klönta;3840539 schrieb:
hat dir ein AOR zu wenig Gain für deinen bösen Mettttl?
scheinbar
Klar denn alles was es für harten Metal braucht ist Gain ohne Ende, am besten so viel Gain das man Spielfehler, wie schlaffe Anschläge und n mieses Timing nicht mehr hört
Ist nur komisch das die ganzen harten Bands mit relativ wenig Gain spielen, ob nun im Deathmetal, Doom, Thrash, Hardcore, ja selbst im Blackmetal, wo traditionell zwar ehr kalte Sounds gefragt sind und es dadurch schon nach viel Gain klingt, sind die Gainsettings in Wirklichkeit viel niedriger als man denkt, doch das nützt einem auch nur wenn man das alles richtig spielen kann
btw AOR:
Zumal, man bräuchte ja, sollte es einem wirklich an Zerre mangeln, nur nen Booster vor den AOR hängen, oder alternativ, sollte man zu faul zum schleppen sein, sich schnell nen kleinen schaltbaren Preamp zusammen braten und in die Gtarre bauen, dann hat man mehr Zerre als n Bugera und n Fireball zusammen
(naja, aber auf jeden Fall hat man dann mehr Zerre als man braucht). Den Sound kann man auch schnell etwas anpassen, denn wenn man die Vorstufenröhren des AOR auf TT12AX7 wechselt, wird der Amp so kalt das es vor dem Amp schneit
Und wer es lieber fett als kalt mag: mit ECC83s "growlt" es sogar etwas und wird zusammen mit Governors schwer tiefmittig/mittig. Überhaupt werden die Boxen samt Speaker viel zu oft vernachlässigt bei der Soundsuche, aber dazu gibt es schon genug Threads wo darauf eingegangen wird...
naja, aber warum sich mit seinem Equipment auseinander setzen und sein Zeuch wirklich richtig kennen lernen (ich entdecke nach Jahren auch heute immer noch neue Soundsettings an meinem Amp), man kann ja verkaufen, und neu kaufen, später wieder verkaufen und neu kaufen, da muss der Amp auch nicht von hoher Qualität sein, er wird sowiso vorher verkauft, oder wird in irgend einer Ecke vergammeln weil man n neues tolles Hobby hat, das ist die "Börsenmetalität" von Heute, bloß nix richtig machen
Gruß Robi