Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen II

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
NightflY
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Bezugspost in richtiges Forum verschoben
Marco290991
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Bezugspost in richtiges Forum verschoben
Titel sagt alles, Screenshot im Anhang :nix:

Edit: 2 Minuten später - alles wieder ok :redface:

Anhänge

• Kontrollzentrum.jpg
    Kontrollzentrum.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 207
Ich habe in den letzten 2-3 Tagen doch einige Performance Probleme beim öffen von Themen. Das dauert manchmal bis zu 1 Minute.

Leitung und Bandbreite ist gecheckt und OK.

Topo :cool:

Gestern ging die Uhr des Forums durcheinander... War innerhalb einer Stunde 2 mal online, aber der letzte Besuch stand dann auf einer Zeit 2 1/2 Stunden in der Zukunft.
Ebenso einige Artikel im Forum.
Stunde später das ganze Spiel andersherum, da war ich auf einmal vor 4 Stunden zuletzt online, obwohl ich dazwischen... ihr wisst, was ich meine.
Bekannter Bug?
Meine PC Uhr lief richtig.

also was die Performance angeht, gibt es anscheinend so ab 900 online Usern einen erheblichen Einbruch - bei 800+ gehts noch recht flott aber wenn es mehr als 900+ sind (nicht genau aber mehr als 900) wirds lahm.

Was mir auch noch aufgefallen ist - wenn man in Threads kommt wo in den Artikeln Bilder als Anhang drin sind, werden die Thumbnails anscheinend jedesmal neu berechnet!?

Hy liebe MB-ler,

seit gestern abend läuft das Board wieder sehr langsam ( Seitenaufbau ).

Kann leider nicht mehr Infos geben.

LG
RJJC

Wirklich sehr zäh ab Nachmittags, deshalb auch häufige Doppelposts.

Zur Zeit etwas über 900 User online, das ist schon eine Menge.

Rekord war Januar vor einem Jahr. Kann es sein, dass nach Weihnachten viele neue User online gehen (Gitarre zu Weihnachten bekommen) und sich dann im Laufe des Jahres wieder verabschieden, wodurch das Board wieder schneller wird?

Entweder bin ich zu blöd dafür , hab irgendwas nicht richtig verstanden, oder es liegt wirklich ein Fehler vor :redface:

Ich wollte vorhin einen Thread bewerten (das mit diesen Sternchen da oben rechts), aber ich finde nirgendwo einen Button mehr dafür :confused: Wurde die Funktion deaktiviert?
Oder kann man nur bestimmte Threads bewerten?

Hier mal der Link zu dem Thread den ich negativ bewerten wollte: https://www.musiker-board.de/vb/diverses/253218-welches-musik-h-rt-ihr-beim-sex-3.html

Nachtrag

die 'magische Zahl scheint um die 970 aktive User zu liegen
User/Ladezeit
968 = 2 sec
969 = 2 sec
972 = 12 sec
977 = 18 sec
970 = 3 sec

alles im Abstand von ein paar Sekunden

@Vulmen:

Du kannst imho nur Threads im Topic-Bereich, also den Fachforen bewerten, im Off-Topic Bereich kann man keine Threads bewerten.

Greetz :)

Ich habe in den letzten 2-3 Tagen doch einige Performance Probleme beim öffen von Themen. Das dauert manchmal bis zu 1 Minute.

Leitung und Bandbreite ist gecheckt und OK.

Das Problem besteht immer noch. Gibt es dazu ein feedback?

Hi,

ist eigentlich kein direkter Fehler, und ich wußte jetzt auch nicht wo ich das ansprechen soll. Daher einfach mal hier mit rein. Mir ist in den letzten Monaten immer mal aufgefallen, dass es User (registrierte natürlich) gibt die Beiträge verfasst haben, aber trotzdem 0 Postings im Beitragszähler stehen haben.

Hat das technische Gründe? Nur mal so interessehalber.
Das untere Vorschaubild ist etwas klein.
Anhang anzeigen 69793

Anhang anzeigen 69794

Im OT werden keine Beiträge gezählt.

Hi 3121funk,

Beiträge werden nur in den Fachforen gezählt, Posts im Off-Topic-Bereich werden nicht gezählt (das steht imho auch in den jeweiligen Foren meist in der "Überschrift".

€dit: 'n Bruchteil einer Sekunde zu langsaaaam ... :p

Greetz :)

Hi,

ist eigentlich kein direkter Fehler, und ich wußte jetzt auch nicht wo ich das ansprechen soll. Daher einfach mal hier mit rein. Mir ist in den letzten Monaten immer mal aufgefallen, dass es User (registrierte natürlich) gibt die Beiträge verfasst haben, aber trotzdem 0 Postings im Beitragszähler stehen haben.

Hat das technische Gründe? Nur mal so interessehalber.
Das untere Vorschaubild ist etwas klein.
Anhang anzeigen 69793

Anhang anzeigen 69794
Vielleicht hat er nur im Smalltalk/Offtopic Bereich gepostet, wo nicht gezählt wird.

Danke für eure Aufklärung. Das war mir gar nicht in den Sinn gekommen.

moin reteep & co
das board ist heute bei mir extremst langsam. ladezeiten im schnitt ca 1 minute nach jedem klick.
andere seiten laufen einwandfrei, cache und cookies leeren brachte keine Besserung.
gestern abend wars schon ein bissel langsamer als sonst, heute stockts so richtig.

22.01.08 - 15:38
osx 10.3.9
Safari 1.3.2 und firefox 1.0.2

Nicht nur bei Dir, Tobse.
Wollte heute zwischen zwei Proben mal schnell reinschauen - aber das war ja wohl nichts. :(

ich hab eben nochmal den browser zurück gesetzt und auf die uhr geschaut
startseite aufrufen -> einloggen -> diesen thread öffnen -> antwort schreiben.

stark 15 minuten alles zusammen, und der post ist noch nicht geschickt. da scheint wirklich der wurm drin zu sein :(

fühlt sich an wie vor dem hardware update :(

edit: 22:35 jetzt ists auch bei mir wieder deutlich besser