurück bekommen. Das Fernabsatzgesetz geht scheinbar auch auf mehrere EU-Richtlinien zurück, aber ich denke mal, da hat jeder der Mitgliedstaaten evtl. ein paar Entscheidungsfreiheiten. Da müsste ich aber selbst mal googlen. Zur Not einfach mal bei Rockpalace anfragen.

Hab auch heute ein Bogner XTC Blue Pedal bei MP geordert. Ich muss zwar verrückt sein so viel Knete für ein Pedal zu opfern, aber man hat ja sonst keine Hobbies :D
Wenn es da ist schreibe ich vielleicht mal ein Review dazu.

Hey Leute,

ich bin jetzt seit einer Woche im Besitz des Ecstasy red Pedals (geordert bei Loopers Paradise). Bestellt habe ich es als "3. Kanal" für meinen Bogner Shiva. In Bandlautstärke konnte ich es bisher noch nicht testen, da unser Proberaum unter Wasser steht und wir gerade in einen neuen Raum umziehen, aber wenn das Pedal nur ansatzweise das hält, was es zu Hause in Wohngebiet-erträglicher Lautstärke in Verbindung mit dem Shiva verspricht, dann ist es wirklich grandios: fett, absolut amplike, super flexibel und göttlich im Voicing.

Mfg, WüPi

Hallo zusammen!

Ich habe die drei Pedale gerade beim großen T entdeckt!
Find sie äußerst interessant, ich spiele ein Rack mit einem Engl 530 und suche Sounds zwischen Clean und Ultra High-Gain ( denn die beiden Dinge schafft der Engl recht gut mit ein bisschen Unterstüzung :D ), würde also zum Red tendieren.
Was ich deshalb super finde ist die Möglichkeit für das externe Switching, so hätte ich noch einmal 2 Kanäle extra!!
Allerdings ist der Preis schon sehr happig!
Meint ihr dass ein Kauf sinnvoll wäre? Oder sollte ich mir lieber direkt nen gebrauchten JMP-1 für 50€ zulegen?

Lg, Lukas

Hallo zusammen!

Ich habe die drei Pedale gerade beim großen T entdeckt!
Find sie äußerst interessant, ich spiele ein Rack mit einem Engl 530 und suche Sounds zwischen Clean und Ultra High-Gain ( denn die beiden Dinge schafft der Engl recht gut mit ein bisschen Unterstüzung :D ), würde also zum Red tendieren.
Was ich deshalb super finde ist die Möglichkeit für das externe Switching, so hätte ich noch einmal 2 Kanäle extra!!
Allerdings ist der Preis schon sehr happig!
Meint ihr dass ein Kauf sinnvoll wäre? Oder sollte ich mir lieber direkt nen gebrauchten JMP-1 für 50€ zulegen?

Lg, Lukas

Na super und vor einem Monat hat mir die Gitarren-Abteilung bei thomann mitgeteilt, dass sie die Bogner Pedale nicht reinbekommen :rolleyes:
Warte immer noch auf mein Blue Pedal von MP, schon eine Woche her mit der Bestellung, gleich bezahlt und immer noch nix, Frechheit! :mad: