Bock Auf nen fies-brutalen Müller Mustang Clip?

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hi Leute!

Der Thread war irgendwie schon ab der erstellung zum scheitern verurteilt oder? :redface:
Ich mein, was soll man auch viel dazuschreiben? Es gefällt, oder es gefällt halt nicht.
Über ein (später 2) schnipsel zu diskutieren ist eigentlich ziemlich fad auf die dauer, ev. sollte man sich das bewusst machen noch bevor man seinen allerersten Post setzt. (also wie bei mir jetzt :) )

@Lasse
Was mich mehr interessieren würde ist: die Gitarren beim Beispiel 1 sind doch gedoppelt richtig?
Ich hatte das Gefühl das schon ab Takt 1 über meine Laptopspeaker zu hören und zwar nicht ob des fetten Klanges (wie denn auch :D ) sondern wegen der leichen zeitlichen inkorrektheit. Was ja ansich überhaupt kein Problem darstellt.
Allerdings frage ich mich, kann man dann überhaupt noch adäquat beurteilen, wie das Ansprech/Anschlagverhalten ist?
(abgesehen davon, das man die Kiste ja nicht selbst spielt).
Mir ist klar, dass du das Sample nicht hier gepostet hast um den Amp vorzustellen (also auch nicht um das Anschlagverhalten zu demonstrieren). Mich würde einfach nur interessieren ob du glaubst, dass man darüber das bei gedoppelten Gitarren überhaupt noch eine brauchbare Aussage treffen kann.
Immerhin verwaschen ja durch die mehreren Spuren die Transienten.

Lg Jakob

Hi Leute!

Der Thread war irgendwie schon ab der erstellung zum scheitern verurteilt oder? :redface:
Ich mein, was soll man auch viel dazuschreiben? Es gefällt, oder es gefällt halt nicht.
Über ein (später 2) schnipsel zu diskutieren ist eigentlich ziemlich fad auf die dauer, ev. sollte man sich das bewusst machen noch bevor man seinen allerersten Post setzt. (also wie bei mir jetzt :) )

@Lasse
Was mich mehr interessieren würde ist: die Gitarren beim Beispiel 1 sind doch gedoppelt richtig?
Ich hatte das Gefühl das schon ab Takt 1 über meine Laptopspeaker zu hören und zwar nicht ob des fetten Klanges (wie denn auch :D ) sondern wegen der leichen zeitlichen inkorrektheit. Was ja ansich überhaupt kein Problem darstellt.
Allerdings frage ich mich, kann man dann überhaupt noch adäquat beurteilen, wie das Ansprech/Anschlagverhalten ist?
(abgesehen davon, das man die Kiste ja nicht selbst spielt).
Mir ist klar, dass du das Sample nicht hier gepostet hast um den Amp vorzustellen (also auch nicht um das Anschlagverhalten zu demonstrieren). Mich würde einfach nur interessieren ob du glaubst, dass man darüber das bei gedoppelten Gitarren überhaupt noch eine brauchbare Aussage treffen kann.
Immerhin verwaschen ja durch die mehreren Spuren die Transienten.

Lg Jakob

Valides Argument....
Ich fine gedoppelte Clips zur Beurteilung immer sinnvoller, da man so ja beide Varianten hat, man kann also besser beurteilen, wie der Amp im Mix klingt (und wer spielt schon nur für sich alleine), kann aber nach wie vor eine einzelne Spur hören, indem man einfach den Balance Regler an der Anlage ganz nach links/rechts dreht (die Gitarren sind 100% L/R gepanned).

Ich gebe dir auch Recht, wenn du sagst, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, die meisten Beiträge spiegeln einfach nur gnadenlose Ignoranz wider....
Es war nicht das Ziel Werbung für den Amp zu machen...dieser Clip ist wie folgt entstanden:
Düse hat sehr schöne Clips im Clean/Blues/Rock Bereich aufgenommen...daraufhin kam die Frage: "kann der Amp den auch Metal/Highgain, also was wo's mal richtig schiebt?"....der einzige Grund für das Posten dieses Clips war die Beantwortung dieser Frage, nicht zu zeigen was der Amp kann....ich hätte damit rechnen müssen, dass es wieder Leute gibt die 5 Seiten schreiben "finde ich kacke, ich mag lieber Clean"....
Auf die anderen Kommentare von Sonus etc werde ich nicht mehr antworten/eingehen, es wurde alles dazu gesagt, wenn es nicht verstanden wird, bringt eine Widerholung auch nichts.

die Gitarren sind 100% L/R gepanned
Oh, soweit hab ich garnicht gedacht. :redface:
Damit hast du natürlich recht, dass man mehr Möglichkeiten hat.
Zumal ja das doppelen eigentlich sowieso der häufigere Anwendungsfall ist..

