Billiger Amp für erste Gigs und Proben

• Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
Eben man kann ja nur seine persönliche Erfahrungen zum Einsatz bringen ... Und bei allen Transistoramps die ich bislang spielen durfte, war der Valvestate einer der am besten klingenden ...Einen Rath hatte ich tatsächlich noch nicht selbst vor der Flinte ...

Auch wenn ich den Bandit empfohlen habe und das nicht ohne Grund,
wenn du bereit bist, die Mehrkosten zu tragen, würde ich bei deinen
Musikrichtungen auch zum Fame raten.

Der Bandit ist einfach einer der besten Budget Amps und sein Geld mehr als wert.
Bis auf Musiker wird kaum ein Mensch live merken, dass der neu nur 350€ kostet.
Es gibt aber definitiv besser klingende Amps, die sind halt nur teurer.
Da kommt der Fame ins Spiel, denn der ist fast schon ein Amp fürs ganze Leben.
Als Musiker, dürfte der dich auf lange Sicht glücklicher machen.
Nur, wenn du überwiegend Metal spielst, würde ich eher zum Bandit raten,
das kann der denke ich ein wenig besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Fame (auch wenn Bockschwer) kann Metal eigentlich recht gut, wenn man ihn mit ein zwei Pedalen ein wenig auf die Sprünge hilft ... klingt nur eben etwas mehr nach 80er Jahre Metal als nach modernen "Rectifier HighGain" :D

• Gefällt mir
Der Fame (auch wenn Bockschwer) kann Metal eigentlich recht gut, wenn man ihn mit ein zwei Pedalen ein wenig auf die Sprünge hilft ... klingt nur eben etwas mehr nach 80er Jahre Metal als nach modernen "Rectifier HighGain" :D

Dachte ich mir ja auch. ;)
Aber der Bandit kann halt modernen, 80er und 90er Metal und das ohne Pedale.
Daher wird er für pure Metal etwas besser geeignet sein. :)

So deftigen Metal möchte der TE auch nicht spielen. Mit Tubescreamer, BOSS SD-1 oder RAT vor dem Amp bekommt man aber den typischen 80s-Metal-Sound (der Zerrkanal des Fame soll ja Richtung Hot Rodded-Marshall gehen).
Das "Original" von Laboga soll sich RAD III nennen.

Ich würde dem TE, jetzt auch zum Fame raten. Peavey Bandit und Marshall Valvestate sind natürlich sehr solide Amps, die beide ihre Stärken/Trademarksounds haben (Metal :rock:), aber für das was der TE spielen möchte, stelle ich mir einen Vollröhrenamp doch vorteilhafter vor. Die Röhren muss man ja auch nicht alle zwei Wochen wechseln. Ein wenig halten die schon.

So deftigen Metal möchte der TE auch nicht spielen. Mit Tubescreamer, BOSS SD-1 oder RAT vor dem Amp bekommt man aber den typischen 80s-Metal-Sound (der Zerrkanal des Fame soll ja Richtung Hot Rodded-Marshall gehen).
Das "Original" von Laboga soll sich RAD III nennen.

Ich würde dem TE, jetzt auch zum Fame raten. Peavey Bandit und Marshall Valvestate sind natürlich sehr solide Amps, die beide ihre Stärken/Trademarksounds haben (Metal :rock:), aber für das was der TE spielen möchte, stelle ich mir einen Vollröhrenamp doch vorteilhafter vor. Die Röhren muss man ja auch nicht alle zwei Wochen wechseln. Ein wenig halten die schon.

Hat ja auch niemand was anderes behauptet, ich wollte nur die Qualitäten des Bandits
nochmal heraus stellen. ;)
Hab dem TE ja auch zum Fame geraten. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber der Inhalt deines Postes wurde von rock4life81 und mir in den vorherigen Posts bereits inhaltlich 1 zu 1
abgehackt. :engel:

• Gefällt mir
So ist es ...! ;)

Ich wollte dem Fame nur noch mal etwas positiven Zuspruch geben und den TE damit vielleicht sanft in eine bestimmte Richtung lenken, was den Ampkauf angeht. :)

Um noch mehr Verwirrung zu stiften könnte man jetzt auch noch einen Haufen an Alternativen auflisten, die mutmaßlich passen könnten. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute ich brauch eine Alternative, der Fame ist schon weg-.-

Zu lange gewartet?...

Ich habe direkt geschrieben und bekam dann irgendwann keine Antwort,

Heute besichtigen diesen 2 verschiedene Personen und ich vermute er wird dann weg sein.

Der Peavey würde gesehen aber dann bräuchte ich eventuell in 2 Jahren wieder einen neuen.

Naja... Wenn die zwei den Fame nicht nehmen, hast du ja immer noch eine Chance...
Du solltest vlt nur dem Verkäufer sagen, dass wenn beide Interessenten den Amp nicht nehmen, du ihn auf alle Fälle möchtest...

Reicht der Bandit Qualitativ
Es bleibt wie es ist... Bandit oder Valvestate...

Warum? :gruebel:

...so ein Peavey hält Jahrzehnte... (und wenn es nur zum 'lautmachen' von Vorschaltgeräten ist...)

:hat:
Für Auftritte etc

Kommt auf den eigenen Anspruch an... Für Gigs reicht er sicher, jedoch würde ich den Bandit zumindest nicht als super langfristigen Amp ansehen...

Und für den Preis gibt es soweit ich weiß keine Alternative zum Bandit. Der Valvestate ist zwar auch gut,
aber nicht so vielseitig.

Wenn es wirklich eilt mit dem Amp, greif zum Peavey sollte der Fame weg gehen.
Ansonsten kann man ja auch immer mal wieder schauen, ob der Fame nochmal irgend wo angeboten wird.

Oder schau dich nach nem gebrauchten AMP Stonehead SH 50, Blackstar HT-Club 40, Palmer Fat 50,
Jet City Amplification JCA22/JCA50, Bugera V22/V55 Infinium oder Laney IRT 30 um.

Das sind die üblichen Verdächtigen wenn es um viel Leistung für wenig Geld geht und sollten gebraucht alle in deinem Preisbereich liegen. Aber auch hier gilt, wenn möglich, antesten!

Siehe mein letzter Post. ;)

Ich denke Bugera hat noch keiner genannt, weil auch Metal von Hendrix_im_Wachstum mit angekreuzt wurde und Bugera keinem Amp für maximal 300€ anbietet, der auch Metal gut kann.
Da es dem TE aber vorrangig nicht um Metal geht und der V22 und V55 gut mit Pedalen können,
würde ich die beiden nicht ausschließen.

Auch wollte der TE wenn möglich gebraucht kaufen. Gebraucht kauft man die Bugeras halt eher selten, weil man da oft schon für ähnliches Geld bessere, aber ältere Verstärker, wie den angesprochenen Fame, bekommt und die neu echt nicht die Welt kosten.