Hotspot
Helpful & Friendly User
Positive Verstärkung ist immer gut, ne?weil wir wissen Du kannst das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Positive Verstärkung ist immer gut, ne?weil wir wissen Du kannst das
Dann nimm es bitte auch als Referenz!Vielen Dank. Super, das sollte passen. Hatte ich wohl übersehen.
Die Linkseitigkeit hatte ich in Post#36 behoben.Finde die Stimme in Ordnung, mal von der Linkseitigkeit abgesehen.
Das weiß ich doch+1, und wir meinen das alle gut
Na, du bist aber optimistischweil wir wissen Du kannst das
Gerne. Was mich betrifft...mit Kosmetik wirst du hier nicht voran kommen. Trau dich, nochmal neu zu beginnen. Von Grund auf. Es bringt nix einzelne Entscheidungen in Frage zu stellen, die du irgendwann während des Mixen getroffen hast, sondern - wenn ich du wäre - würde ich versuchen, ganz neu an den Song ran zu gehen. Das habe ich schon etliche Male gemacht/machen müssen. Meistens wird das hinterher viel besser. Eigentlich immer.Ich danke euch
Da hast du ja auch vollkommen recht mit aber es gibt da auch noch eine Sache, die ich dazu sagen muss....Ganz musikalisch dran gehen:
Wie klingt ein Bass? Wie klingen Gitarren?
Wie klingen Drums?
Das sind relativ klar definierte Instrumente. Die sollten erst einmal nebeneinander funktionieren und in ein stimmiges Lautstärkeverhältnis gebracht werden.
Die Linkseitigkeit hatte ich in Post#36 behoben
Das klingt wahrscheinlich jetzt sehr überheblich aber egal welchen Mix ich bis heute gemacht habe,....die Vocals habe ich immer am besten hinbekommen.Der Raum auf der Stimme ist Dir mMn gut gelungen - schmeichelt der Farbe.
Ja, nicht mehr anheben. Für mein Empfinden völlig ausreichend - nach meinem ganz persönlichen Geschmack würde ich die sogar noch absenken. Ich mag es definitiv mellow.Sind die Höhen im Mix wirklich ok ?. Ich habe da immer noch Probleme mit, mich da im Zaum zu halten. Immer wieder war ich der Versuchung nahe, die Höhen noch mal
anzuheben habe es dann aber doch so gelassen.
Hab ich mir schon fast gedacht.Ja, nicht mehr anheben. Für mein Empfinden völlig ausreichend
Ok, alles klar....Immer noch zu viel Höhen....Boah ich muss da echt an meiner "Höhenempfindung" was tunIch finde die Gitarren haben zu viel Höhen Anteil.
Ab 4kHz ?...werde ich ausprobieren.Vielleicht einfach mal probieren mit einem High Shelf auf den Gitarren. 1 - 4 dB ab 4 kHz. Runter, nicht rauf.
Ab 4kHz ?...werde ich ausprobieren.
Ja hoffentlich...Wenn die Boxen kaputt gehen schick ich dir die RechnungJa, probier mal. Geht ja nichts kaputt.......
Klar,...Cut wäre etwas zu extrem. Will ja nix abschneiden.Und High Shelf. Nicht Cut. Schöne, flache Kurve.