Bogner Pedale - Musikmesse 2012

Danke, alles klar!

250 € pro Pedal, alles analog, im Juli in den Geschäften, und klingen tun sie sehr gut :)

Ein Test gegen den XTC würde mich sehr interessieren.

Wenn jemand in meiner örtlichen Nähe so ein Pedal kauft, dann stell ich den XTC zum Test zur Verfügung

Der blaue Treter gefällt mir schon mal sehr gut :)

Das Überschall-Pedal wird sobald wie möglich bestellt und dann mal gegen das Original getestet!

Kannst du das vll. irgendwie aufnehmen und hochladen? :)

Wenn die Teile dann mal raus sind wird sich das sicher irgendwie machen lassen ;-).

bei mp für 230 euro ab dem 1.6. schon...

An die Bogneruser: Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Ecstacy und Überschall erklären. Kenne beide Amps zwar vom Namen, habe aber noch nie bewusst einen gehört.

Der Überschall ist DIE ultimative Heavyabrissbirne, 2 Kanäle, wenig Schnischnack

Der Ecstasy ist so das Bogner Flaggschiff, 3 Kanäle, diverse Schaltungsmöglichkeiten und vom Voicing her traditioneller

wofür genau sollen die Remote-buchsen dienen?

und weiß man schon ob der Überschall n reines Heavy-Distortion-Pedal ist , oder ob man auch ,,normal``rockige Verzerrungen rauskriegt?

du kriegst auch aus nem richtigen Überschall im zweiten Kanal rockige Töne raus, dafür hat das Ding ja nen Gainregler ;). Und die Remote-Buchsen werden wohl dazu dienen die Pedale "fernbedienen" zu können wenn man sie beispielsweise in einem Rack lagert.

du kriegst auch aus nem richtigen Überschall im zweiten Kanal rockige Töne raus, dafür hat das Ding ja nen Gainregler ;). Und die Remote-Buchsen werden wohl dazu dienen die Pedale "fernbedienen" zu können wenn man sie beispielsweise in einem Rack lagert.

das war mir klar :) ich meint auch aus dem Überschall-Pedal. In dem Vid ist der Gain ja die ganze zeit voll aufgerissen ... und mich interessiert eben das ganze Spektrum, also von High Gain bis Low Gain !

Aber ich denke da ist antesten ab Anfang Juni wie immer die beste Variante :)

Das Überschall-Pedal hats mir in dem Video gerade schonmal mächtig angetant. Was für ein wahnsinns Sound! :eek:

Der Gute hätten lieber das Twin Jet Pedal rausbringen sollen...
Auf der Messe hab ich den Twin Jet angespielt und der erste Kanal ist der Wahnsinn! Wird Ende nächsten Jahres gekauft, das muss ich einfach!

moinsen,

is zwar nich direkt von bogner, aber das amt b1-preamp-pedal is ebenfalls dem bogner überschall nachempfunden...einschlägige videos auf youtube sind vorhanden. heavy-abrissbirne trifft'sschon ganz gut!

moinsen,

is zwar nich direkt von bogner, aber das amt b1-preamp-pedal is ebenfalls dem bogner überschall nachempfunden...einschlägige videos auf youtube sind vorhanden. heavy-abrissbirne trifft'sschon ganz gut!

ich hab das pedal selbst mal gehabt und fand es super. hat mich echt positiv überrascht wie sehr es nach echtem amp klingt. für zu hause sicherlich eine gute alternative, wenn man schnell auf knopfdruck was fettes haben will!

ich besitze das e1 (Engl-Sound) von amt und bin damit ebenfalls vollstens zufrieden...is in der lage aus meinem blackheart hot head (eher Classic-Rock Zerre, definitiv kein Metal) eine Metalgranate vom Feinsten rauszuholen. Insofern, antesten lohnt sich da auf jeden fall mal!