Nachdem ich beim letzten Mal mit Kündigung etc. nicht dazu kam und der Track mir auch so garnicht zugesagt hat, hatte ich dieses Mal wieder richtig Spaß. Ich hab nach manchen Einzelbeiträgen direkt die Gitarre genommen und etwas "in dem Stil" gespielt, weil es mir so gut gefallen hat. Das war für mich nicht unbedingt die Komfortzone aber deutlich vertrauter als sehr rockige Sachen zum Beispiel. Da alles sich immer so viel Mühe geben, mache ich das auch gleich mal und versuche zu jedem der Mitspieler eine kurze Rückmeldung zu geben:
@thorwin
Höhenreicher komprimierter Sound, aber in meinen Ohren gut passend. Die Bendings gehen manchmal daneben, was vereinzelt etwas anstrengend klingt. Insgesamt ein schönes ruhiges Thema, das sich konsquent durch den Part zieht. Ich glaube etwas mehr Tempovariationen täten dem ganzen gut und würden dann auch noch mehr über die ganze Zeit tragen. So hatte ich beim Hören das Gefühl, dass Dir - auch gerade angesichts des Tempos - irgendwann die Ideen ausgingen. Mir ging es auch so. Die 1:30 min sind echt lang bei dem Tempo des Tracks.
@kingbritt
Du bleibst Dir treu in dem was Du spielst und wer Deine Hörbeispiele gelegentlich hört, erkennt Dich wieder. Einerseits ist das ein schöner entspannter Sound, gleichzeitig fehlen mir die Elemente, die Deinen Part zum Blues machen. Es klingt gut, wäre aber so oder ganz leichdt abgewandelt auch zu vielen anderen Backingstracks spielbar. Vielleicht habe ich es nicht raus gehört, aber der Blues-Flavor (Bluenote, Dur über Moll usw.) war nicht dabei. Wenn das noch dazu käme swingt das aber sehr bluesig. In Summe aber cooler Einstand!
@hack_meck
Ungewohnt zurückhaltend, wenn ich Deine sonstigen Beiträge hier noch richtig im Ohr habe. Ich wüsste ja gerne, ob das auch am Gesang liegt. Hast Du Gesang und Gitarre in einem Take eingespielt oder in zwei Durchgängen? Dein Tone gefällt mir gut, das ist gerade so viel, dass es trägt und sich aber angesichts Deines Gesangs nicht vordrängt. Besonderen Respekt für den Gesang. Richtig gut.
@InTune
Ich werde nicht müde Deinen Tone zu loben aber ich weigere mich zu glauben, dass das nur am Iso-Cab liegt
Schöne Passagen mit den Repeating-Patterns. Bei dem Tempo umso schwerer, mich brächte das an Grenzen. Insgesamt sehr stimmiger und in Gänze runder Beitrag, bei dem jeder Durchlauf eine kleine Variation beinhaltet, die es spannend macht weiter zuzuhören.
@Ben zen Berg
Satter Sound, klingt ganz leicht fuzzig. Ich meine zu hören, dass Du einen Ausflug in harmonisch Moll machst (richtig?). Der passt unerwartet gut und einen orientalisch-klingenden Einschlag hätte ich erstmal garnicht für passend gehalten. Nach dem Wechsel zum Bridge-PU wurde es ruhiger und fand einen schönen Ausklang. Aus dem Beitrag nehme ich vor allem die Inspiration mit, mal andere Skalen zu probieren! Ich hatte zuletzt noch einen Thread hier zum Einsatz der großen Septime im Blues und nun kommst Du so daher . Danke für die Inspiration
@Anfängerfehler!
Leider hört man wenn man sich hört auch immer wieder die gleichen Versatzstücke des eigenen Spiels. Hier ist das ähnlich, aber so ist das wohl in der Selbstkritik. Ich hab bewusst nicht an dem Part gefeilt und sofort den ersten Take genommen. Es sind Spielfehler drin und die Bendings gehen echt noch oft daneben im Eifer des Gefechts. Allerdings finde ich einige Ideen, die mir so während des hektischen Geklampfes kamen tatsächlich ganz gut. Mit meinem Beitrag bin ich zufrieden, auch wenn ich mir mehr Wiedererkennung fürs Ohr und mehr Blues-Klischees wünschen würde. Es ist noch zu sehr am "jemand-bearbeitet-die-Pentatonik-Pattern" dran. Still trying.
@VoidPointer
Der Gitarrenpart hat einen etwas angemulmten Tone, irgendwie anders als Deine bisherigen Sounds. Die Ragtime-Einwürfe mit den Sexten fand ich sehr passend, da hätte ich gern noch mehr von gehört. Da wurde es gleich richtig "vintage"
Der Part mit der Bluesharp war natürlich nach
@hack_meck mit seinem Gesang eine sehr willkommende Abwechslung. Gerade in der Kombination sehr hörenswert.
@JoeBeaulais
Ganz wenig gespielt im ersten Teil, dafür aber umso passender losgelegt. Da sind schon einige eher rockabilly-klingende Teile drin, die dem ganzen einen schönen Drive geben. Man merkt, dass Du Dich in dem Blues-Genre deutlich mehr zuhause fühlst als manch anderer (mich eingeschlossen). Da waren meinem Ohr schön vertraute Klischees zu hören, die ich aber so nicht hätte abrufen können. Hat mir gut gefallen und wird mich auf jeden Fall inspirieren mich an den Track nochmal dran zu setzen.
@-N-O-F-X-
Auch hier teils temporeiche und Rock''Roll-anklingende Momente. Wenn ich mich nicht täusche, bist Du auch technisch einfach viel besser als ich und da sind ein paar Parts drin, die für mich so spielerisch einfach nicht machbar wären vom Tempo her. Ein guter Grund weiter zu üben, denn hier bei dem Tempo auch noch technisch etwas bieten zu können zahlt sich offensichtlich aus. Hat mir gut gefallen, war einfach rundherum stimmig.
@HD600
Ich hoffe von Dir kommt noch ein Part!