Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo @adrachin
So, habe deine Tipps jetzt umgesetzt und folgendes noch gemacht....
Ich hoffe, wir sprechen hier jetzt vom gleichen Becken.
Habe ich aber trotzdem jetzt nochmal um die genannten 1,5db abgesenkt.
Was denkst du,...könnte man jetzt sagen, das es so passt ?.
Vielen vielen Dank für dein Feedback
https://app.box.com/s/lp3dz3h4v8raxwy26waj8wlrliumorub
So, habe deine Tipps jetzt umgesetzt und folgendes noch gemacht....
Hier hatte ich zu Anfang bei ca. 6500Hz die Gitarren um ca. 3,5db angehoben. Hier bin ich nun komplett auf 0db gegangen und habe bei ca. 4500Hz noch einen HighShelf um die -1,5db gesetzt.Ich finde die Gitarren haben zu viel Höhen Anteil. Das verdeckt die anderen Instrumente. Besonders deutlich wenn viel los ist. Gitarren immer noch vorne aber alles andere wandert nach hinten.
Ausprobiert habe ich das auch muss aber ehrlich sagen, das mir dass persönlich nicht so gut gefallen hat. Von daher, habe ich das jetzt mal so belassen.Eventuell würde ich die Gitarren mal was schmäler machen im Stereo Feld und dafür die Drums was breiter.
Kann mir auch denken, welches Becken du meintest. Das habe ich in der Lautstärke nun um einiges runtergesetzt. Hatte mich bei mehrmaligen Hinhören letztendlich auch gestört.Schlagwerk als solche hat mich nur eines irritiert. Ab und zu kommt da mal ein Becken. Ein winzig kleines Becken. Also wenn schon denn schon.
Ich hoffe, wir sprechen hier jetzt vom gleichen Becken.
Die Vocals habe ich jetzt auch um 1,5db angehoben. Und zwar von 2,5db auf 4db. Kommen jetzt auch meines Erachtens nicht mehr so mumpfig rüber.Dafür bei den Vocal noch was dazu.
Habe ich auch um ca. 1,5db abgesenkt. Den Background wollte die Band gerne etwas lauter haben und ehrlich gesagt, finde ich das auch gar nicht so unpassend.Background Vocal aber zu laut.
Habe ich aber trotzdem jetzt nochmal um die genannten 1,5db abgesenkt.
Was denkst du,...könnte man jetzt sagen, das es so passt ?.
Vielen vielen Dank für dein Feedback
https://app.box.com/s/lp3dz3h4v8raxwy26waj8wlrliumorub