Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Über ein Backing im Stile von Albert King kann man im Stile von Albert King solieren, aber man muss es auch nicht.

Klar, Mr. King war nur das gerade naheliegenste praktische Beispiel für Freiraum zwischen den Noten.

Zur allgemeinen Auflockerung ein schönes Blues-Video:



- - - Aktualisiert - - -

Teer und Feder sind bestimmt schon für ein nächstes Treffen bereitgestellt.:D

Wieso ein? Für die nächsten Treffen. :D
 
Guten Abend Jungs,

ich hab gestern ca 50 Takes eingespielt und davon drei aufgenommen, heute Abend habe ich mir diese Aufnahmen angehört, zwei davon habe ich gleich wieder gelöscht, bevor mich der Brechreiz überfällt :D

Die dritte Spur habe ich nun hochgeladen, weiter geht´s mit 335BluesMen, viel Spaß.

@Sofadudler, mir gefällt der BT wirklich sehr gut, ich finde ihn sehr unterhaltsam und es mach mir auch Spaß zu dem BT zu spielen, leider fehlt mir das Können um so zu spielen wie es mir im Kopf herumspukt bzw. so zu spielen wie ich es gerne können würde, es war sicher nicht das letzte Mal, ich werde sicher noch des öfteren drüberdudeln ;)

LG Rusty Ryan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar ich übernehme! :D
Ich werde es aber wohl erst am wochenende schaffen, ich hoffe das ist ok. Wenn es jemand anderes eilig hat, kann er natürlich gerne vor.
Ansonsten kommt mein beitrag am wochenende.
Bis dahin liebe grüße!
 
Die dritte Spur habe ich nun hochgeladen

Sehr schön, gemessen an dem, was ich von dir in Erinnerung habe ist das eine gehörige Steigerung und nicht nur gemessen an dir selbst gut eingespielt, sondern auch ganz allgemein. Anfang spannend gemacht und bemerkenswert zwischendurch auch das Spiel auf nur einer Saite. Da muss man wohl wissen, wo man hin muss ohne einfach ein Muster zu spielen. Bei 6:27 ist das Bending etwas grün, aber sonst ist alles schon relativ gut intoniert. Der Ton ist zwar etwas fuzzig, aber eigenständig. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, gemessen an dem, was ich von dir in Erinnerung habe ist das eine gehörige Steigerung und nicht nur gemessen an dir selbst gut eingespielt, sondern auch ganz allgemein.

Danke Miles, bin jetzt etwas baff, hab eher mit ein paar Ohrfeigen gerechnet.
 
oder du hattest da eine ganz bestimmte Vorstellung wie du das machen wolltest ....

Nein, notfalls einfach ausblenden. Der Witz ist, dass die Datei so wie sie ist, direkt mit "Band in a Box" erzeugt worden ist. Ganz ohne Nachbehandlung, ausgenommen Konvertierung auf MP3. Warum das Ende so komisch ist, kann ich mir auch nicht erklären, es sind einfach 2 Takte am letzten Durchgang angehängt, ich finde es aber auch irgendwie witzig, wie beim Proben, wenn keiner genau weiß, wann Schluss ist. ;)

Die Realtracks von "BIAB" sind der Hammer. Es steht in der Style-Beschreibung bei jedem Instrument auch dabei, wer es gespielt hat. Das Zeug wird offenbar zerschnipselt und dann passend für Tempo, Tonart usw. zufällig wieder zusammengesetzt und klingt dann auch gar nicht mehr, wie von der Maschine. Es ist auch bei jedem Start leicht anders.
 

Das ist echt cool; ich habe etliche hundert verschiedener BTs rumliegen - aber es gibt einfach zu wenig shuffles!

@Martin: what about an extra spontanious shuffle jam project?
Diesmal nicht verlängern um die Anzahl der Teilnehmer, sondern jeder liefert sein individuell aufgewertetes File zu genau diesem BT. Kurz und knapp.
Das kann man "nebenbei" machen, niemand hat Aufwand mit Schneiden/Mixen etc., niemand muss auf jemanden warten - und am Ende kommen vielleicht 10 Dateien zusammen...
 
Diesmal nicht verlängern um die Anzahl der Teilnehmer, sondern jeder liefert sein individuell aufgewertetes File zu genau diesem BT. Kurz und knapp.

