Ich empfinde den PB tendentiell als etwas komprimierter als den FB100, wie gesagt hat der FB imo auch irgendwie etwas, was der PB nicht liefert. Aber klar, das ist letztendlich auch Geschmackssache. Solltest du nochmal zum testen kommen, kannst ja mit meinen "Tipps" den 100er nochma anhoeren, schaden tuts nicht.
Wenn dich Marshall begeistert, koennte es aber auch gut sein, das du nicht so etwas "dunkles" suchst, wie den FB. Da wäre noch der 60er interessant, wobei der tendentiell etwas glatter klingt und in den Mitten nicht annähernd so tief und dunkel. Wird dann vll schon zu "glatt" für deinen Geschmack sein.Alternativ, aber da klappts dann gar nicht mit anspielen: Engl Straight. Gern beschrieben als hochgezüchteter Marshall 800, kann sehr bissig, dabei wenn man will aber immer noch warm. Aber wohl eher schwierig, da man den kaum antesten kann und die Amps aufgrund des Alters ein höheres Risiko haben, gewartet werden zu müssen. (Außer man erwischt einen durchgecheckten)
Die 6505 112 Combo kann ich auch empfehlen. Da kanns nur sein, das dir der FX-Loop, soltest du ihn nutzen, nicht gefällt, da er bei Nutzung die Höhen (=Fizz) pusht. Gechmackssache ob man es mag, aber auch für 1€ Materialkosten schnell gemoddet und ganz leicht Rückgängig zu machen. 350€ halte ich aber eher für arg selten. Seit der Preiserhöhung bei Peavey sind die Gebrauchtpreise für den Combo auch ordentlich nach oben gegangen. Unter 400 wirst du den denke ich kaum bekommen, Tendenz eher aufwärts bis 500 hoch. Wenn man wirklich mal leise spielen will, ist ein 6505 allerdings auch gern etwas fizzelig. Kann man mit um, aber der 6505 112 klingt durchaus erst ab gehobener Zimmerlautstärke richtig fein. Soll aber nicht heißen, man müsse ihn richtig aufreißen um zu klingen, so ist das auch wieder nicht. Aber leise, das können die genannten Engls besser (btw sowieso eine stärke von vielen Engl-Amps)
Wenns etwas rauer/britischer sein darf, hätte ich sonst auch noch den DSL vorgeschlagen. Bei Kleinanzeigen bspw einfach nach Marshall DSL suchen, da gehen öfter welche weg soweit ich weiß und sind durchaus aktuell welche drin. Sind halt nur dann häufig die älteren Made in UK Modelle.