Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AMBROSSIA (CH)
BENEDICTION (GBR)
DAWN OF DISEASE (DEU)
DECAPITATED (POL)
DEFLORATION (DEU)
DEMOLITION (AUT)
DERANGED (SWE)
DESECRATION (GBR)
DIVISION666 (NED)
DRILLER KILLER (SWE)
EMBEDDED (DEU)
EXTREME NOISE TERROR (GBR)
EXTERMINATOR (BEL)
FLESHGORE (UKR)
FORLORN LEGACY (CRO)
FUBAR (BEL)
GADGET (SWE)
GOREZONE (DEU)
GRIND INC. (DEU)
GUT (DEU)
HATE ETERNAL (USA)
INFECDEAD (DEU)
ISACAARUM (CZ)
KEITZER (DEU)
LAY DOWN ROTTEN (DEU)
LE SCRAWL (GER)
MENTAL HORROR (BRA)
MAUSOLEA (GER)
NOXA (ID)
ORIGIN (USA)
PREJUDICE (BEL)
PROSTITUTE DISFIGUREMENT (NED)
RESSURETURIS (ITA)
SINISTER (NED)
SUFFERAGE (DEU)
SUN DECENDS (USA)
THE LUCIFER PRINCIPLE (NED)
TOTENMOND (DEU)
VITAL REMAINS (USA)
VERMIN (NED)
Ja aber die Berufung alle BMler auf die eigneen Individualität, macht sie wieder zu einer zusammengehörigen Gruppe. Es sind ja keine Individuen, sondern Menschen, die sich auf die gleichen Ideale beziehen, und sich so zu einer Gruppe zählen. Man dreht sich also irgendwie im Kreis.ars ultima schrieb:Mehr noch als andere Gegenbewegungen steht ja im BM die Individualität und die Abgrenzung vom Rest der Menhscheit im Mittelpunkt.
ars ultima schrieb:Wo ich dir stark widersprechen muss, ist die Pagan-Sache. Ein Thema von BM ist ja wohl eher Satanismus. Also das Ablehnen jeglicher Religionen, auch heidnischer. Für viele geht es vielleicht eher um Antichristentum, und sie empfinden die "alten" religionen als natürlicher und richtiger. Dennoch ist der Berecih "Pagan-Metal" doch spezieller. Black Metal dagegen hat wohl keine Religion, das wäre dann doch sehr paradox.
Hat sich damit aber auch in gewisserweise abgespalten. Wie gesagt, auch die Norweger-Clique anfang der 90er war wohl alles andere als homogen. Grundsätzlich Paganisums ist numal eine Religion. Und das passt mit Satanismus und er Ablehung jeglicher Religion nicht wirklich zusammen...Varg Vikernes hat sich bereits häufig zum Paganismus bekannt, und er ist numal wichtiger Teil der BM-Kultur.
chaosbringer schrieb:Ja aber die Berufung alle BMler auf die eigneen Individualität, macht sie wieder zu einer zusammengehörigen gruppe. Es sind ja keine Individuen, sondern Menschen, die sich auf die gleichen Ideale beziehen, und sich so zu einer Gruppe zählen. Man dreht sich also irgendwie im Kreis.
Naja, solange es sich in der Band nicht wiederspiegelt könnte man sogar noch drüber hinwegsehen. Ich kann Whych schon verstehen: Das Problem ist, dass sich solche Leute aus imagetechnischen Gründen darauf auch im Zusammenhang mit ihrer Band berufen... Und dann ist es NICHT scheissegal...Dexe schrieb:Und ich finde es sehr schlimm man mehr auf die Menschen als auf die Musik achtet...
Was interessiert es mich ob Varg XY umbringt solange die Musik gut ist.