Ja genau so funktioniert das in diesem Unterforum, aber halt außerhalb dieses Threads. Es gibt Leben da draußen. :D

Jeder Jam hat einen eigenen Thread. Jeder der mitmacht, legt seinen Beitrag irgendwo ab und gibt den URL bekannt. Das Ablegen mache ich auf dropbox.com oder auf soundcloud.com oder soundclick.com, könnte theoretisch falls erlaubt auch der Pool sein.
 
... Es gibt Leben da draußen... :D

wie - was jetzt - warum sagt mir wieder niemand was:confused: Keiner redet mir mir :weep:
Aber womöglich nehme ich mir dann noch mehr vor, was ich dann nicht abarbeiten kann. Also erst mal ein wenig schmulen...
 
Wie.. was.. verstehe garnix.
Jeder spielt was und es kommen 10 Dateien zusammen und dann....?? Kann man dann irgendwie ein Endergebnis hören ? Von allen die mit gemacht haben?
Möge mich der Herr erleuchten.
 
AAhhhh...verstehe. Auch 'ne gute Idee.
Hat den Vorteil, jeder kann gleich sofort drauf los daddeln und posten. Das geht natürlich schneller.
Herzlichen Dank
 
Nach einer produktiven Nacht "While My Guitar Gently Weeps" - ein chilliges Betthupferl mit Jam 26, Old Love.

Auch wenn Euch der Sound nicht gefallen hat ... ich find ihn total cool ... Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich ... Gute Nacht!

 
Auch wenn Euch der Sound nicht gefallen hat

Den Sound habe ich zumindest, nicht schlecht gefunden, nur was daraus in der X-ten Kopie geworden ist, fand ich fürchterlich.

Schöne Gitarre, toller Sound, gut gespielt. Du hast mit deinem Gitarrenspiel schon ein hohes Niveau erreicht. Bei dem Video hätte ich dir gerne auf die Finger gesehen, dann könnte ich ev. herausfinden warum ein paar deiner Töne etwas schief intoniert klingen. Entweder greifst du zu hart zu, oder dein Vibrato läuft nicht über den Nullpunkt, weiß nicht. Abgesehen, von davon, super! :great:
 
Danke Miles!:) Hat also doch einen Sinn, dass ich regelmäßig spiele. :D Ich weiß wohl, die lauschige Badezimmeratmosphäre und meinen verschwenderischen Umgang mit dem Reverb mögen andere nicht. Nachdem ich das Stück für den Old Love Jam aufgenommen habe, hatte ich damals keine Veranlassung, ein Video aufzunehmen. Ich hab ohnedies eine sub-optimale Lösung. Ich nehme die Tonspur über Cubase auf und mische dann im Moviemaker die Audio- und die Videospur. Die beiden dann wieder synchron zu kriegen ist extrem mühsam. :igitt: Darum tu ich mir das Filmen auch nur dann an, wenn ich von Vornherein vorhabe, das Video zu posten. Sauber Intonieren steht aber gar nicht auf meiner Prioritätenliste. :p
 
So liebe Blueser,
jetzt läd mein beitrag grade hoch, tut mir leid das es dieses mal ein wenig länger gedauert hat, aber im moment ist es etwas stressig.
Der BT war keine leichte aufgabe, solche tracks finde ich eigentlich immer mit am härtsten, man muss duch die bläser sehr genau hören wo man spielt oder wo man lieber pausen lässt, so ein klassischer bluesrock ist da oft ein bischen gutmütiger, aber es ist ja geschaft ;)
Zum sound, ich bin immer noch in meiner sound findungsphase mit meinem neuen set up (SG-Box, Speaker, Amp, alles neu und noch nicht richtig verinnerlicht), der speaker ist jetzt ein WGS Invader 50, der wird wohl noch ein bischen brauchen bis er richtig eingespielt ist. Amp ist mein ptp Marshall JTM45 clone. Der Amp ist voll aufgerissen, dank meiner self made Isobox für die SG-Box ist das jetzt möglich, es ist sogar leiser als die 335 ohne amp :D. Ja gitarre war die Historic 335, sonst nichts nur gitarre - kabel - amp.
Nacher mit dem wave editor nur noch ein bischen hall drauf, das ist es.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so weiter geht es mir Ericsons
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben