Hmmm, in dem Thread hier ist es so still? Egal, ich gehöre nun auch zu den Blackheart-Jüngern und bin derbe begeistert. Wo, wenn nicht hier, kann ich meiner Freude also Ausdruck verleihen?
Vorgeschichte: ich spiele nun schon ein paar Jahre Gitarre (habe aber auch immer mal wieder laaange Pausen dazwischen gehabt), habe vor ca. 20 Jahren meinen ersten Übungsverstärker gehabt, eine Transe übelster Bauart. Es folgte nach ein paar Jahren Frust ein Marshall Valvestate 8080, der ja auch hier in den Reviews besprochen wurde. Ich fand ihn gut, hatte ne Menge Spaß mit dem Teil... bis er mal für ein paar Monate in den Keller wanderte und dort dann das Heim einer Rattenfamilie wurde. Das komplette Teil zerbissen, vollgesch...und -gepi...., jedenfalls ein Totalschaden. Bitter.
Es folgte dann eine Bohne von Line6 (die Pocketvariante), vor ein paar Monaten dann ein Fender G-DEC, rasch gefolgt von einem VOX VT 15. Nun, ich habe offenabrnicht die Geduld mich ewig lange mit Presets auseinandersetzen zu wollen, ich wollte es jetzt eine Spur puristischer haben und das alles noch zu einem vernünftigen Preis. Die ganzen Modeller mögen in der Zukunft ein immer größere Rolle spielen, noch sind sie aber für mich einfach nicht "the real thing".
Und so kam ich jetzt zum BH5 mit der 12er-Box aus dem gleichen Haus... und ich bin so hingerissen von dem Klang. Ich habe halt noch keine Erfahrungen sammeln können im reinen Röhrensektor... wenn ich das Klangerlebnis mal früher gehabt hätte! Was mir richtig Freude macht: mittlerweile kann sogar der PocketPOD begeistern wenn ich ihn vor das Schwarzherz schalte, also ist die Option auf Soundsuche noch gegeben... in meinen Ohren aber in einer sehr viel höheren Qualität, als es der VOX anbot... und der ist ja schon verdammt nicht schlecht. Also... ich bin hin und weg vom kleinen Giganten.
Ausserdem finde ich die mitgelieferten Aufkleber genial, passen gut zu meiner "Vintage-Vespa"
Für reine Zerre ist der Amp für meine Wohnsituation zu laut, irgendwann folgt dann von VOX noch der AC4TV... hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, wie sich der mit der Blackheartbox verträgt?
Grüße vom Filou