Ponti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 5.096
Und ich zerbreche mir den Kopp...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles gut. Ich habe mich über jedwede Beteiligung gefreut. Und bei mir ist das immer ein längere Prozess. Denn wie wir alle aus den 80'ern wissen: "Spontanität muss wohl überlegt sein."Und ich zerbreche mir den Kopp...
Es geht ja hier um @Luckie . Es spricht ja nichts dagegen mehrere Amps zu haben. Ich hab es nur so verstanden, das @Luckie unbedingt einen Fender Blues Deluxe haben will und jetzt mit einem VOX AC liebäugelt. Da frage ich mich, ob er den überhaupt weiß, was er will ?!?!
Orange fehlt.... ich habe die salomonische Lösung gewählt und sowohl Fender als auch Vox und damit gar nix sein kann auch noch einen Marshall.
Das stimmt allerdings.Der Blues-, oder auch Hotrod-Deluxe ist einer der besten Deals auf dem Gebrauchtmarkt.
Deshalb würde ich ja raten: Fahr in nen Laden und spiel dich durch. Sound ist nicht gleich Sound und im Netz hört man vieles, was einem selbst beim antesten nicht mehr so gefällt.Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, welchen Klang du am liebsten hättest...
Na Prima...Es entwickelt sich grad leichtes GAS bei mir (Ich steh auf geile Overdrives, kann man nie genug haben)dir geht es ja um vollskalierbare Lautstärke ohne Soundverlust bei echtem 5e3 Sound einschl. Deluxe-Ampzerre, Sag und allem was dazugehört? Dann versuchs doch einfach mit einem Catalinbread 55 vor einer guten cleanen Lautmachkiste...
Argh.
Mein Traum Amp.
Anhang anzeigen 691457
Was dagegen spricht:
- Preis. Außer (fast) Reichweite im Moment. (Meine Eltern und die Mutter meiner Tochter würde mich dafür schlagen. )
- Kein Kopfhörerausgang, also unsinnig in einer Mietwohnung. Man muss ihn mit einer mindest Lautstärke "fahren".
- Kein Ausgang für PC.
- Kein Eingang für Tablet und Backing Tracks.
- Nur benötigt, wenn man Auftritte hat, die sind aber noch in weiter Ferne.
- Fender Champion 20 reicht zum Üben
- Fender Champion 20 hat alles was ich brauche: Line out für Kopfhörer/PC, Line in für Backing Tracks
+ Will haben.
+ Röhre und kein Modelling Amp.
+ Zwei Kanäle: Clean und leicht Crunch, wie ich es suche.
+ Cooler Footswitsch.
+ Man ist gerüstet für einen eventuellen Auftritt.
+ Sieht cool im Wohnzimmer aus.
+ Vintage Look mit dem Tweed und Röhren.
+ Kann mit angeben.
+ Clapton spielt in auch.
+ Ich brauche nur leicht Crunch und Clean und etwas Reverb.
+ Fender Champion ist nichts halbes und nichts ganzes.
Hilfe. Bitte Gegenargumente finden, sonst tue ich noch was unüberlegtes!
Ohne jetzt die Vollröhrendiskussion aufzumachen, die Blackstar HTs sind afaik die einzigen Teilröhrenamps mit einem wirklich brauchbarem KH-Anschluss.Und natürlich gibt es auch Röhrnamps mit KH Anschluss
Ausserdem ist der Hall erheblich besser!
Der Blues-, oder auch Hotrod-Deluxe ist einer der besten Deals auf dem Gebrauchtmarkt.
400/450,- € für das was man da in Sachen Sound + Features (und Werterhalt!) bekommt - da braucht man sich echt keinen Kopf zu machen...
Gegenargument: Preis je Kilo ;-)Gegenargument: "Gewicht: 22 kg"
"Gewicht: 22 kg"
eben:Ich glaube ihr habt das Thema falsch verstanden. Ihr sollt ihm nur den Fender Amp ausreden, nicht einen anderen einreden.
Aber das soll hier nicht in eine Kaufberatung ausarten. Ich liebäugele eben mit genannten Amp, weiß aber auch dass ich ihn nicht brauche. Aber es wäre schon stark über ihn zu spielen.
Bist du wahnsinnig? Jung und kräftig ist man nur kurz, älter und Körpergeplagt viel längerStimmt, alles unter 45kg ist kein "richtiger" Combo...
Bist du wahnsinnig? Jung und kräftig ist man nur kurz, älter und Körpergeplagt viel länger
Warum?+ Will haben.
Ist Röhre denn besser als Modelling Amp? Falls ja, warum? Weil's überall so geschrieben steht?+ Röhre und kein Modelling Amp.
Das haben 90% aller anderen Amps auch.+ Zwei Kanäle: Clean und leicht Crunch, wie ich es suche.
Footswitch ist immer Extrazubehör. Ausserdem gibts das bei einem Grossteil aller anderen Amps ja auch.+ Cooler Footswitsch.
Ja. Gibt aber auch genügend laute Modelling- und/oder Transistor Amps.+ Man ist gerüstet für einen eventuellen Auftritt.
Tut eine Pflanze auch.+ Sieht cool im Wohnzimmer aus.
Ja, das ist ein Argument, wenn du auf Vintage stehst. Ist aber nicht der einzige Amp im Vintage Look.+ Vintage Look mit dem Tweed und Röhren.
Nicht wirklich, oder? Bei wem genau?+ Kann mit angeben.
Und?+ Clapton spielt in auch.
Und das liefert dir nur dieses Teil da? Die Antwort kennst du.+ Ich brauche nur leicht Crunch und Clean und etwas Reverb.
Wo ist das Argument hier? VW Käfer ist doof, darum brauch ich einen Porsche?+ Fender Champion ist nichts halbes und nichts ganzes.