Nein Nein
Ich werde mir nichts neues Kaufen.
Es war nur die Idee das Line 6 Pod HD 500 eine Alternative zum Kemper / Bias Head sein könnte die auch etwas günstiger wäre.
Beim Pod HD 500 gibt es ja auch viel Amp Modelle was wohl für meinen Zwecks ganz gut wäre
Aber Kaufen tue ich im Moment nichts .-).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mit dem Sound von meinem Amp jetzt zufrieden nachdem im Proberaum der Teppich hängt.
Das ist klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hab heute auch den TT Diffusor bekommen.
Mit mal kurz eben die Rückwand ab und Speaker raus wars leider nicht getan.
Die Löcher im Diffusor haben nicht gepasst, habe einfach alle eine Nummer größer gebohrt.
Ein ziemlicher Act wenn der Amp im Proberaum steht und das Werkzeug daheim
Mit dem Teil finde ich den Sound jetzt auch deutlich Differenzierter als vorher.
Der Amp stand jetzt auf Brusthöhe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwecks Aufnehmen.
Firmware ist mittlerweile 1.5.3 also Amp ist Aktuell.
Blackstar Insider Software auch.
Wenn ich den Amp via Emulated Output in das Mischpult stecke und den Gain Regler so auf 10 Uhr drehe dann passt die Lautstärke.
Gab auch kein Rauschen in den Boxen.
Ich hatte wohl den Amp letzt in ein Kanal gesteckt der kein Gain Regler hatte und dann dadurch den Kanal Volumen weiter aufgedreht
was wohl dazu führte das die Boxen rauschten.
Also mit
Amp --> EO --> Pult --> Boxen ist alles gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber USB in PC (Reaper) nicht.
Da ist das reine Line Signal vom Emulated Output zu gering
Ich hab eben mal kurz etwas aufgenommen mittels USB:
Am Amp war der Kanal Volumen auf 12 Uhr und der Master auf 10 Uhr.
ich habe jetzt nicht auf die Einstellungen geachtet zwecks Höhen / Bass usw.
Sollte nur mal zum Lautstärke Unterschied dienen.
Aufnahme 1:
Original:
https://drive.google.com/file/d/0B3YPpq-IU2YUWjFsSmdXU1dzamc/view?usp=sharing
Aufnahme 2:
In Reaper Normalisiert:
https://drive.google.com/file/d/0B3YPpq-IU2YUVWdwc2NCLS1TV0U/view?usp=sharing
Würde ich die Original Spur zu einem Backing Track dazulegen dann müsste ich den Backing Track deutlich leiser drehen. Es war in Windows auch alles auf 100% Lautstärke .-)
Ich könnte auch den Backingtrack leiser drehen allerdings wenn man das fertige mp3 irgendwo (Stereoanlage / Handy) anhören will muss man da dann die Lautstärke aufreissen
@C_Lenny kannst Du Bestätigen das der Resonance und Presence Regler Einfluss auf den Emulated Output Sound hat ?.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Aufgabe wird nun nur noch sein das ich die zwei PA Boxen weiter von der Rückwand weg stelle und an die Wand jeweils zwei Wellenschaumstoffmatten hänge. Wenn ich noch mehr Teppiche an die Holzbalken hänge bricht irgendwann alles zusammen