Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...Du schreibst in Rätseln. ;)
Nö, nicht wirklich. Schau'n wir mal, wie wir dann Funk, Bossa, Rumba und Flamenco im Blues-Jam verhackstücken können :D Mach'n wir halt in Cross-Over - aber halt stopp... ich glaube, dass ich auch mal 'nen Country-BT beigesteuert hatte und das hat auch gar nicht weh getan :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber die Bossa und Rumba-Polizei bemängeln, dass die Pentatonik zu wenig sei.
Wenn ich alle Blue Notes mitnehme, hab' ich sogar einen Ton mehr - nur mit dem Verweis auf die melodische Skala kann Boss Hannover da mithalten. :D Der traditionelle Flamenco Band Leader wird mich trotzdem über alle Häuser jagen...

minorScale.png

-------------------------------------------------------------------------------

Auch ich wünsche allen schöne Feiertage und einen Guten Start ins Neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Eine schönes Fest

und falls es etwas Spielraum geben sollte, hier ein paar Anregungen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Alles Gute zum Fest !!!

Und beim nächsten Jam nehmen wir einen Blues, damit auch @DieterWelzel mal in fremden Fachgebiet schwitzen muss :) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnacht. Bin ab dem 1.1.17 ca. 4 Wochen auf Asien Trip . Wahrscheinlich sehen wir uns dann beim übernächsten Jam wieder. LG an alle David

Natürlich Fun ...

Das Board hilft mit einem kleinen Zuschuss .. und darf am Fun teilhaben :) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaa, sehr gut, ich muß auch arbeiten....:(

Frohe Weihnachten (n bissken zu spät) und guten Rutsch. Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

• Gefällt mir
Danke, wünsche ich auch! Wann starten wir denn die nächste Runde?

Yep, allen ein frohes neues Jahr.
Wann starten wir denn die nächste Runde?
Dazu brauchen wir ein BT... Die zwei, die ich vorgeaschlagen habe (click), haben keine Beachtung gefunden. Magst Du in den Keller gehen, um nach einem BT zu suchen?

Frohes NEUES Jahr und Moin in die Runde,
einige werden mich gar nicht mehr kennen, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv (mache viel live, und auch mehr Bass).

Die Austauschplattform http://cloud.amt-medien.de/ stelle ich seit einigen Jahren (ehrenamtlich) zu Verfügung. Unser Provider will nun eine Softwareversion der Plattform erhöhen - wegen der Sicherheit (das ist auch berechtigt).

In Folge dessen wird die derzeitige Software zum Austausch der Files (ajaxplorer in Version 4.04) ab dem 4.1.2017 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren weil der CODE für die neue PHP Version nicht mehr passt.
Die Daten sind nicht weg - nur nicht mehr erreichbar....

Mir fehlt die Zeit ein update auf eine aktuelle Version durchzuführen (wäre auch mit Ausfallzeiten des Systems verbunden, der Test ob alles funktioniert und damit verbundene Anpassungen rauben die meiste Zeit, ein Versuch in vergangener Zeit schlug schon einmal fehl.... - es geht nicht PLUG'N'PLAY mäßig..). Prinzipiell kann das mit einigen Anpassungen funktionieren.

Wer sich da interessiert einbringen will ist herzlich willkommen. Ich liefere dann Details.

Das ist die vorliegende Fehlerankündigung unseres Providers (all-inkl.com)

Die momentan noch zur Nutzung angebotenen PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 sind veraltet. Sicherheitsupdates sind für diese Versionen nicht oder nur noch kurz erhältlich. Um weiterhin die Sicherheit der Server zu gewährleisten, müssen wir diese Versionen von unseren Systemen entfernen. Folgende Probleme müssen beseitigt werden: ... ...

Wie weiter ????

Kann jemand aus den Reihen der Aktiven fix owncloud in Gang bringen, damit es erst einmal weiter gehen kann?
Die alten Daten kann ich dann dort hin schaufeln.
Über die Anpassung der Links müssten wir noch einmal meditieren... - Martin war die Erhaltung der ganzen alten Links immer sehr wichtig

So denn auf ein Neues - Viele Grüße Ralf

Also speziell mit dem AjaxExplorer kenn ich mich nicht aus, aber so allgemein in PHP und Web-Geschichten bin ich einigermaßen fit, könnte mir das also mal anschauen.

• Gefällt mir
@Ericsons: Bist Du noch ein wenig im Thema? Eine Migration zur Pydio Open Source Distribution scheint mir die logische Konsequenz...

Zuletzt bearbeitet:
@Ericsons: Bist Du noch ein wenig im Thema? Eine Migration zur Pydio Open Source Distribution scheint mir die logische Konsequenz...

...ein wenig trifft es sehr gut !

Ich bin mit @Waljakov in Kontakt, er steckt technisch vermutlich deutlich mehr im Thema als ich. Das aktuelle System muss ich zunächst in einen sinnvoll abgegrenzten Unteraccount verschieben. Damals bei der Ersteinrichtung hätte ich ja nie gedacht, dass dieses hier SO ANHALTEND Bestand haben würde und deshalb nur über meine accounts gearbeitet.

EURE DATEN SIND NICHT WEG - nur eben grad nicht erreichbar.
Die große Herausforderung ist: die alten Links genau so erhalten :)

Gebt uns etwas Zeit, ich richte den account ein und kopiere die alten Daten, @Waljakov wollte sich das dann mal anschauen (offline ist er wohl schon am testen).

ALLES WIRD GUT - wie immer - nur nicht gleich :)

Viele Grüße Ralf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....noch mal ne Frage zu dem Thema - FIleablage - Download Links.

Habe mal einige Seiten zurück geblättert und keinen Link der hier gepostet wurde entdeckt.

Benutzt ihr diese Links überhaupt noch??? (ich meine diese öffentlichen Links zur Freigabe einer Datei mit diesen vielen Nummern) - Wenn die nicht genau in dieser Form erhalten werden müssen, könnte das den Umstieg erleichtern.

Mit dem Zugang wäre alles in gewohnter Weise erreichbar.

VG Ralf

PS:
MATT SCHOFIELD habt ihr bestimmt schon auf dem Zettel?

...in bescheidener Studioumgebung :)

• Gefällt mir
Also die Verlinkungsmöglichkeiten habe ich nie selber angewendet. Ein paar Links sind in diesen Fred tief verborgen.... mein Herz hängt jetzt nicht dran. Letztlich verursacht das uU auch ungewollten viel Traffic auf dem Server...

Also die Verlinkungsmöglichkeiten habe ich nie selber angewendet. Ein paar Links sind in diesen Fred tief verborgen.... mein Herz hängt jetzt nicht dran. Letztlich verursacht das uU auch ungewollten viel Traffic auf dem Server...

....dann vergesse ich das als Feature :)

online-jam.de gibt es jetzt :) :) :) - ich hoffe, das gefällt euch

entsprechend wird es
cloud.online-jam.de
werden.

...Vollzugsmeldung kommt dann vermutlich von @Waljakov
...den informiere ich über den "neuen Server" - dann kann er loslegen.

Viele Grüße - Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, vielen Dank den Beteiligten für die Mühe und insbesondere an Ralf, dass er die Hardware Plattform zur Verfügung stellt!:great::great::great::great::great::great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So grob sollte es funktonieren: http://cloud.online-jam.de/
Die bekannten Zugangsdaten sollten funktonieren.

Erfahrungsgemäß werden sich noch ein paar Fehler offenbaren, also wer wäre ist bei nem' Test-Jam dabei? ^^

edit: Hier im Forum gibt es doch einige, die gut mit ner Kamera umgehen können. Wenn jemand ein geiles Foto von ner Gitarre hätte, könnte man damit die Standardhintergrundbilder ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer