Ich wusste es ja schon vorher, aber nun habe ich auch den Beweis: Blues ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung. Ich habe Einiges ausprobiert, aber nach einer Minute gingen mir die Ideen/Licks aus, die ich noch für mich passend fand. Wenigstens habe ich beherzigt auch auf Pausen(setzung) zu achten.
Ich habe nur einen Take aufgenommen und gerade hochgeladen.
Inspiriert durch die Opener versuchte ich erst an Gary Moore angelehnt zu spielen und nahm dazu meine Single Cut, eine PRS SE Tremonti GBK, fühlte mich damit aber nicht wirklich wohl und so landete ich dann wieder bei meiner derzeitigen Hauptgitarre, der PRS Brent Mason. Diesmal allerdings nur Hals-PU und nicht gesplittet.
Verstärkt habe ich wieder über den DI-Out meines Marshall JMD:1 50 Heads und meinem verzerrten Standard-Leadsound. Marshall mit Reverb und viel Delay hat den Charme, dass Spielfehler nicht so deutlich zu hören sind. Wahrscheinlich liebe ich auch deshalb diesen Sound.
Sorry, für meinen frühen Ausstieg aus dem Solieren. Der Nachfolger darf dann noch auf a oder gleich auf D einsteigen.
An wen darf ich denn den Stab übergeben? Einen Mitspieler, der den Song wieder in ruhigere Fahrwasser führt?
@JoeBeaulais ?
Beste Grüße
Dita