Hi Daniel,
Hatte deine Mail erst im Auto gesehen. Vorher war ich im größten bekannten Funkloch Deutschlands - Treppendorf. Neben einem Schwatz mit Hans Thomann und ein Video Aufnahmen der Plek Maschine, haben wir mal mit 2 Neun-Jährigen den Laden auf den Kopf gestellt um Instrumente zu finden die sie "Neu-Deutsch" geil fanden. Rausgekommen ist Schlagzeug und Fidel.
On Top zu den Anmerkungen von InTune:
- uns ist klar, dass der File bei Weitergabe und Kodierung immer etwas leidet, aber es ergibt den Ablauf mit der kleinsten Einstiegshürde. Es funktioniert am besten, wenn man darauf achtet die Backing Spur nicht anzufassen und vor allem beim Export
nicht mit "Normalisierung" ran zu gehen.
- der Ablauf funktioniert als Kette. Spieler A spielt seine Beitrag und benennt Spieler B. Dieser hat 24 Stunden Zeit um Anzunehmen und weitere 72 Stunden um zu liefern. Hat man keine Zeit, so gibt man kurzerhand weiter, was allen lieber ist als in der Luft hängend zu warten. Und Grundsatz ist auch: Wenn es mal schief geht und man hier redet was Sache ist, bekommt man garantiert nicht den Kopf abgerissen.
Der aktuelle Jam ist lang genug für einen extra Teilnehmer. Ich schicke dir noch die Zugangsdaten per PN. (und falls du erst Morgen schaust - die Software wird umgestellt - und hast keine PN, dann bitte mich erneut drum)
Willkommen auf der BeerBarBoogie Blues Bühne im Musiker-Board
Gruß
Martin
Neuer Teilnehmerstand:
nasi_goreng, Stollenfiddler, JoeBeaulais, InTune, hack_meck (bitte auch etwas später, die Boardsoftware zieht um), bobbi441, Rusty Ryan, Emptypockets (der recht spät spielen mag) … (Blues blau hat gespielt)
Auf der Bühne steht:
InTune
- die Loops sind immer ca. 1 Minute lang und es ist genug Platz um auch 2 Runden zu drehen, wenn einem danach ist.