-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 12.970
hm, das ist halt ein wav. wäre nicht schlecht, wenn du das in mp3 umwandeln würdest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ein Problem mit meinem WAV zu MP3 converter.
Habs grad nochmal probiert und siehe da es klappt
Hier die Mp3 Datei:
Hatte ein Problem mit meinem WAV zu MP3 converter.
Habs grad nochmal probiert und siehe da es klappt
Hier die Mp3 Datei:
http://www.file-upload.net/download-...-in-A.mp3.html
Hi Diandi,
wahnsinns Sound für 9 Monate!!!!!!!!
Habs mir auch selbst beigebracht, bin aber in der Rhythmus-Ecke tätig; ich spiel und sing.
Mich würde interessieren wo du die Blues-Solis und Riffs gelernt hast, oder wo ich mir am besten so etwas selbst aneignen kann. Bei den letzten paar Bluesimpros sind bei mir nicht grade die besten Sachen rausgekommen, weil ich einfach nicht weiß, welche Töne ich benutzen kann, damits gut in das Akkordschema passt.
Danke!
Moinsen,
endlich geklappt. Mein Laptop ist net mehr das Wahre, die Latenz sollte jetzt aber erträglich sein. Die Störungen im letzten Drittel bitte ich zu entschuldigen, die Kiste tilt manchmal bei der Aufnahme. Ansonsten war es der 5te oder 6te Take, die meiste Zeit brauchte ich, überhaupt was aufnehmen zu können
Hier meine Version des Blues in A:
http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=343Gnurpsel - Slow Blues in A-1.mp3
Cya
Gnurpsel
Bis 0:30 find ich persönlich nicht so gelungen, is mir zu kratzig und auch zu laut als Einstieg. Ab dann gefällt mir das richtig gut Teilweise machen deine Finger wohl nicht ganz, was du von ihnen willst(das kenne ich leider), aber du hast echt schöne Ideen drin!
edit: Hab auch mal was aufgenommen...First Take mit netten Verspielern,Verstimmung und so, aber: klick
blues in a
Der Einstieg erscheint mir etwas spät, dachte erst da kommt nix Ich denke mal, da ging es dir wie vielen hier einschl. mir, man muß erstmal den Zugang zum Jam finden und tastet sich ran.
Gnurpsel
Moinsen,
meiste Zeit brauchte ich, überhaupt was aufnehmen zu können
Hier meine Version des Blues in A:
Cya
Gnurpsel
Ich habe die Situation einer Aufnahme etwas unterschätzt. Wenn ich frei zu etwas spiele habe ich das Gefühl, das alles etwas flüssiger läuft. Evtl. ist das aber auch ein sehr subjektiver Eindruck,
Dabei ist es doch ganz einfach: Man darf nicht an irgendetwas anderes denken, als die "Stimmung" rüberbringen zu wollen. Daher darf man nicht über falsche Töne nachdenken, einen krummen oder wackeligen Beat oder die fast immer schlimme Monitorsituation. Nö. Einfach hinstellen bzw. hinsetzen und versuchen, das eigene Gefühl in Töne zu packen, das ist doch das, was Musik überhaupt ausmacht!hi,
da kann ich dir sagen, dass diejenigen, die bei einer "Aufnahmesituation" keinen Stress, keinen erhöhten Puls, keine feuchten Finger haben absolut in der Minderheit sind.
Abzuschalten und zu spielen, einfach so, als wenn nichts wäre, ist extrem schwer und erfordert viel Training. Ich trau mir wetten, dass auch bei den "ganz Großen" noch welche dabei sind, die in so einer Situation ein wenig ins flattern kommen.
Um so mehr ist es bei "uns Kleinen" eher normal. Routine hin oder her.
Ich (und ich bin auch kein Großer) hab nach mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung immer noch ein Kribbeln und eine Nervosität bei den ersten paar Nummern, was mich aber nicht stört, sondern es gehört einfach dazu.
Bei Aufnahmen ist es das gleiche.
Gruß
Dabei ist es doch ganz einfach: Man darf nicht an irgendetwas anderes denken, als die "Stimmung" rüberbringen zu wollen.