Blackstar HT 5 : Combo oder Mini Stack?

• Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
genau, das mit der box anschließen hatte ich vergessen zu erwähnen, soll man bei röhrenamps ja grundsätzlich machen...

hat denn jemand hier vllt schon erfahrungen mit dem sound von dem recording ausgang gemacht?

Hi!
Zumindest beim HT-1R wird der Amp bei Benutzung des Line-Out stummgeschaltet. Und dessen Recording-Out klingt wirklich klasse, ich hab meine letzten Demospuren damit eingespielt, obwohl bei meinem Bandkollegen im Aufnahmekeller JVM 410-Combo und Diezel Einstein-Combo samt Sennheiser E606 und Shure SM57 rumstanden. Ausschlaggebend waren dabei zwar die Vorzüge des "Silent Recording"-Vorgangs, aber wenns nicht geklungen hätte, hätt ich es nicht gemacht, und die Alternativen waren ja durchaus von Rang und Namen...;)

cool, danke für die antwort
beim ht 5 wird sich das ja dann ähnlich verhalten ( soundqualität und gemutet).

Wie gesagt, das werden meine ersten Schritte in Richtung Recording und da wollte ich nicht gleich noch mikro und alles kaufen und alles, und mich erstmal aufs nötigste beschränken^^

cool, danke für die antwort
beim ht 5 wird sich das ja dann ähnlich verhalten ( soundqualität und gemutet).

Wie gesagt, das werden meine ersten Schritte in Richtung Recording und da wollte ich nicht gleich noch mikro und alles kaufen und alles, und mich erstmal aufs nötigste beschränken^^

Bei dem HT-5 brauchst du kein Mikro. Bei den Pedalen (Dual und Blackfire) finde ich die emulated outputs erstaunlicherweise nicht so gut, wie der vom HT-5. Ich weiss nicht ob es da wirklich Unterschiede gibt, aber wenn ich die Zerre der Pedale über den HT-5 laufen lasse und dann den Output nutze, klingt es besser, als direkt vom Pedal. Warum auch immer. Vielleicht kann ich es auch nur nicht einstellen.:redface:

Aber egal, lange Rede.... der Output vom HT-5 klingt erstaunlich gut.

na dann ist ja alles wunderbar. :)

hab nochmal ne frage...
ich hab mich jez mal günstigeren usb audiointerfaces umgesehen, und mir ist aufgefallen, dass da manche nen "Instrumenteneingan" haben, mit klinke und so
wenn ich jez den output vom ht 5 nehmen will, muss ich den dann mit dem Instrumenteneingang verbinden oder mit dem normalen Line In?

Den Line In. Der Instr. Eingang ist nur für die hochohmigen Impedanzen der Gitarrrenpickups optimiert. Also da bitte nur die Git. selber anschließen. Grüsse.

oki, dankeschön :)

Anhang anzeigen 194341 Da isser! Gestern gleich für Aufnahmen mit 4x12er genutzt. Ergebniss: Amp-Simulation liefert saftigen Pegel am Line Out. Amp an sich ist auch ziemlich brachial für 5 Watt, werde ihn wohl auch in kleinen Clubs mal live einsetzen. Und: Klanglich ist das Ding sehr flexibel. Das liefert mein Marshall so nicht! Bin sehr zufrieden. Auch über den internen 12 Zöller klingt der Zwerg richtig charakteristisch. Fazit: Einwandfreier Amp mit Boutique-Klang für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.