Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

• Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dorijan schrieb:
der server als solches lief noch auch alle prozesse waren noch da.
lediglich daten hat er nicht korrekt ausgeliefert für die board seiten. die test seite die vom monitoring abgefragt wird wurde auch noch vollständig korrekt ausgeliefert.

Heißt das ihr macht richtiges End to End Monitoring ? Wenn ja womit ?

Topo :cool:

ich benutze dafür nagios ( Nagios: Home ) und frage eine seite ab, deren byte grösse ist bekannt und wenn sich die grösse verändert wird eine warnung ausgegeben, wenn die seite überhaupt keine antwort liefert wird eine fehlermeldung ausgegeben. das ganze lässt sich noch beliebig ausweiten z.B. die geschwindigkeit der auslieferung da ich z.B. die Sysload der server nicht als indiz nehmen kann ob nun die http antwort länger braucht als normal, wir hatten schon tage mit einer sysload über 80 und das board lief noch. während des nacht backups war die sysload teils bei 150-250 und das board lief nur ein wenig schleppend.

wen ndu details willst kannst du dich auch gerne per pm melden.

grüsse
chris

Habe bei einigen threads, wo ich auf antworten gedrückt habe folgende meldung bekommen:
Request Timeout
This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'.

wann genau sind die aufgetreten ?

wenns nochmal vorkommt bitte url vom thread und ca uhrzeit per pm an mich.

danke

Hallo,
das gleiche ist mir auch gestern abend passiert (Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr so genau), als ich die Startseite des Boards (www.musiker-board.de/vb) neu laden wollte. Ich habe die Seite aktualisiert und dann erschien diese Fehlermeldung. Nachdem ich erneut die Aktualisieren-Taste gedrückt habe, wurde die Seite ganz normal geladen.

MfG

Tonfreak

Nochwas, was mich seit langem stört.

Warum kann man nicht ins Articlearchiv?! :eek: :screwy:

seit ca. 10 minuten immer wieder:

Request Timeout

This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'.

Edith:

ca. 21:13

503 Service Unavailable

The server is temporarily busy, try again later!

Den 503 hatte ich auch gerade.

lg

ab ca. 19:05 board sehr langsam, teilweisse leere seiten geladen, Timeout und Fehler 503 :neutral:

Bei mir auch - bescheidene Performance - Beiträge abschicken dauert ewig mit Fehlermeldung bzw. Seite nicht gefunden.

Board Seite laden dauert über 1 Minute - wenn es denn überhaupt geht.

Topo :cool:

Request Timeout
This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'

...und das leider immer häufiger.

xander
  • Gelöscht von reteep
  • Grund: falscher thread
Gerade eine Antwort hier: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/147743-gestaendnis-eines-technikers-2.html geschrieben, aber komme nicht auf die 3. Seite?!
Bekomme diesen Thread immer angezeigt als "ungelesen", wenn ich ihn lese und dann die 3. Seite anklicke, springt es auf Anfang Seite 2 und bleibt in meiner Abo-Liste als "ungelesen".
Werde noch eine Testantwort schreiben, so einen Fehler hab ich ja noch nie gehabt...seltsam...

Edit: Toll der Link geht auch nicht, nochmal:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/147743-gestaendnis-eines-technikers-2.html
Edit2: ????
Edit3: Jetzt hat ein anderer User was dazu geschrieben, schon ist alles wieder in Butter. K.A., was das gewesen sein könnte...egal, vorbei, funzt wieder!

Edit geht noch, deshalb gleich ich nochmal:
Beim Absenden eines Posts oder einer PN kommt es immer zum Klemmen, wenn gleichzeitig ein Post in dem Thread oder eine PN reinkommt. Das Ganze hängt dann mehrere Sekunden, keine Anzeige, ob es weitergeht oder bearbeitet wird, wie eine temporäre Überlastung.
Liegt das am IE oder ist das systembedingt?
Ist kein großes Problem, mit der Zeit gewöhnt man sich daran... :)

10:41 Datenbankfehler
Nachdem ich aus dem Profil eines Users zurück in die Foren Übersicht wollte.

Hallo,
auch bei mir wurde die Fehlermeldung "Datenbankfehler" angezeigt, und zwar, nachdem ich um 10:43 Uhr die Adresse www.musiker-board.de/vb eingegeben hatte, um mich einzuloggen.

MfG

Tonfreak

Request timeout, öhm, zeitpunkt? Eigentlich andauernd :rolleyes:

Gleicher Fehler - Timeout zw. 12:30 h und 12:55 h (Mittagspause? :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben