Dieses Thema endet doch immer im Streit.
Ich habe diesen Thread durchgelesen und bin geschockt was manche hier von sich gegeben haben.
Wenn man keine Ahnung sollte man einfach mal die Fresse halten.
Ich selbst bin Fan von den Böhsen Onkelz.
Leider noch nicht solange, habe mich aber mit ihnen intensiv beschäftigt.
Ob sie mal Nazis waren, darüber lässt sich streiten, ich denke sie waren nie politisch motiviert und haben diese 2 Punkssongs von 1981 nur gemacht um ihre Wut und ihre Aggressionen rauszulassen. Sie wollten provozieren.
Damals wussten sie nicht, das ihnen diese 2 Songs noch nach über 20 Jahren vorgeworden werden. Was ich scheiße finde.
Es zählt doch wie sie heute sind.
Und heute sind sie ganz bestimmt nicht mehr rechts. Nein, sie haben sich deutlich davon distanziert. Heute setzen sie sich für Opfer rechter Gewalt ein, singen gegen rechts uvm.
In dem Forum auf
www.onkelz.de hat sogar mal ein Brasilianer aus Brasilien reingeschireben, das er großer Fan ist.
Und es kommen(kamen) auch Ausländer und Türken auf Onkelz Konzerten.
Die Nazis würden rausgeschmissen, solange man sie erkennen konnte.
Natürlich hören noch Nazis die Onkelz. Aber das sind nur wenige. Und bestimmt nicht die meisten der Fans, wie hier geschrieben worden ist. So eine Aussage ist dumm.
Für die meisten Nazis sind sie Verräter.
Und dafür das noch Nazis sie hören, können sie nix zu.
Wenn diese scheiß Nazis zu dumm sind zu raffen das die Onkelz gegen sie sind , kann man ihnen nicht helfen.
Ich verlange nicht, das ihr die Onkelz mögt oder sie hört. Nein aber ihr sollt sie tolerieren und keine Scheiße und Lügen drüber verbreiten. Infomiert euch bevor ihr etwas sagt.
Die Onkelz waren eine tolle Rock Band. Die beste Deutsche wie ich finde, weil sie ausgesprochen haben was sie denken, kein Blatt vor den Mund genommen haben und verdammt nochmal die Wahrheit gesagt haben.
Und das macht den Rock aus. Der Ruf ist scheißegal.
Finde es scheiße, das manche Bands sofort absagen wenn sie mit den Onkelz auftreten sollen( Rock am Ring oder nur eine Vorband wie die Misfits), das haben die Rolling Stones nicht gemacht. Die Onkelz durften mal Vorband der Rolling Stones sein.
Natürlich wieder nicht ohne der Presse, die weiter ihren Müll schreibt. Rolling Stones treten mit Nazis auf usw...
Ich habe genung zu dem Phänomen Böhse Onkelz gesagt.
Meiner Meinung nach eine Klasse deutsche Rock Band, mit anspruchsvollen Texten,und mit Sauflieder.
Viva Los Tioz!!