Billiger Amp für erste Gigs und Proben

• Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
Ein 626x Combo wäre wahrscheinlich noch wirklich sehr interessant (der 333 hatte ich ja schon mal geschrieben klingt Clean nicht wirklich gut).. Okay.. Die Stock-Speaker sind jetzt nicht optimal, aber vollkommen brauchbar und die kann man ja später immer noch tauschen... Die Teile klingen Clean und verzehrt gut und HighGain können die auch wunderbar...

Auf ebay Kleinanzeigen finde ich derzeit (Deutschlandweite Suche!) 3 gebrauchte 6260 Combos und 1 gebrauchten 6262 Combo...Alle für VB 260

Und beim Musicstore haben sie sogar einen 6262 Combo als B-Stock für 309 Euro mit voller Gewährleistung... Und wurde sogar als neuwertig deklariert (wahrscheinlich bestellt worden und in der Moneyback Zeit ohne Gründe wieder zurück geschickt worden)

Da würde ich wahrscheinlich ohne nachzudenken (wenn ich in der Situation des TE wäre) direkt bei dem Amp beim Musicstore zuschlagen... Und wenn der Sound doch absolut nicht gefallen sollte, kann man den sogar noch risikofrei innerhalb von 30 Tagen wieder zurück schicken...(Ich überlege gerade selbst, ob ich mir nicht doch mal 'nen 6262 als Backup Amp holen soll.. Schade dass es den nicht als 20 oder 30 Watter im Lunchbox Format gibt... Dann wäre ich sofort dabei, würde den dann dauerhaft live für die Coverband einsetzen... Zumindest übergangsweise bis ein eigener Kemper drin ist und mein Trilogy darf dann wirklich endgültig gehen oder wird in Rente geschickt und nur noch selten ausgepackt:D)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau! :great:

Übrigens sind die neueren Turbosound LS hat nicht so mies von dem was ich gehört hab...

Hat jemand schon mal G5/G20 bzw T5/T50 anspielen können?.. Die könnten für mich eigentlich auch übergangsweise interessant sein und ich würde mir sehr viel Geschleppe sparen... (aber das nur mal so nebenher)...Und wenn ja, in welche Richtung gehen die klanglich? Optisch erinnert mich der T ja stark an einen VOX Nightrain und der G an einen JetCity...

Das kann sein, dass man mit dem G sich Blackstar als Vorbild genommen hat... Und bin ich wenigstens mit der Vermutung richtig, dass der T den Nightrain als Vorbild hatte?

Dann sollte ich echt mal als Übergangslösung für mich den T5 und T50 testen... Der Nightrain Klang nämlich echt nicht schlecht... Könnte echt ein leicht zu transportierender Übergangsamp werden, bis das Budget für einen Kemper reicht...

G.A.S.Mann
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Soviele viele viele viele Namen,

Das Problem ist eher jenes, dass ich mit meienr geringen Ahnung (eher gegen Null) von lauter Full und half stacks geblendet bin und nie erwartet hätte das ein kleiner Peavey Bandit für Proberaum und gar Gigs reichen sollte:0

Aber wenn dem so ist, werde ich für 139€ dort erstmal zuschlagen oder warten und mit einen hochwertigeren holen
Da ich erstens Schüler bin

Und mir zweitens eine Gibson LP Studio jetzt hole.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings halte ich den 6260 Amp (120w und VOLLRÖHRE für sehr Interessant)

Naja Metal spiele ich eher selten.
Also Vorbilder würde ich
Page, Hendrix, Slash, Clapton und Bonamassa nehmen

Die MetalHeadGods sind nicht so mein Fall
ACDC wäre denke das härteste;D

Ich bin mal so frei und mische mich ebenfalls mal ein ;)

Die Bandits sind solide Amps, hab selbst einen.

Allerdings für solche Sounds wie du sie anstrebst wären diese Amps nicht meine erste Wahl !

Schau dich mal nach einem gebrauchten Blackheart Handsome Devil um.

Der liefert dir solche "Oldschool-Britische" Sounds ala Marshall und reagiert sehr gut auf den Anschlag und bringt Spieldynamik rüber.
Das kann der Bandit nicht mal ansatzweise so gut.

Der kann dafür sehr gut Brachial-Zerre oder auch Cleane Funk und Jazz Sounds. Crunchiges aber eher nur im Bereich "Notlösung".

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-gitarren-verstaerker-roehre/441970688-74-993

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blackheart-handsome-devil-15-topteil/449080393-74-1908

Gibts nur noch gebraucht.

Hier ein Testbericht mit Soundbeispielen (mal anhören !)
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/blackheart-bh15h-roehren-topteil.html

Ne andere Idee wäre zB. ein Golden Ton VT-30, der quasi ein Clone eines Peavey Classic 30 war.
Refined by Larry Amplification.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-30w-by-larry-amplification/441740607-74-1773

Zuletzt bearbeitet:
Peavey ist unkaputtbar
Valvestate bekannt
Die anderen zwei billig für viel Leistung

An dieser Stelle machst du einen entscheidenden Fehler:
Noch eine relativ teure Gitarre und dazu so eine Tröte von Amp... Das ist völlig falsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum denn tröte

Die andere ist im Verkauf
Ich suche ja einen der eben keine tröte ist

Dann musst du schlicht und ergreifend ein paar Euro mehr ausgeben und mit der Gibson noch warten.

Ich dachte die vorgeschlagenen Amps wären für so etwas völlig in Ordnung aber es sollte ich denn dann für einen holen
(also Modell und ca. Den Preis)
Die Gitarr würde mich Ca 600€ kosten
Ist eine gebrauchte
Der Bugera kostet neu 500€

Schau dir doch erstmal ernsthaft ein paar Röhrenamps um 500€ an, für eine normale Band reichen 30W. Selbst 15W wie zum Beispiel ein AC15 reichen aus, wenn du es nicht unbedingt ultraclean gegen einen Grobmotoriker als Schlagzeuger aufnehmen musst.

Also wäre der 6260 doch okay

Schade halt das der Fame weg ist, oder meinst du gebraucht für 500?

Willst du denn den Sound eines 6260 bzw Peavey 5150/6505 (das Original) ?

Die Videos kenne ich.