Ich dachte du hättest das Zephyr gerade erst gekauft?
Nene, ich hab ja schon ein Tenor. Ist auch so ein Billig Asia Ding.. aber eines von den relativ guten (Yoshino von den Holzbläsern) - das nächste Tenor soll was gutes werden.. wenn ich genügend zusammen gespart habe. WAhrscheinlich ein Yanagisawa oder Keilwerth.. oder vielleicht was vintages..
Dito und jetzt hab' ich scheiße!
Hab' das Zephyr eigentlich nur zum wiederverticken gekauft und habs heute bekommen.
Das Ding hat nach 15mins schon so einen Monstersound. Ist nigelnagelneu generalüberholt mit Rechnung.
Das Nova ist wahnsinnig, viiiel besser als Yamaha und andere Asiaten. Selbst zu Selmer und Konsorten muss man lange suchen, bis man nen Unterschied findet (ich konnte keinen finden, bin kein Tenorist, wie gesagt!).
Leider hat es keinen Markennamen und ich kann es nicht für einen Preis verkaufen der dem NP (immerhin mal 1800,-) und dem Sound gerecht wird.
Dann habich noch mein Martin Music Man. Ein sehr sehr schönes Instrument. Sehr "Lush" und fluffig. Spielt auch super, hat aber halt viel mehr Wiedeverkaufswert als die anderen.
Jetzt muss ich mir eigentlich eines der drei raussuchen:
Die Vernunft und der Geldbeutel sagen: Nova behalten, andere verticken.
das Sammlerherz sagt aber: alle behalten
Der Bassist in mir sagt: alle verticken=> Bass holen^^
Viele Grüße
Chris