Rockroadster
Registrierter Benutzer
Danke für die hilfreichen und zügigen Antworten. Werde versuchen, heute abend in Ruhe die Infos zu verarbeiten, und melde mich dann nochmal. Hier schonmal ein paar Worte zu mir: Realname Peter, Bj. '65. Spiele seit etwa 1 1/2 Jahren Gitarre, ausser 3 Monaten Konzertgitarrenbesitz im Alter von 14 keine musikalische Vorbildung. Wohne im westlichen Ruhrgebiet, habe 4 Kinder von 2 Frauen, arbeite nine-to-five (manchmal auch mehr, aber nix zu jammern), relativ häufige Dienstreisen haben mich von regelmäßigem Gitarrenunterricht abgehalten und zum Autodidakten gemacht. Habe inzwischen an einigen Wochenendworkshops teilgenommen (bei Detlef Neuls, Peter Autschbach, Peter Kroll-Ploeger). Ich habe mich einem lockeren, privaten Kreis von Akustik-Gitarristen (fortgeschrittenere Anfänger, die z.t. mehrere Jahre VHS gemacht haben) angeschlossen und für uns einen Profi-Gitarristen gewinnen können, der uns monatlich an die Kandarre nimmt. Sind immer gute Liederabende mit gemeinsamem Üben und guten Tipps und Tricks. Sehr gut, trotz sehr unterschiedlicher Voraussetzungen. Allein: mein Traum von gemeinsamen blues-Jam-Sessions mit E-Gitarren hat sich bisher nicht erfüllt. Die meisten (besonders die Mädels) wollen etwas anderes (schön dazu singen...) oder trauen sich auch nicht richtig, zu improvisieren. Bin da relativ schmerzbefreit und habe kaum Hemmungen, gehe offen mit meinen Fehlern um und will daraus Lernen, was natürlich mit ehrlicher Rückmeldung am besten funktioniert.
In diesem Sinne
Peter
In diesem Sinne
Peter