d'Averc
Mod Emeritus
geil - jenseits der fünf sicherheitsregeln für elektroniker faster than death and brother cad ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiss aber doch eh jeder Depp.
Immer der Hinweis auf die lebensgefährlichen Spannungen im Amp. Das weiss aber doch eh jeder Depp.
Wenn das klappt, ist es ja okay ...Sowas gehört meiner Meinung nach schon in ein Musikerforum. Allerdings müssen die "Stamm-User" aufpassen, dass besagte Grenzen nicht leichtfertig überschritten werden und Tipps zur Gefahr werden könnten.
99% der Musiker haben zwar keine tiefgreifende Ahnung von Medizin, 90% der Ärzte dürften aber auch nur begrenzte Ahnung vom Musikerdasein haben. Die Musiker können zwar NIE einen ärztlichen Rat ersetzen, sie können aber Zusatzaspekte aufzeigen, auf die ein Nicht-Musiker nicht käme.
Für dieses Thema bedeutet das: Daher vertrete ich die Meinung, dass man Diagnosen nicht ausschließlich Ärzten überlassen soll, die das jeweilige Instrument nicht spielen. Musiker können Musikern Tipp geben was es sein könnte; manchmal auch eine Fehldiagnose erahnen - was dann bedeutet, einen anderen Arzt oder Spezialisten aufzusuchen.
Ich glaube, das ist das Problem: dass genau diese Voraussetzung leider nicht gegeben ist ...
... mir war das mit den Elko's nicht so klar, obwohl ich auch ein paar Semester Maschinenbau hinter mir habe ...Eben NICHT!
Sorry, aber auch die Elko Geschichte kennt doch auch jeder......
Kurz:
Prophylaxe = OK
Therapie = Schließen
Deshalb: Kompetenz und Eigenverantwortung führen erst zur Mündigkeit! Die Gefahr liegt deshalb nicht in inkompetenten Beiträgen, sondern im unreflektierten Umgang des Betroffenen mit diesen Zeilen!
Über die Richtigkeit der einzelnen Aussagen muss sich jeder selbst ein Bild machen. Die Eigenverantwortung kann in keinem Bereich einfach fremdbestimmt übertragen werden! Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich! Sogar unter den verschiedenen medizinischen Zweigen kann es sich widersprechende Therapieformen für ein diagnostiziertes Krankheitsbild geben. Wer entscheidet in solch einem Fall, was richtig ist? Genau: Nur der mündige Patient!
Precisely. Ob das jetzt mangelndes Interesse am Kind oder Unfähigkeit mit der "Neuen Technik" ist sei mal dahingestellt.Aber zum eigentlichen Thema zurück. Klar, werdet ihr jetzt hoffentlich richtig anmerken, dass es in der Realität anders aussieht. Zum einen läßt sich der Jugendliche von den Eltern oft nichts mehr sagen und zum anderen ist es leider auch oft so, dass das Interesse der Eltern nicht vorhanden ist.
Weißt Du, wie oft wir das de facto tun müssen? Das ist sozusagen ein Teil der Job-Beschreibung "Mod".In diesem Fall überlegen wir aber schon "pädagogische" Maßnahmen
Und haben im Endeffekt (hoffentlich genügend) kompetente User, die dort (hoffentlich immer) passend Warnungen aussprechen." - wobei das "hoffentlich" durch die Verantwortung der mods abgesichert ist. Gefällt mir und ich wünschte, andere würden diesem Beispiel folgen.
Wobei ich es auch für fraglich finde inwieweit ein Forum die Verantwortung übernehmen muss für das was hier Leute falsch verstehen und anwenden.Der Amp-Tuning-Bereich ist übrigens ebenfalls vieldiskutiert, aber wie das halt so ist... der ist aus der Historie gewachsen und wir nehmen ihn hin. Und haben im Endeffekt (hoffentlich genügend) kompetente User, die dort (hoffentlich immer) passend Warnungen aussprechen.