T
Tagedieb
Guest
Sry aber versteh ich nicht.... du willst beide Amps an die Box hängen. Vox und Blackstar?
Wozu?
Cheers,
Tagedieb
Wozu?
Cheers,
Tagedieb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sry aber versteh ich nicht.... du willst beide Amps an die Box hängen. Vox und Blackstar?
Wozu?
Cheers,
Tagedieb
So, habe mal Clips reingestellt. Hier geht's lang.
Also ist deine Lösung für zu Hause eine 1x12 Box und wahlweise den Vox oder den Blackstar da dran packen. Klar wenn man sich beides leisten kann, warum nicht.
Dann bist du aber doch geradezu perfekt ausgerüstet um ein Statement abzugeben in wie weit der Blackstar den Vox Soundtechnisch auf Zimmerlaustärke abziehen kann.
Denke du wirst nach und nach nur noch über einen von beiden spielen und seltener wechseln. Welcher das sein wird und warum, das wär interessant. (Falls du dir den Blackstar holst natürlich nur. Fragt sich ob sich das lohnt wenn du bereits nen Vox hast)
Cheers,
Tagedieb
Ja, indem Du Dein Benutzerbild 'rauswirfst, was aber schade wäre, da Du uns damit um einen Kunstgenuß bringst.ps. warum sind bei jedem meiner beiträge unten soviele leerzeilen dran, kann ich das irgendwie ändern?
Hi folks
habe noch ein paar samples eingespielt. Alles mit Fender Strat
http://www.zshare.net/audio/51976837ff0578a0/
Dies ist ohne blackstar nur mit Line6 Gearbox Gold plexi sim
http://www.zshare.net/audio/519769499084ec0b/
Ht-5 with AKG Micro
http://www.zshare.net/audio/51976989c16df2b8/
Ht-5 with direct out
PS Der Vox klingt eigentlich im Vgl zum BS sehr gut - Ein Wechsel lohnt sich nicht, da Vox sehr schöne Röhrensounds erzeugt mit zusätzlichen Effekten und 100 Euro billiger. Lautstärke etwa gleich mit 30 Watt vom Vox
Sorry keine Zeit
Sacapuntas
PS Der Vox klingt eigentlich im Vgl zum BS sehr gut - Ein Wechsel lohnt sich nicht, da Vox sehr schöne Röhrensounds erzeugt mit zusätzlichen Effekten und 100 Euro billiger. Lautstärke etwa gleich mit 30 Watt vom Vox
wenn man noch keinen der beiden besitzt, lohnt es sich dann überhaupt zum blackstar zu greifen?
Antesten !!
Hab am Wochenende das Glück gehabt den Combo antesten zu können.
Dazu vorab ein paar Einschränkungen:
Hab zu Hause den Vox ad15vt stehen ( 8" Lautsprecher), den ich allerdings über ein Strat-model spiele (Pacifica 412v), im Laden hab ich den HT-5 mit 3 unterschiedlichen Paulas getestet (ja,ja war eigentlich Paulas anspielen).
Spiele erst ein knappes Jahr, von daher noch nich so viel Sounderfahrung
(kenne wie gesagt meinen Vox, die Gearboxsoftware von meinem Interface, die wohl auf dem Pod beruht, und bei meinem Lehrer spiel ich immer über nen Roland Cube 60 W).
Muss sagen, dass mich der Blackheart sehr beeindruckt hat. Sowohl clean als auch dirty, hab vorallem bei Zimmerlautstärke getestet so wie ich auch meinen Vox spiel.
Clean sehr schön lebendig und plastisch.
Dirty ohne groß rumzuregeln ( halber Drive, ISF auf britsch, EQ alles auf 12Uhr midnight ) sofort den typischen AC/DC Sound super differenziert überhaupt nicht muffig oder bedeckt.
Vor allem das leicht bedeckte was ich bei meinem Vox nich wegkrieg ( vllt. liegts am 8 Zoller Speaker) und auch nich wirklich mit meinem Pedal ( Box of Rock), keine Spur beim Blackstar davon.
Ich mag meinen Vox, aber der Blackstar war schon ein neues Sounderlebnis, hat mich selbst überrascht da ich ja wie gesagt noch nich so der Pro bin (vom gehör und so).
Das führe ich mal auf die Röhrentechnik des Blackstar zurück, da dass ziemlich genau dem entspricht was man immer beim Thema Röhre/Transe hört: Röhre lebendiger, dynamischer.
Bin selbst auch am überlegen, ob ich mir den Blackstar als Combo oder Head hole und dann ne Box für den Blackstar, die ich auch für den Vox nehmen kann.
Vielleicht komm ich auch noch dazu nen anderen Röhrenamp anzutesten.
Hätte auch nochn bissl Geld um was draufzulegen, is aber immer das Problem das inner Wohnung maximal 15 Watt Röhre sinn macht, vor allem wenn man Zerre will.
Hoffe ich konnte helfen.
@ Knoedel
Kannst du per Master die Laustärke wenn du den 12"er drann hast nich entsprechend runterregeln ?
Oder ist bei (subjektiv) gleicher Lautstärke mit dem 12"er die Lärmbelästigung in den umliegenden Raümen (subjektiv) höher.
Komme immer mehr zu dem Schluss ,dass eine 2*12 für die Wohnung deutlich überdimensioniert ist (hab zwar praktisch keine Nachbarn, aber meine Eltern wohnen ja auch noch im Haus).
Ich auchDr. Haudrauf schrieb:ich würde ja mit der 1x12 blackheartbox liebäugeln