strat-fan
Registrierter Benutzer
also ich auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:
Zitat von hurdy gurdy man
also ich kenn den unterschied.
Streber.
Handgemachte Musik mit Bläsern gibts nur noch live heutzutage.
Kleiner Tip:
Gitarrenmusik wird noch schöner, wenn man die Gitarren weglässt.
Viele Grüße
Chris
hab schon verstanden, ihr wollt einfach unter euch bleiben und weiterhin das Außenseiter-Dasein genießen ....
Und ich hab ihn *selbstverständlich* nur wegen der Musikrelevanz gelesen ...
oder die 3 Live Cds meiner Rhythm´n´Blues Band
Mal im ernst, kaum eine "Gitarrenmusik" kann so schön sein, als dass man sie nicht noch durch nen Bläsersatz verschönern kann. (ihr dürft mich ruhig zitieren)
Und: hört hört: Ich bin Gitarrist
Das musste gesagt werden.
Blues zum Gruß
Foxy
in meiner Band werden die Bläser immer als "Notenaffen" bezeichnet
Ein Single Note Musiker denkt halt anders als die Rhythmusgruppe
Viele Grüße
Chris
wenn ich aber ne Nummer mit Single-Notes begleite/verziere, wieso sollte ich anders denken über Rhythmus
du hast recht, dass die Bläser außer beim Solieren keinerlei musikalische Freiheiten haben und alles exakt spielen müssen.
Ich habe immer das Gefühl, Bläser sind einfach nur zu bequem, sich ihre Sachen auswendig draufzuschaffen und verstecken sich hinter dem Deckmäntelchen "Wir können zumindest vom Blatt spielen"
Ich finde einsetzte schwer zu merken. Ein Pianist begleitet in der Regel das ganze Stück und spielt immer wieder die Form. Mir fällt es zB die Abläufe zu behalten, wenn sind Strophen, wann Riffs dazwischen, wann Fill Ins, wann mein Solo, wann Riffs hinter den anderen Soli usw...
Der Head oder die Changes gehen eigentlich!
Viele Grüße
Chris