Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich muss schon sagen, dieses Powerscaling und vor Allem ein Mastervolumeregler wären schon extrem cool.
Auch einen serieller Effektweg könnte ich mir sehr nützlich vorstellen.
Was soll ein Mastervolume bringen? - Die Vorstufe zerrt so gut wie nicht.
Effektweg ist damit auch hinfällig, da die Zerre vornehmlich in der Endstufe passiert.
Grüße,
Schinkn
Den Loop nutzt man auch nicht zum Verzerren.ThuringianMetal schrieb:Mich Interessiert FX Loop den man per Level noch erhöhen oder verringern kann (brauch ihn nicht zum verzerren).
Was konkret erhoffst du dir davon?Dual Ouput wo ich per schalter Zwischen EL84 und 6V6/6L6 schalten oder gar mixen kann.
Warum wäre das nicht schlecht? - Es gibt schlicht keinen soundlichen Unterschied!Ne Gleichrichter ala GZ34 statt den Silicon Dioden wäre auch nicht schlecht.
Wozu soll das gut sein? - Die ECC83 braucht das so und so nicht und die EL84 hat mit dem "kaltstart" auch kein Problem. Die Leute sind mit einem einzelnen Powerschalter an ihrem Radio Jahrzehnte(!) prima ausgekommen.Achja und ein Stby Switch wäre auch schön zur Röhrenvorwärmung.
Und wozu soll das gut sein?Und natürlich müsste alles auf ein Turretboard gebaut werden.
Hm wollte ja ohne Pedal, aber ja Volume Control wäre richtig. Damit nicht zu viel oder zu wenig eingeschleift wird, eben bissl zum abschmecken.Den Loop nutzt man auch nicht zum Verzerren.
Brauchst du also eine Art Volume-control? Wie wäre es mit einem Vol-Pedal?
Das soll den Sound wohl ein bisschen ändern aber nur minimal.Was konkret erhoffst du dir davon?
Das mag sein aber im Falle von ableben wäre die Röhre besser wechselbar als Dioden oder?Warum wäre das nicht schlecht? - Es gibt schlicht keinen soundlichen Unterschied!
Lies was ich ein paar Posts früher zum Thema Röhrengleichrichter geschrieben habe.
Ja da hast du recht, mir wurde immer erklärt, dass für die Haltbarkeit einer Röhre das vorwärmen wichtig wäre.Wozu soll das gut sein? - Die ECC83 braucht das so und so nicht und die EL84 hat mit dem "kaltstart" auch kein Problem. Die Leute sind mit einem einzelnen Powerschalter an ihrem Radio Jahrzehnte(!) prima ausgekommen.
Naja es wäre dann 'Handwired' und bei technischen defekten könnte man es doch schneller ausfindig machen als auf einer Platine oder?Und wozu soll das gut sein?
Dreh an den Potis, den ändert den Sound auch (minimal). Sorry, aber das ist einfach keine konkrete Aussage. Mods ergeben nur Sinn, wenn man weiss wo man klanglich hin möchte.Das soll den Sound wohl ein bisschen ändern aber nur minimal.
Die Röhre kostet das geschätzte 500 fache der Diode!Das mag sein aber im Falle von ableben wäre die Röhre besser wechselbar als Dioden oder?
Jaein. Eine kurze Stand-By Zeit von ein paar Sekunden ist nicht verkehrt, aber nicht so wie es in der "Amp-Industrie" gehandhabt wird. Da kann man besser ohne zurechtkommen.Ja da hast du recht, mir wurde immer erklärt, dass für die Haltbarkeit einer Röhre das vorwärmen wichtig wäre.
Nein, ein fähiger Techniker hat den Layoutplan der Platine und kann damit ratzfatz arbeiten. Und selbst ohne den Layouplan kann man sehr gut mit PCBs arbeiten.Naja es wäre dann 'Handwired' und bei technischen defekten könnte man es doch schneller ausfindig machen als auf einer Platine oder?
Mods ergeben nur Sinn, wenn man weiss wo man klanglich hin möchte.
Ich weiß wo ich klanglich hin will.
Hab halt das gefühl das eine Nuance fehlt und daher die Modfrage.
Die Sticker sind leider nicht Wetterfest.Ausserdem finde ich die mitgelieferten Aufkleber genial, passen gut zu meiner "Vintage-Vespa"