Blackstar HT 5 : Combo oder Mini Stack?

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Röhrenverstärker, für Zuhause (und eventuell Proberaum) und hatte mir zuerst den Hughes & Kettner 25 th Anniversary Edition Tube "auserkoren", allerdings wurde mir hier im Musiker-Board davon abgeraten, da er nicht meine Stilistiken ( Metal, Hardrock) abdeckt.
Nun bin ich auf den Blackstar HT 5 gestoßen, habe viele positive Reviews gelesen und mir Soundbeispiele angehört und war ziemlich begeistert!!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich mir den Combo für ca. 400 oder das Mini Stack für ca. 600 Euro zulegen sollte?

Bringt das Mini Stack klangliche Vorteile ( oder Vorteile anderer Art, außer das geile Aussehen) gegenüber dem Combo mit?
 
Eigenschaft
 
mir würde da nur ein einziger vorteil einfallen: wenn du im proberaum eine box hast, hast du noch weniger zu transportieren und kommst einfacher an die buchse für die box ran.
je nach trommler bzw. restlicher bandbesetzung könnte der ht-5 aber eventuell etwas zu leise für den proberaum sein.
 
Hallo!

Ich hab den Combo. Für daheim super, nur etwas zu laut ;-). Im Proberaum ist der interne 10er Speaker aber zu wenig, das Gehäuse bietet ja auch nicht wirklich viel Volumen! Aber über ne 412er kommt der HT5 schon richtig geil! Das Stack besteht ja soweit ich weiß aus 1 10er Boxen? Würd entweder den Combo nehmen und im Proberaum über ne größere Box spielen, oder das Top und eine 112er oder 212er Box dazu, da mich persönlich der verbaute Speaker nicht wirklich begeistert.

Lg, Tom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jaa, also das Stack besteht aus 2 110 Boxen.
Also sollte ich jez das Topteil nehmen und mir ne ordentliche Box dazu besorgen? Wäre eine 112 bzw 212 für Zuhause auch nicht zu laut, oder geht das dann noch?
 
nimm doch den combo (gibts gebraucht für 250) und fürn proberaum eine 212er. zu laut ist zuhause übrigens nicht mal eine 412er, amps haben ja zum glück volume regler :)
 
Wieso nicht einfach "nur" das Topteil und für zu Hause 1x12"er, Proberaum 2x12"er oder 4x12"er oder 8x15"er oder was auch immer du magst
 
okay, dann werde ich mir das Topteil und erstmal ne 112 Box dazu holen.
Was wären denn günstige Boxen, mit nem vernünftigen Sound??
 
Ich hab bei mir die Hausmarke vom T 1x12"er für ~70€ und ich finde die für zu Hause ausreichend.
 
[E]vil;5256339 schrieb:
nimm doch den combo (gibts gebraucht für 250) und fürn proberaum eine 212er. zu laut ist zuhause übrigens nicht mal eine 412er, amps haben ja zum glück volume regler :)
Wo das denn? Irgendwie scheints die Combo nirgends gebraucht zu geben :(
 
kann ich nur bestätigen - zuhause bei Zimmerlautstärke macht sich die Box recht ordentlich!

Grüßé
 
okay, dann danke für die Antworten. :)
Dann werd ich mir son Baby und die BOx dazu mal anschaffen xD
 
hab mal noch ne Frage: ich hab jez bei Thomann den Blackstar Ht 5 Vintage gefunden... Kann man den irgendwo auch als Topteil kaufen und nicht nur als Mini Stack mit den beiden Boxen dazu??
 
Genau, meine Frage hat sich auf die Vintage Version bezogen, schade, dass es die nicht einzeln gibt.....
Naja das normale Topteil wird mich auch zufriedenstellen xDDDD
 
hey leute, ich bins nochmal ( oder wieder mal, wie mans nimmt xD)
bin jez auf den Blackstar HT 1 gestoßen.. und hab mir überlegt, ob der nicht sogar für mich ausreichen würde, da ich bei meinen wohnungsverhältnissen ( studentenwohnheim mit mtbewohner in der wg) nen amp nicht so weit aufreißen kann, wie ich das vllt möchte...
es stellt sich mir nur die frage, ob ich mit dem kleineren bruder vom HT 5 auch gute cleansounds hinbekomme, da ich relativ outputstarke pickups habe ( dimarzio d activator).
Und natürlich, ob er sich für Metal eignen würde, ohne ein pedal davorzuschalten..

hat jemand von euch erfahrung mit dem teil? Für Band reichts dann auch damit nicht mehr oder?
 
ich weis ja nicht was du für ne musik spielst, aber 5 watt können schon ein bisschen wenig sein...jedoch in ner gediegenen jazzcombo oder so wirds reichen.

Tante Edit: Also du willst mit nem 1watt verstärker zu hause und im proberaum in ner metalband spielen? wage ich zu bezweifeln, dass das laut genug sein wird. Durch eine 4x12er wird die leistung des amps btw auch nicht mehr, das heißt der wird auch nicht lauter...

Ich würde dir zu dem ht20 top raten und dann für daheim ne thomann 1x12er. für den proberaum die thomann 2x12er mit V30.

Grüße
 
hmm, meine fragestellung war wohl etwas verwirrend....
das mit dem metal hat sich darauf bezogen, ob der ht 1 das überhaupt soundmäßig hinbekommt

ich spiele noch nicht in einer band (muss ich zu meiner schande gestehen, obwohl ich nun schon seit 7,5 jahren gitarre spiele xD), möchte aber eig in einer spielen, wobei mir der stil relativ egal wäre, solanges kein pop oder so wäre^^

meine frage war also, ob der ht 1 sich überhaupt für ne band eignet ( und ob er daheim metalsounds hinbekommt).
aber der erste teil der frage scheint ja nun verneint zu sein xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben