whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 26.054
Nach was orientiert sich den die Band bzw. Sängerin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, da hat sich noch niemand zu geäußert.Nach was orientiert sich den die Band bzw. Sängerin
Vielen Dank. Super, das sollte passen. Hatte ich wohl übersehen.Ich sagte es bereits: ‚Whitest boy alive‘.
Darüber solltest du mit den Leuten reden, am besten vorher. Eine der ersten Fragen, was mögt ihr, was hört ihr.Keine Ahnung, da hat sich noch niemand zu geäußert.
Cooler Track und grooved wie sau.Ich sagte es bereits: ‚Whitest boy alive‘. @Vinterland
Oh das ist einfach, da gibt's ja nur ein paar tausend ;-)Sound eine Indie-Pop-Punk Band im Kopf, die irgendwann zwischen 2003 und 2006 ein Album rausgebracht hatten
Irgendwelche Anhaltspunkte? Irgendwas?was den Band-Namen angeht
Da empfiehlt sich die Album-Version. Als verantwortungsbewusster Mixing-Mensch hat man die natürlich in seinem Repertoirezu retro und etwas zu sehr laid back ich würde hier einen deutlich moderneren Mix anstreben
Mein Hirn ist wie ein Sieb. Vielleicht komm ich beim duschen draufOh das ist einfach, da gibt's ja nur ein paar tausend ;-) Irgendwelche Anhaltspunkte? Irgendwas?
Mach ich.Was die Drum-Skills beim Mischen betrifft, muss @Vinterland aber noch mal bei gehen
In aller Kürze:Für mich ist es wichtig, von euch noch den ein oder anderen Hinweis zu bekommen, um das dann beim nächsten Aufnahme Projekt besser zu machen.
Ich danke euch schon mal im voraus und wünsche euch allen alles gute fürs neue Jahr .
https://app.box.com/s/sz8jxps4c2jjynaq5cl9z3kgak3oc7qb
Ja, das habe ich auch gesehen aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.Außerdem geht die Correlation immer mal wieder in den negativen Bereich. Auch nicht unbedingt das was man will.
Das ist nicht das größte Problem.Habe diese Kritik jetzt noch von einem Bekannten bekommen.
Das ist nicht das größte Problem.
Finde die Stimme in Ordnung, mal von der Linkseitigkeit abgesehen.
Die Instrumente können nur einfach von allem noch mehr.
Ansonsten ist das alles noch etwas verwaschen. Die Räume passen noch nicht. Der Gesang ist in einem komplett anderen (virtuellen) Raum als der Rest.
Die Drums sind immer noch weitaus zu schüchtern (abgesehen vom Blech, das zischelt unangenehm und unnatürlich oben rum), Bass ebenfalls zu dünn.
Trau dich doch mal, etwas mehr Gas zu geben.
Die Gitarren würde ich auch weniger EQen, grad am Anfang klingen die sehr dünn, später wird's dann von den anderen Instrumenten gestützt. Auch der Raum auf den Gitarren ist zu groß und zu wet.
Sorry für die bestimmt etwas direkte Kritik - ist nicht böse gemeint. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass du unsere Hinweise wirklich versucht hast umzusetzen.
Alles auf Null, einmal richtig leveln und dann lass es krachen. Es gibt keinen Grund, den Song schüchtern zu mischen, die Instrumentierung sorgt schon dafür, dass er nicht zu fett wird.
Ach ja...es fehlt an Wärme.