Und ich weiß nicht, weshalb einige User immer denken, hinter einem Moderator versteckte sich eine Kontrollmaschine, die keine eigene Meinung besitzen darf
Und nee, ausgeruht habe ich mich nicht. Es gibt einige unpopulärere, neuere Songs, die ich persönlich als Klassiker bezeichnen würde. Jedoch ginge ich nicht so weit, die von meinen Lieblingsbands so auszusprechen, da ein Klassiker nunmal eine breite Masse über längere Zeit ansprechen sollte und nicht eine kleine Gruppe von 14- bis 18-Jährigen.
Und ich wollte eben zum Ausdruck bringen, dass Blink keineswegs einen Stil geprägt haben oder ihn aus der Taufe hoben. Klar, wenn man gerade mit dem Musikhören anfängt, muss einem das so erscheinen. Wäre man etwas älter, hätte man wahrscheinlich etwas mehr Überblick und würde die Bands nennen, die tatsächlich (ob mega kommerziell oder nur underground) eine Richtung geprägt haben und viele andere Musiker und Hörer beeinflussten.
Und na klar, würde ich von Metallica nicht länger behaupten, dass sie heute noch ganz vorne im Metalbereich mitmischen, aber dennoch haben die wenigstens wirklich eine Musikrichtung miterfunden und den Menschen schmackhaft gemacht.
ABER: von mir aus kann jeder hören, was er will und sich seine eigenen Klassiker definieren. Das ist ja das schöne an Musik, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Also lasse ich euch eure Trauer aber gebe euch auch mit auf den Weg, dass ihr schon bald neue Bands kennenlernen werdet, die euch Blink 25,50 vergessen lassen.