CoinOperatedBoy schrieb:
sag mal, du kannst doch so gut zeichnen... ich hab n ledergurt und möchte irgendwas damit machen, farbe ist so ... braun
am liebsten hätt ich n orientalisches muster drauf mit blüten und blättern oder so. weißt du wo ich referenzen bekomme für sowas? wollt das eigentlich draufmalen...
Is inzwischen mehr "Grafiker" als ich und fragt MICH, wo man so Zeug herbekommt
Such auf Seiten von irgendwelchen Tatoo-Studios längliche Tribals und mal da noch n paar Blätter und Blüten hin =)
Anaonsten..ööö....du hast doch eigentlich genug grafikforen, Deviantart, CGTalk, DD, Gfx-scene... Da müsste sich doch irgendwer finden lassen, der genauer weiß, wo man sowas herbekommt
diazepam schrieb:
Also Lobo... ich kann dich ja eigentlich ganz gut leiden, aber...
diazepam schrieb:
Woher hast du
1. das Geschick
Slaughthammer schrieb:
das geschick kann man sich eigentlich nur durch übung und erfahrung im umgang mit verschiedenen werkstoffen aneigenen.
j0!
Hab mit 11 Jahren mein Zimmer selbst gebaut: Metallschienen reingezogen, Dämmwolle rein, Rigipsplatten drauf, parkett verlegt usw usw.
Kommt mit der Zeit...
diazepam schrieb:
Slaughthammer schrieb:
das wissen kann man sich aneigenen, da gibt es bücher drüber und und und. und
http://www.projectguitar.com
j0!
Hab mir dieses eine Buch gekauft und vor allem bei wirklich jedem kleinen Fitzel im Internet, der mir übern weg gelaufen ist, mich damit beschäftigt.
Unerheblich, ob das jetzt Workshops bei Rockinger für Schaltungen sind, verschiedene Dichten von Holzarten oder einfach nur die 300ste Erklärung drüber, wie man eine Kopfplatte abwinkeln kann.
Man entdeckt immer etwas mehr, und das rafft sich im Laufe der Zeit einfach zusammen.
Vor nichtmal nem Jahr hab ich Ray gefragt, was ich machen muss, damit ich nen Humbucker splitten kann und ob das überhaupt mit dem und dem Humbucker geht
diazepam schrieb:
3. das Material
so Dinger selbst zu bauen?
Slaughthammer schrieb:
warscheinlich hat er sich das gekauft.
j0!
Ebay ist dein bester Freund
Das Holz hat mich 30 gekostet, Hardware-teile hab ich von Rockinger, usw usw.
Ich hab natürlich den großen Vorteil, dass ich nen Papa hab', der unheimlich viel selbst baut (mehr unser halbes Haus stammt sozusagen von ihm) und deshalb lauter maschinen in der Werkstatt hab, von denen n Normalsterblicher teilweise nichtmal weiß, dass es die gibt, bzw. nicht im Traum an ihre Anschaffung denkt.