Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Gar nicht verhört. Mein Name rückwärts klingt irgendwie nach Finnland fand ich .. Loipe oder Skispringer oder so ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie habe ich das Gefühl, mich zu wiederholen - das habe ich doch schon mal gedacht (im Mai) und wieder einmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier die Luft raus ist :nix:
Irgendjemand, der das anders sieht? Dann ran an die Kellerkinder zum Ostereiersuchen (weil Sommer, schmelzen die Dinger und wir suchen lieber Backings :rock:)

• Gefällt mir
Ich werde mal bis Morgen nach einem BT gucken. Das soll andere Kellerkinder aber nicht hindern auch mal ins Basement zu steigen ... LG

• Gefällt mir
Mach ich morgen auch - da müsste doch was zu finden sein...

Ich schaue hier immer rein, wenn einer was "anschiebt" ...

Also nur zu :great:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ich war mal im Keller und habe in den Ordner Jam 63 mal was beschwingtes in Cmoll geladen. Mal gucken was die Kollegen noch aus dem Basement holen. Gruss David

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ziemlich dunkel im Keller. Ich habe Jam 63 erst durch vorsichtiges Tasten und mit Hilfe der Kellermaus gefunden. ;)

aber doch bitte keine 12er oder 13er :evil:

aber doch bitte keine 12er oder 13er :evil:

Ab Werk: D'Addario EXP (.010)

Erst bei den Jazz Mamas sind 12er drauf. Das merkst du bei meiner EXL1 dann durchaus ...

Gruß
Martin

image.png

Ab Werk: D'Addario EXP (.010)
Mein elektronischer Messchieber (O.K. - aus China) schwankt bei der tiefen E so um die .054; bis 0.46 ist aber 'ne ganze Menge...

Die Dicke der Saiten wäre mir auch egal, doch sind die dann leider eben auch "strammer"; ich brauche ewig Kraft, um einen Akkord aufs Brett zu drücken (denk an mein Alter!) und mehr als 1/4 Ton benden kann (konnte) ich ganz vergessen.
Vmtl. liegt es auch nicht am Alter :), sondern eher an der Gewöhnung - wenn ich pro Woche nur 1 Stunde spiele(n kann), bin ich saiten-technisch wohl eher ein Weichei :evil:

Erst bei den Jazz Mamas sind 12er drauf. Das merkst du bei meiner EXL1 dann durchaus ...
Gratulation! Hast Du schon anbauen müssen?
Gruß,
Wilfrid
PS: Erfahrungsbericht und Danksagung folgt:)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht typisch, aber eingängig ... :great:
Könnte ja schlimmer kommen, z.B. die 100ste Version von 'The Thrill Is Gone". :D

Ich fahre dieses WE in den Urlaub, ohne Gitarre, ohne Internet und komme erst Mitte August wieder. Dann brauche ich locker eine oder auch zwei Wochen, bevor ich wieder so halbwegs spielen kann. Sehen wir dann, was läuft. ;)

Grund: Is statt Has
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ab Samstag im Urlaub und wäre in der Woche vom 15.-19. musikalisch einsatzfähig. Dann noch eine Woche Fahrradtour...

Wie wär's hier mit?

Ab 01:00 hört der Typ auf zu spielen.

Na dann ist hier doch erstmal Pause bis Mitte Ende August .

Hey David - neue Camera? :D

Jo , meine neue Hasselblatt .. :D