Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
hehe, ich bin auch einer derjenigen die die Story dazu kennen :D
EGF sind klasse, aber Nebelmacht ist nicht so toll; allerdings was den Spass wert :)

blackmetal ist für mich sowieso ein riesen gaudi, je ernster eine blackmetalband sein will, desto witziger find ich sie. nebelmacht finde ich auch nicht prall, blackmetal muss nicht verarscht werden, finde ich. das machen die "richtigen" blackmetalbands doch schon selber, natürlich ohne es zu wollen :)
 
Kerbenok. Wurde Mir gerade gezeigt. Habe das noch nicht komplett durchgehört, aber naja.
 
Wintersturm!! :p
 
Hallo!

Vielen mag hier Summoning oder gar Empyrium bestimmt ein Begriff sein, beide gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Man höre sich Summonings "Land of The Dead" oder Empyriums "Franconian Woods In Winter Silence" an. Musik "die die Seele berührt" wie ein Freund von mir zu sagem pflegte.

Konkret heisst das, dass ich auf der Suche nach Bands die mystisch, erhabene und einfach schöne Träumer Musik machen.

Ob Black oder eher folkig usw. ist wurscht.
 
Vortex
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Die Band kennst du mit Sicherheit schon, aber ich möcht dir speziell Moonsorrows neustes album "Vides Luku: Hävitetty" empfehlen. Im Gegensatz zu den früheren Alben, die meiner Meinung nach sehr künstlich klangen, hat es eine rauhe, aber doch irgendwie schön klingende Produktion und auch mehr BM-beeinflusste Parts als sonst. Sind 2 Songs à ca. 30 Minuten, zum Träumen ist also genug Zeit.:great:

Btw, Empyrium sin toll.:)

lg
 
Lunar Aurora, Secrets of the moon, Graupel, Geïst und wie schon erwähnt Endstille. Alle aus unserm schönen Lande (und soweit ich weis KEIN NS"B"M) :D bestimmt was für dich dabei :great:
 
- Dark Endless
- Agathodaimon
- Dornenreich (find ich ne sehr gute Band, is aber wahrscheinlich nicht das was du suchst)
 
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Wie kann man Endstille nennen wo ist das denn bitte "Mystisch" ?

Achja aus welcher Ecke kommen die denn? Da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:
 
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Dexe
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Eden Weint Im Grab (komplettes Album zum kostenlosen Download auf ihrer Seite, befrag mal google)
Bann
Ahnenstahl
evtl. die Grabnebelfürsten
Bergthron
 
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
empfiehlst aber im gleichen atemzug negura bunget? :D o.k., bei denen isses nicht sofort offen erkennbar, aber dass die nicht ganz koscher sind hat sich ja auch schon vor einiger zeit herumgesprochen.


@threadersteller:

AGALLOCH ist eine band die dir gefallen könnte, letzte scheibe "ashes against the grain" ist ein traum, davor gabs noch "the mantle" - soll laut bekannten von mir auch sehr sehr gut sein, habs aber selbst noch nicht gehört.

WOLFES IN THE THRONE ROOM könnt ich auch noch empfehlen.
 
Was soll an Negura ned ganz koscher sein ?

Ich höre seit 2 Jahren keim BM mehr, das war nur noch das wa smir so eingefallen ist, was mir damals gefallen hat
 
Da muss ich mal wieder Ulver's Bergtatt nennen :D
 
Royaliste
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Vortex
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: NSBM Vorschlag und Reaktionen. Bitte ohne Diskussion!
Wenn ich falsch liege sagt es mir, aber eigentlich dachte ich immer das es beim BM grundsätzlich um Atmosphere geht.

Was ich dir aber empfehlen kann ist von Dimmu Borgir For All Tid und Stormblast, aber warscheinlich nicht ganz das was du suchst.

@Vortex: Pagan BM gibts nicht! Entweder man verehrt Heidnische Götter oder Satan, aber beides geht schlecht.
 
Illnath sind auch ganz geilo oder die alten Dark Fortress Alben.

Wenn du Undergroundzeugs suchst, dann check doch mal Dark Wire ab oder Might of Lilith
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben