Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hey , wir machen das jetzt mal mit dem BT Aussuchen ein bisschen anders. So vermeiden wir das - " Nee danke, ich hab gerade keinen vernünftigen BT .. mach du mal" ... " Oh jehminechen , ich hab aber auch keine hmmm " etc. pp. Und Bumms sind drei Tage vorbei. ACHTUNG ! Der erste Interessierte, der einen BackingTrack einbringt und diesen in den Pool lädt ist der große BT-Aussuch_Winner . Aber bitte bitte keine Vorschläge . Dann haben wir wieder die Diskussionen .. Der im Pool wird dann gespielt. Jedenfalls von denen , die sich dann anmelden. Ich selbst habe noch ein paar Tracks. Da ich aber gerade erst einen BT ausgesucht habe, halte mich aber jetzt erst mal bewusst im Hintergrund . lg David

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey , wir machen das jetzt mal mit dem BT Aussuchen ein bisschen anders...

Nur dieses eine Mal oder ab jetzt immer so?
Falls neue Regel, dann wird's sicher lustig - wie bei Rätselfragen im Radio: da wird angerufen, bevor die Frage gestellt wurde

Das heißt bei uns: für die nächsten 17 Jams wird schon mal der Platz besetzt :evil:

Falls neue Regel, dann wird's sicher lustig - wie bei Rätselfragen im Radio: da wird angerufen, bevor die Frage gestellt wurde

Das heißt bei uns: für die nächsten 17 Jams wird schon mal der Platz besetzt :evil:
Das muß keine neue Regel sein... Einfach dieses mal so ...

Naja, die Anmeldung ist ja trotzdem erst, wenn der Track bekannt ist, oder?
Derjenige, der den Track hochläd sollte hier im Thread aber Bescheid geben :D

Naja, die Anmeldung ist ja trotzdem erst, wenn der Track bekannt ist, oder?
Derjenige, der den Track hochläd sollte hier im Thread aber Bescheid geben :D

Das Sowieso . Ich möchte jetzt keine BT Revolution anzetteln... sondern nur ein bisserl Zeit sparen.

Also : Spieler hat nen brauchbaren BT. Er lädt den in den Pool. Sagt hier " habe xy hochgeladen , wer macht mit ? " . Man hört sich dann den BT an und macht mit oder halt nicht. Wie immer .Und dann geht das ganze den üblichen Weg. Anmeldung der Mitspieler u.s.w.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ups .... entweder war meine Idee doch nicht so toll oder wir haben hier keine Tracks auf Lager. So werde ich jetzt den Auftrag auf konventionelle Weise erfüllen und bitte JoeBeaulais um einen tollen Backing-Track. lg und schönes Wochenende David

Keine Ahnung ob InTune schon zurück ist, aber ich werde mich ab Morgen mal an den letzten Jam ranmachen …

Gruß
Martin

JoeBeaulais for Bcking Track - YEAH !!

5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Und los geht´s mit dem Jam 42 !

Gemeldet sind emptypockets, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, MrOvertone, JoeBeaulais, bobbi441 und ab dem 15.8 ... hack_meck und inTune. Blau-hat gespielt. Weiter geht´s mit hack_meck

Ups .... und bitte JoeBeaulais um einen tollen Backing-Track.
Mmmh... und ich wunderte mich schon, dass nicht gleich alle HIER rufen. Werde mich dann mal morgen downstairs in den BT-Keller begeben und graben...
bis dahin gibt's noch einen satten Ausklang von Martin und Ralph - freu mich drauf :)

Ich reise morgen gen Heimat. Wir hatten heute hier noch mal richtig stress ... Buchungsfehler... Der Putzdienst kam und wir mussten Hals über Kopf die FEWO verlassen... Sind jetzt im Hotel, weil keine Fähre mehr ging...:igitt:

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Ich hoffe, unsere beiden Reisenden (und Finialisten) sind wohlbehalten zurück und stimmen sich schon für den Endspurt vom Jam42 ein.

