Bitte ausreden: Fender Blues Deluxe Reissue Amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werfe da immer wieder den TAD in Worms in den Raum. Der hat nen Testraum, wo man nach Voranmeldung fertig Amps antesten kann. Keine Originale, aber eben solche in anderem Gewand. Lohnt sich, weil man da auch vieles hören kann, mit seiner Gitarre und ggf Effekten. Kosttet ja erst mal auch nichts. Man sollte nur nen Termin machen-so war es bei mir zumindest-und jetzt hab ich nen TAD Princeton, weil ich ihn eben dort testen und vergleichen konnte. Auch mit meinem H+K , den ich mitgebracht habe, um eben einen Vergleich zu haben. Ich hab glaub ich noch ein Bild irgendwo....(auf der linken-nicht sichtbaren Seite stehen noch einige andere modelle anderer Vorbilder rum, auch Topteile..)
TAD Worms.jpg
 
Diese ja, waren eben alles diverse 7ender Modelle. :) Hab auch noch ein Bild der Gegenseite, ich suchs mal...(Darf ich das einfach Posten?)
TAD Worms2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luckie Hast du die besagten Wunschamps schon angespielt und mal getestet, ob die alle so klingen wie du es dir wünscht.

Ich bin der Überzeugung, dass man Hobbys nicht dazu da sind logisch sinnvoll gerechtfertigt zu werden. Wenn du drauf sparst und dir das Teil gönnen willst und kannst, dann brauchts dafür keine Argumente. Manche Leute sind glücklich, wenn sie ihren Kontoauszug anschauen, andere investieren halt in ihr Hobby :D Hauptsache du hast Spaß dabei.

Das Lautstärkeproblem könntest du auch mal vor Ort im Musikladen testen, ob man das irgendwie sinnvoll gelöst bekommt. Manche haben ein Volumepedal im Loop hab ich gelesen. Andere tauschen wohl Röhren. Nur obs dann für dich noch passt ist eine ganz andere Frage.

Die größere Schwierigkeit ist wohl Frau und Kind zu besänftigen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckie: ich würde an deiner stelle den amp kaufen, den du willst, nicht brauchst. mit nem power soak kannst du den auch, egal wieviel watt, zuhause aufdrehen und genießen. gute besserung
 
Danke für euer Feedback und Genesungswünsche . :great: Es geht mir relativ gut.

Powersoak. Hm. Ist das ein Pedal, was man zwischen Gitarre und Amp schaltet? Die Lösung Blues Junior mit Powersoak klingt eigentlich nicht schlecht.

Und ja, die Aussage, den Amp zu kaufen, den man will und nicht braucht, hat natürlich auch was. Und für Backing Tracks könnte ich den Blackstar Fly mit dem Tablet auf den Tisch stellen.
 
Glaube nicht. Bezieht sich mehr aufs Instrumentensignal vor dem Eingang, wenn ich dass richtig verstehe. Du brauchst einen richtigen Power Soak. Geschaltet zwischen Endstufe und Lautsprecher.

LG
Ponti
 
Der müsste dann aber eingebaut werden oder? Was dann natürlich wieder mit erhöhten zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
 
Nee, dazwischen geschaltet werden. Aber so ein Powersoak ist auch nicht gerade "billig".
 
@Luckie

Ich kann dir den Captain Power Soak mit Montage zu fairen Preisen wärmstens empfehlen.

KLICK
 
Der Power Soak kommt dann hier dazwischen:
02.jpg

Brauchst dann noch ein Lautsprecherkabel zur Verbindung.
 
Ach, das Kabel zum Lautsprecher beim Blues Junior kann man abziehen? Ok, das wusste ich nicht. Dann wäre das meine präferierten Lösung. Eingebaut von Captian Power wäre zwar schicker, aber leider von Nordhessen aus etwas ungünstig gelegen. Und einen Röhrenamp hin und her schicken, würde mir doch etwas Sorge bereiten.
 
Ich hatte mal eine Dr. Z Airbrake Light in der Einbauversion. 2 Schrauben ins Gehäuse und doppelseitiges Klebeband und schon hat man die elegante Lösung.

Funktioniert super, koste aber schon gutes Geld
 
Ui. Auch nicht schlecht. Nur im Shop nicht findbar. Was kostet denn so was? Und gibt es so was zum Abschrauben auch von einem deutschen Verkäufer?
 
Danke für's Raussuchen. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben