master_storm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.23
- Kekse
- 0
Das hatte ich ganz zu Anfang mal überlegt, den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil ich mir als E-Technik DAU das eigentlich nicht wirklich zutraue. Hab gestern mal bisschen geschaut, aber leider auch keine wirklich brauchbaren Anleitungen gefunden, hast du da was parat? Wäre nämlich sonst eigentlich eine feine Sache.Beim 6505 solltest du unbedingt auch nach den 1x12 Combos suchen. Die klingen relativ identisch zu den großen Tops, gehen aber teilweise für 350-400€ über die virtuelle Ladentheke. Anschließend könntest du den dann mit 2-3 Handgriffen zum Topteil umbauen, da gibt es etliche Anleitungen im Netz
Von Randall wurden die RG Transistorkisten ja schon erwähnt. Aber wie siehts mit den Vollröhren Diavlos aus? z.B der Randall RD mit 45 Watt kostet neu +- 650 EUR und der RD 100 liegt bei 999 EUR.
Vielen Dank für den Tipp! Der Satan hat mir ja gut gefallen, gibts jemand der da Erfahrung mit Diavlo vs Satan hat? Damit ich mir das ungefähr vorstellen kann. Der Sound in den Videos wäre mir jetzt eigentlich nicht bissig und kalt genug, aber das ist dort sicher auch Einstellungs- und Spieltechniksache.
Nochmal zum Fireball: Der war ja eigentlich von Anfang an mein Favorit, hätte ich keine Chance gehabt irgendwas zu testen, hätte ich ihn mir vermutlich einfach mal blind gekauft. Nach dem Test und jetzt auch nach einigen Video Demos komme ich aber eigentlich immer mehr davon ab. Er hat sicher was, und wäre für mich garantiert auch kein Fehlkauf. Aber der 100er liegt eigentlich sowieso schon wieder außerhalb des Budgets bzw. wäre mit Ach und Krach noch drin. Und dafür überzeugt er mich nicht genug.
Ich tendiere jetzt mit 2 Tagen Abstand eigentlich dazu mir den Engl Screamer zu holen. Der hat mich im Laden direkt angesprochen und ist preislich auch durchaus drin und noch dazu stünde einer in der näheren Umgebung zum Verkauf. Zum Screamer hat hier noch keiner wirklich was gesagt, habt ihr da noch einen Tipp?
Grüße