dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
@Kunnel , @j.a.ck waren das Tipps/Hinweise für mich? Habt Ihr meinen Beitrag gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Meinungen zur BluBox scheinen hier ja eher positiv, zumindest was den praktischen Einsatz angeht, und vermutlich werde ich mir einfach mal eine ordern. Hat evtl. jemand noch ein alternatives Gerät als Vorschlag in den Ring zu werfen?
Das ist natürlich ein guter Punkt, denn im Prinzip bräuchte ich bei den kurzen Wegen, die ich überbrücken muss, nicht einmal wirklich eine DI Box.Das AMT pangaea hat einen balanced line out (TRS), bis auf dass es kein XLR ist, ist es das gleiche Signal wie das aus einer DI box
Du meinst den Two Notes Captor zwischen Amp und Box und den Mooer Radar zwischen Captor und Pult?Die Lösung fürs kleinere Budget wäre ein Two Notes Captor + Mooer Radar, die klanglich nicht schlechter wäre, aber halt eben zwei Geräte sind.
Das ist natürlich ein guter Punkt, denn im Prinzip bräuchte ich bei den kurzen Wegen, die ich überbrücken muss, nicht einmal wirklich eine DI Box.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du meinst den Two Notes Captor zwischen Amp und Box und den Mooer Radar zwischen Captor und Pult?
Mir erschließt sich der Nutzen der Bodentreter für's Pedal Board noch nicht.
Hallo, ich hab ein problem mit meiner blubox. Nämlich fällt der Ton aufeinmal weg und das Rote Led blinkt ständig. Dabei hatte ich es auf Low und als ich gespielt habe bin ich noch nicht mal bis zum orangen clipping gekommen.
Jemand ne ahnung?
Hab da nen Diezel dmoll dran.
Netzteil ist ein 18V
Gestern hatte ich ein abgefahrenes Problem. Ich nutze ja nun den AMT, um meine Gitarre abzunehmen, also zwischen Amp und Box geschaltet und dann ein Balanced Signal abgegriffen und zum Mixer geschickt. Ein weiterer Schritt in Richtung Silent Stage, da ich den Amp so noch weiter runterdrehen kann, ohne Soundverlust hinnehmen zu müssen.
Allerdings stellten wir beim Soundcheck fest, dass die Bassdrum tierisch gedröhnt hat. Der Übeltäter war mein Gitarrenkanal im Pult. Sobald ich den Mute, war die Bassdrum ok. Schaltete ich den Gitarrenkanal wieder an, zog ihn sogar noch hoch, dann baute sich eine Bassrückkopplung auf. Meine einzige Erklärung war, dass der Gitarrenlautsprecher quasi wie ein Mikro wirkte. Nur warum geht das über den AMT zurück? Der nimmt doch das Signal hinter dem Amp als Grundlage. Theoretisch könnte ich doch auch einen Powersoak/Widerstand anstatt eines Speakers am Amp anschließen.
Ich hab das dann kurzfristig so gelöst, dass ich den Amp wieder etwas lauter machte und den Input im Mixer wieder runter ziehen konnte. Zusätzlich noch die Bässe abgesenkt. Der Saal gestern war eh ein wenig basslastig. Meine Akkustik hat auch gekoppelt, was sie sonst nie tut. Wir haben ja keine Monitore mehr auf der Bühne, fahren alle mit In-Ear.
@Mods: Sollte diese Frage besser im PA aufgehoben sein, dann schiebt sie ruhig.
Wir haben ja keine Monitore mehr auf der Bühne, fahren alle mit In-Ear.
Es wundert mich halt, nur, wie ein signal vom Lautsprecher rückwärts durch den Pangaea wieder abgegriffen wird. Der Lautsprecher hängt am Thru und nicht am In. Ein Thru - ist wie bei Midi - führt das am In eingehende Signal unbeeinflusst und ungefiltert weiter, ist aber vom Output entkoppelt.
...
Wie gesagt, kann man ja ganz einfach austesten, indem man ein Signal in den Thru gibt und guckt ob am Output was rauskommt.