Ich gebe dir auch Recht, wenn du sagst, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, die meisten Beiträge spiegeln einfach nur gnadenlose Ignoranz wider....
Von mir aus kann da ruhig weiter gestritten werden, solang ich mich nicht beteiligen muss.. aber wertvoll für den Meinungsaustausch ists nicht mehr.. :rolleyes:
Vielleich ist das E-gitarren unterforum für so einen Thread, in dem man nicht knallhart diskutieren, sondern sich mehr familier unterhalten sollte einfach zu groß und unpersönlich. (das funktioniert ja teilweise auch im Rec. forum schon nicht).

ich hätte damit rechnen müssen, dass es wieder Leute gibt die 5 Seiten schreiben "finde ich kacke, ich mag lieber Clean"....
Schon irgendwie ja .. :D
Wobei du dir sicherlich auch generell ein besseres feedback erwartet hast. Aber gerade wenn ein HCA was reinstellt ist es natürlich umso reizvoller zu "beweisen", dass auch dieser nur mit Wasser kocht.
So ists im Leben...
Schönen Tag noch! :)

Lg Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass Lasse sogar gebeten würde, einen Metalclip mit dem Mustäng aufzunehmen. So steht es sogar in dem Thread, in dem Duesentrieb die anderen Clips gepostet hat.
Schade, dass er dafür nun noch auf die Nuss bekommt."Wer, wenn nicht Lasse könnte das machen..." , so oder so ähnlich stand es da.

Ach, wenn sonst alles gesagt ist, finde ich solche OT-Diskussionen mitunter ganz spannend. Zumindest zeigen solche Diskussionsverläufe ganz gut, wie die lieben Kollegen hier so ticken ... ;)

Erstaunlich, aber durchaus typisch beim Besprechen eines solchen "Exoten"-Clips ist, wie viele den Amp e-x-a-kt bewerten können - obwohl bisher doch kaum je einer einen "Müller" auch nur in natura gesehen haben dürfte. Geschweige denn, mal selbst gespielt.

Dann werden solche "Diskussionen" auch gerne genutzt, um - nach einem oberflächlichen Eingehen auf das eigentliche Threadthema - vor allem die eigene Botschaft einmal mehr an den Mann zu bringen: Da wird hier mal eben 'ne ganze Seite lang von überzeugten Diezel-Usern über die Vorzüge ihrer eigenen Amps gefachsimpelt, andere erklären per se jeden für bekloppt, der sein Geld für ein Gerät jenseits der "Stangenware" ausgibt ... (letzteres ist für mich übrigens die "Die 50-Cent-Chips aus dem ALDI sind genau dieselben wie die von Funny Frisch, da kommt nur 'ne andere Verpackung drum"-Fraktion ... Da kann man sowieso kaum gegen an argumentieren, hehe ...).

Für mich bleibt: Wer sich bisher mal mit der Marke "Müller" ausseinander gesetzt hat, seien es die Berichte in der Gitarre & Bass oder auch die Eigendarstellung auf der Müller-Homepage, der wird die Müllers als Amps mit typisch britischer Prägung eingeordnet haben, Zielgruppe eher traditionelle Blueser & Rocker.

Lasses Clip beweist - und genau das war die Aufgabenstellung, nicht mehr und nicht weniger - das der Amp "trotzdem" auch als Metal-Amp funktioniert, und das sogar in einem eher modernen Kontext. Das Voicing des Amps ist - natürlich! - Geschmacksache, für mich beweist der Clip aber immerhin, dass der Amp die für mich wichtigen Tugenden zum "Metalspielen", sauberes Attack-Verhalten, kein Mulmen, saubere Trennung auch schnell gespielter Noten auf jeden Fall beherrscht.

Das hätte ich von einem so hochwertig gebauten Amp allerdings auch nicht anders erwartet :great: Sind ja schließlich keine Miniatur-Trafos etc. drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er dafür nun noch auf die Nuss bekommt.
allerdings. ich freu mich jedes mal wenn lasse neue samples rein stellt, vor allem von unbekannteren amps oder von amps die für das gezeigte genre ziemlich untypisch sind. natürlich gefallen mir auch nicht alle, aber dass auf ein gut gemeintes sample so eine diskusion folgen kann find ich wirklich traurig...

Valides Argument....
Ich fine gedoppelte Clips zur Beurteilung immer sinnvoller, da man so ja beide Varianten hat, man kann also besser beurteilen, wie der Amp im Mix klingt (und wer spielt schon nur für sich alleine), kann aber nach wie vor eine einzelne Spur hören, indem man einfach den Balance Regler an der Anlage ganz nach links/rechts dreht (die Gitarren sind 100% L/R gepanned).

Es war nicht das Ziel Werbung für den Amp zu machen...dieser Clip ist wie folgt entstanden:
Düse hat sehr schöne Clips im Clean/Blues/Rock Bereich aufgenommen...daraufhin kam die Frage: "kann der Amp den auch Metal/Highgain, also was wo's mal richtig schiebt?"....der einzige Grund für das Posten dieses Clips war die Beantwortung dieser Frage, nicht zu zeigen was der Amp kann....ich hätte damit rechnen müssen, dass es wieder Leute gibt die 5 Seiten schreiben "finde ich kacke, ich mag lieber Clean"....
Auf die anderen Kommentare von Sonus etc werde ich nicht mehr antworten/eingehen, es wurde alles dazu gesagt, wenn es nicht verstanden wird, bringt eine Widerholung auch nichts.

Ich bevorzuge auch eher single tracks. Aber im Metalbereich machen ja die meisten Leute clips mit mehreren Spuren, weil das einfach auch Genre-Üblich ist.

Ansonsten klingt der Clip super. Sehr tight untenrum und offen obenrum, wie ichs mag.