Ich gebe zu, ich habe ziemlich überlegen müssen, ob ich mich 'mal wieder anmelde.
Letztlich aber bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich bei all diesen fruchtlosen und frustrierenden Diksussionen der letzten Zeit immer wieder kritisiert habe, dass diese ganzen vermeintlich Blues - Kenner entweder nicht bereit oder schlicht in der Lage sind, ihre Thesen mit ein paar selbstgespielten Tönen zu untermauern.
Gescheige denn, diese Möglichkeit in diesem Jam - Thread wahrnehmen.
Da möchte ich dann doch mit "gutem Beispiel" vorangehen und ab und an hier weiter mitmachen.
Auch um 'mal wieder ein wenig die E - Gitarre zu schwingen, da ich in letzter Zeit doch immer deutlicher in Richtung A tendiere.
Warum ich glaube, dass dieser Thread ein wenig an Schwung und Gewicht verloren hat, habe ich ja vor einiger Zeit schon dargelegt. Ich glaube wirklich, dass die mittlerweile ja wohl völlig eingeschlafene "Kritik - Runde" für viele, insbesondere Blues - Anfänger, ein Hauptgrund war, hier in eine - zwar eingeschränkte - Öffentlichkeit zu gehen und sich der vielleicht manchmal schmerzlichen Kritik auszusetzen.
Wenn man sich 'mal den "Anfänger - zeigt, was Ihr könnt" - Thread ansieht, so ist eigentlich auch der ziemlich am Ende. Die Frage ist also, woran es liegt, dass gerade solche Threads zur Zeit offensichtlich Schwieirgkeiten haben.
Nun mag man natürlich der Meiinung sein, dass hier alles in Ordnung ist. Das sehe ich aber anders. Ich bin ja nun auch schon ein bißchen dabei, ich glaube so ca. vier Jahre und die "alten Hasen" werden mirt doch Recht geben, dass früher mehr los war. Mehr Begeisterung, mehr Diskussion usw..
Die paar, die dabei waren werden sich doch auch noch noch an die "Garagen - Jams" erinnern. Ich war ja leider nur beim letzten dabei. Das war doch super, oder nicht? Ist aber auch schon 3 Jahre her.
Martin hatte doch 'mal einen Thread eröffnet mit dem Thema, wie man den Jam - Bereich aufwerten könnte. Gibt es den noch?
Viellecht sollte man den 'mal wieder zum Leben erwecken.
Aber fürs erste: bin dabei.