Gleich zu Beginn des Postes mal zu der Diksussion um die Korpusecken:
Diese Spitze da unten wird auch noch abgerundet, habs nur noch nicht abgesägt.
Und zwar hat die ganze Sache auch einen Grund:
Die Gitarre wird im Endeffekt ja mit Leder bespannt, da will ich keine krassen Kanten drin haben.
Da passierts dann nämlich sicher innerhalb kürzester Zeit, dass sich da was aufscheuert oder gleich Löcher reinkommen. Das muss ja nu wirklich nicht sein
Deshalb werden da dann auch alle Korpuskanten rund gefräst und alles so geschliffen, dass da am Ende kein Knick im Leder sein muss. maximal eben ne Rundung.
Ich wollte einfach ne etwas andere Strat-Form...ich frag mich grad selber, wieso ich keine LP oder sowas ähnliches draus gemacht hab, schließlich hab' ich schon 2 Strat-Formen hier rumstehen.
Aber gut, keine Ahnung
Wird schon nen Grund gehabt haben, außerdem is ja dann der Bezug zu Blackmore besser da
nike_esp schrieb:
Änderst du eigentlich noch das Logo auf dem headstock von der Gitarre oder weshald hast du das Logo verdeckt ?
Lustig, genau die gleiche Frage hab ich eben schonma wo anders beantwortet xD
Nein, unter dem Klebeband ist schlicht und einfach ein Stück vom Sattel, was mir weggebrochen ist und ich wieder hinkleben muss. Damits nicht verloren geht, bewahr' ichs eben dort auf, wo ichs auf jeden Fall wieder find
Sca schrieb:
wow. die travaller gefällt mir... wenn sie so klein is wie sie aussieht wär sie sogar noch äußerst praktisch! was für ne mensur hat die denn?
Oh, sie ist praktisch...inkl. Verstärker, Stimmgerät, Netzteil, Gurt, Kabel, Plektren und Saiten passt nämlich alles zusammen in nen Geigenkoffer, der grade mal 80 cm lang ist (wenn überhaupt, hab grad nich nachgemessen)
Die Mensur ist dabei die komplett normale...sie spielt sich ganz normal, Stadnard-Sattelbreite, Standardmensur...nur ist sie halt sehr leicht und leider kopflastig...aber das kann man schonmal verschmerzen, dafür kann man sie toll auf Reisen mitnehmen