Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo die Osterblueser,

jetzt habe ich mich auch relativ spontan am letzten Playalong versucht.

Damit habe ich auch gleich einen Beitrag zum Thema "Wohnzimmer-Setup" ;)

Ich habe ausprobiert, nur mit dem "Hotone Britwind" und einer kleinen PA-Monitorbox auszukommen.
Diese dann mikrophoniert mit einem Sennheiser MD 421.
Das Mikro kostet jetzt mehr als das komplette Gitarren-Rig. Und die Danelectro trägt auch nicht mehr viel mehr dazu bei :cool:

livingroom_guitar_rig_sm.jpg

Von der Baugröße her ist das schon ziemlich kompakt, mit einem 6,5-Zoller.
Noch etwas Feintuning, dann kann das tatsächlich passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi,
schön entspannt gespielt. Außerdem schöner Sound, man braucht zuhause wirklich nicht unbedingt Röhrenverstärker mit Attenuator oder Isocab um gut zu klingen ;)

Fundsache im Netz ... da ist sehr viel für uns drin ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

ich bin noch nicht so lange hier und bin auch nicht der beste im Improvisieren, aber ich würde es echt gerne lernen und dieser Thread klingt deshalb wirklich interessant. Hätte jemand lust eine neue Runde zu starten ich weiß nämlich nicht genau wie das hier sonst immer abgelaufen ist? Ich fand es schade, dass es hier anscheinend ruhiger geworden ist in den letzten Jahren und vielleicht denken ja ein zwei Leute hier auch so...

Gruß
Mo

• Gefällt mir
Hi @all,

wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit, in ein paar Tagen kommt das Christkind, mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

LG Rusty

Auch euch alles Gute zum Fest ….

Hatte ich vor ein paar Tagen im Weihnachtsmusikthread hinterlegt. Drummer aus dem Rechner, der Rest eingespielt/gesungen …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist zwar von letztes Jahr, aber dieses Jahr kann man ja eh vergessen...

Allen ein schönes Fest!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey @m0m07 bist Du noch am Start? Ich bin auch nicht gerade eine Leuchte in der Improvisation, würd mich aber über einen Restart dieses Threads freuen.

Hat sonst noch jemand Lust? Nachdem im Anfängerthread @hack_meck darauf hinwies, dass hier ein neuer Anschubser nötig wäre, versuche ich es mal.

Also ich bin natürlich am Start (y)

@Anfängerfehler! - stelle uns doch mal dem im Anfänger Thread verwendeten Backing zur Verfügung … dann können wir mal schauen was geht :)

Da unser Server wohl nicht mehr lebt, brauchen wir ne andere Plattform. Aber man kann ja problemlos per WeTransfer Files an andere schicken, wenn sie die E-Mail per PN zur Verfügung stellen.

Idee ist - den Backing lasse ich hier im MB hochladen, dann kann ihn jeder zum Üben ziehen. Wir würfeln ne Reihenfolge der Teilnehmer aus und Teilnehmer 1 bekommt von Teilnehmer 2 per PN die E-Mail (dann kann sie hier nicht „gezogen“ werden). Das File wandert dann weiter. Mit WeTransfer können wir auch größere Files verschicken - damit sollten wir endlich mal ne gute Qualität bis ins Ziel retten können.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey @Anfängerfehler!, ich wäre noch dabei;)

• Gefällt mir
Ich denke eine Reihe der "alten Hasen" hier haben (vielleicht sogar mit Hilfe der Erfahrungen hier....) inzwischen, ihr musikalisches Engagement von "virtuell" auf "real", sprich in den Probenraum, verlegt.
Das soll die Aktion hier nicht schmälern, es ist aber IMO nötig, dass hier die neuen Interessenten auch das Heft (mit) in die Hand nehmen, damit der Jam hier wieder erfolgreich aufleben kann. Was als Ermutigung verstanden werden sollten. :)

Ansonsten, ab nächster Woche könnte ich auch einen Slot befüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich warte mal den Track ab, denke aber schon, dass ich einen Slot spiele :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke eine Reihe der "alten Hasen" hier haben (vielleicht sogar mit Hilfe der Erfahrungen hier....) inzwischen, ihr musikalisches Engagement von "virtuell" auf "real", sprich in den Probenraum, verlegt.
Na dann müssen die jungen Hasen da mal anknüpfen. Vielleicht sind noch ein paar Anfänger dabei, die Lust haben gemeinsam Musik zu machen. Mich würd es freuen, wenn ganz verschiedene Erfahrungsstufen dabei sind, vor allem aber auch noch Leute, die sich da vielleicht noch etwas unwohl fühlen (so wie ich 😂).

Neben @m0m07 und @-N-O-F-X- wäre ja vielleicht noch @FK Morta interessiert. Du hattest glaube ich zuletzt einen Thread zu Impro im Anfängerbereich aufgemacht!

Den Track hab ich @hack_meck geschickt, so dass er hoffentlich bald hier für alle Interessierten abrufbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch interessiert :great:

• Gefällt mir
Finde ich gut … denn rückblickend muss ich sagen, dass es hier begonnen hat :) (Musik und Engagement im Musiker-Board - jetzt bin ich irgendwie AdMin geworden …) … Und heute machen wir mit der Bane Live Musik und es sind sogar Texte und Songs dabei, die hier im Thread ihren Ursprung hatten.

Damals …

Heute wieder etwas reduziert (dies die Projektdatei für die Jungs mit denen ich Musik mache - die Solo Spots Live haben auch Sax am Start, weil der eigentliche Sänger das neben der Stimme (die er hier nicht braucht) als zweites Instrument hat.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Moin Junx (oder sind Mädels auch am Start?),
hat mich gefreut, dass noch Leben in diesem Thread ist bzw. Re-Animation gewünscht ist :)
Echt schon 10 Jahre her? Mmmh... eine (oder gar mehrere) Band(s) habe ich nicht, aber traue mich des öfteren auf Open Stages zum Blues Jam :rock:
Ich werd' mal wieder reinschauen und evtl. auch etwas beitragen!
Keep the blues alive
Gruß,
Wilfrid

• Gefällt mir
Ich würde es auch so halten wie Wilfrid, bin jüngst wieder etwas mit Blues in Kontakt gekommen…

• Gefällt mir
Freut mich, dass es hier einige gibt, die mitmachen wollen. Ich werd heute Abend mal auslosen in welcher Reihenfolge wir spielen und den Track zum Download veröffentlichen!

Edit: Wer vorher mal reinhören mag, findet hier den Track.

Zuletzt bearbeitet: