CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Boxen geben lediglich das wieder, was ein Amp produziert. Dass das je nach Speaker, Box und Bauart variieren kann sollte jedem klar sein. Sicher kann dann auch mal eine 2x12er "fetter" klingen, als eine 4x12er...
sorry aber das kann ich jetzt nicht wirklich so stehen lassen. boxen haben einen immensen einfluss auf den sound. das wird sehr häufig unterschätzt.
@ debster84: ja mit den richtigen Speakern, Einstellungen usw. kann man einiges noch anstellen, aber das macht aus einem 5watt amp nen 5150. Hast du bestimmt nicht so gemeint, aber so liests sich leider. Bin immernoch der Meinung, dass man mit 5watt in ner Metalband mit zweitem Gitarristen, Bass und evtl etwas lauterem schlagzeuger seine Mühen haben wird sich durchzusetzen. Auch wenn mans schafft wird der Amp, dann ziemlich an der Grenze laufen, was vllt auch nicht unbedingt so gut für a) den Amp und b) dessen Verschleißteile ist. Ich persöhnlich hab da lieber ein bisschen luft. (keine sau braucht 120watt, auch ich nicht, deshalb werde ich auf 60watt umsteigen, aber ein wenig reserve kann nicht schaden. Bestes Beispiel: größere Bühne, inkompetenter Mischer/nur ein Monitorweg vorne usw. dann bin ich froh wenn ich meinen 6505 mal ordentlich aufdrehen kann, damit ich mich selber auch höre.)