Wer die Wahl hat, hat die Qual - ich soll also einen neuen BT für Jam43 vorschlagen... nicht, um es spannender zu machen, aber durchaus, um meine Entscheidungsfindung etwas zu erläutern, ein kleiner Konzertbericht von gestern Abend - nein kein Konzertbericht, nur ein kleiner Erlebnisbericht.
Die Waldbühne in Berlin.
Wohl eine der besten Open Air Locations überhaupt (zumindest die Philharmoniker werden überregional ausgestrahlt, insofern vielleicht bekannt).
Gut 20.000 Gäste :)
Alle bunt gekleidet, alle gute Laune (obwohl es den ganzen Tag immer wieder geregnet hatte) :)
Jede Menge Sonnenblumen, Glitzerhemden (manche mit Brusthaartoupets) und Schlaghosen :)
Wer da gespielt hat? Dieter Thomas Kuhn :evil:
Was hat er gespielt? Nur alte Schlager (70er & Co.)
Und ich - als bekennender Bluesfan mittendrin :whistle: ich habe es überlebt... und was so was von angetan von der Stimmung... hat mich so berührt... so viel Spaß und Freude... Love, Peace & Understanding...

Anhang anzeigen 361638
So, das wollte ich kurz voranschicken. Und nun zu meinem Vorschlag:
Ich habe mir die letzten x Jams kurz angehört - wir hatten wirklich fast alles gehabt: schnell, langsam, etwas funky und manches ähnlich...
Und jede Menge Einzelkritik bei den Vorschlägen hatten wir auch - zu schnell, zu langsam, schlechte Samplequalität, schräge Chordchanges...

O.K. - auf die Gefahr hin, dass ich allein einspielen werde (würde ich machen!), mal etwas ganz anderes. Bereitet mir große Freude beim Hören - wie gestern Abend. Also warum nicht auch mal so was... (nein! Keinen deutschen Schlager!)
Zieht Eure Stiefel an, Hut aufsetzen und holt Eure Telecaster raus, Cleansound (oder Lap Steel) und ab gehts!
Liegt im neuen Ordner für Jam43.

Gruß,
Wilfrid
PS: ich habe beim ersten Lauf ein Beispiel-Solo rausgeschnitten; wenn es als Gebrauchsmuster gewünscht wird, lade ich es auch hoch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi,

Bin gerade aus 5 Stunden Gartenarbeit - gefolgt von 5 Stunden Video Schnitt aufgetaucht und habe (schnief) den Jam völlig verpennt. Ich kann aber die Woche nach Lust und Laune Lärm machen und wäre flexibel, falls InTune ein bestimmtes Zeitfenster braucht.

Hey Joe, das Backing ist doch bestimmt zu schnell, zu langsam, zu krumm oder hat sonst einen Fehler :p … Na gut, vielleicht sollte ich es mir erst mal anhören bevor ich hier meckere :D

Gruß
Martin

..mich hat der Arbeitsalltag nun wieder in den Klauen... meine ersten Versuche mit dem Backing #42 waren noch nicht so glorreich, als das das ein "Selbstläufer" wird... entweder muss mich da noch mal gehörig die Muse küssen oder ich spiel da halt mal einfach was "drüber"... von daher bin ich eher "flexibel" und spiele, wenn es dann so weit ist...

Moin.
So, wie aus bislang ausschaut, brauchen wir die #43 nicht zu verlängern - für uns beide (Empty & Joe) reicht die Länge :D

@Empty: was hältst Du von der Idee, (außer der Reihe) einen "John Dawson Winter III-Memorial-Jam" einzuspielen?
Die filigran-flinken Finger kann ich zwar nicht vorweisen bzw. simulieren, aber ein "tribute to" läge mir schon am Herzen...

Probieren wir es doch noch mal etwas konkreter …

Anmeldefrist zum JAM 43 - der im passenden Ordner zu finden ist - geht bis Freitag 22:00 Uhr.

Teilnehmer derzeit: JoeBeaulais, emptypockets …

UND ???

Gruß
Martin

P.S. JAM 42 von mir lädt gerade Richtung Pool ==> InTune

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...da eine Fliegerbombe so ein 18 m grosses Loch in die Autobahn A3 gesprengt hat, bin ich mal gespannt, wann ich heute zuhause bin.. aber da mein Chef heute in den Urlaub geht, bestehen gute Chancen, dass ich bis zum WE Jam 42 dann finalisiere...

...und in Sachen Jam43... keine Ahnung was Joe da ausgebuddelt hat, aber da ich meine Tele mit Häusel Joe Barden Clones gepimmt habe, sollte da was gehen...

edit hab mal rein gehört ...vielleicht sollten wir den User Stollenfiddler einladen, damit er sich sich einen Battel mit dem Geiger liefern kann...:D

• Gefällt mir
Das klingt ja... interressant. :weird:
Ich kann zwar nichts großartiges versprechen, würde mich aber gerne auch mal an dem Track versuchen! ;)
Ab Samstag bin ich auch wieder Zuhause.