Wenn du später auf Threats gehört hast die einfach nur schreiben was du hören willst ...
Ums nochmal klarzustellen weil die Message bei einigen nicht angekommen ist:
Ihr habt größtenteils Recht gehabt mit euren Posts, nur hätte sich jemand für mich einsetzen sollen, das Gefühl hab ich immer noch, bzw. eher verstärkt durch die Posts die jetz kamen und teilweise voll von Abwehr und Schuldzuweisungen sind
welche jetzt? Link wär schön.
Pacifica 112V
Mit Neural DSP meinst Du das Ding, wo die Tasche schon 50% mehr kostet als die Gitarre?
In meinem Universum verkaufen die Amp Sim Plugins, keine Taschen, und ich hab ein während Black Friday für 50€ erworben, also 40€ günstiger als meine Gitarre, worauf willst du hinaus?
Der Cytimics Scream ist ein TubeScreamer Plugin? Das ist nicht unbedingt erste Wahl wenn man schon meint das die Gitarre quarkt.
Ja, die erste Wahl wär auch ne neue Gitarre zu kaufen. Fix it in the Mix wär dein Vorschlag? Soso.
+1! @Valnar : Reflektiere doch mal, was Du selbst zur Qualität dieses Threads beigetragen hast bzgl. Beschreibung Deines Problems mit der Gitarre: erst klang sie wie "Telefondose", dann war das nur "hyperbolisch" gemeint, dann kam schließlich die Charakterisierung "Kindergitarre". Jemand, der von sich schreibt, er hätte "mit Gehörtraining für Mixing Engineers (Darunter auch Frequenzbereiche eindeutiger hören etc.) seit geraumer Zeit angefangen", sollte in der Lage sein, sein Problem etwas qualifizierter auf den Punkt zu bringen...
Alles nur Angriffe aber keine eigenen Eingeständnisse, auf sowas brauch ich nich zu hören lol, ist inauthentisch as fuck und kommt nur wie dogpiling rüber.
Aus dieser verbesserungsfähigen Beschreibung Deines Problems haben die Forumsmitglieder es geschafft, einige sehr gute Ratschläge abzuleiten, die Du weitestgehend ignoriert hast. Und jetzt sollen wieder andere schuld sein?
Daran hatte ich ja auch nix auszusetzen, lol. Wo bitteschön wird das angeblich ersichtlich aus meinen Posts dass ich euch alle scheiße finde? Nirgends, lies mein Beitrag nochmal, ich fands alles in allem okay was ihr abgegeben habt, nur hätte sich jemand für mich einsetzen sollen. Die Meinung hab ich immer noch, dein Getrolle kannste dir sparen.
Ich bin deren Ratschlag ja sogar gefolgt in dem ich erstmal Monatelang geübt hab und mir dann ne neue geholt hab statt die billige zu modden, was ja etwa so dem Tonus hier entsprach, also der Post war echt nicht so helle von dir.
Ich war mal im Hardrock Cafe in Paris und das hängt eine Gitarre von SRV (glaube ich, so eine gründliche...). Ich war schockiert: sah nicht besonders "custom shop" oder "tip top" aus, eher schief und krumm.
Seriously? Einfach ne fucking SRV Gitarre mit HB für 90€ vergleichen
Ja klar sehen die Dinger demoliert aus, genauso wie, sagen wir mal VoxBox units von schludrigen Rappern (jedem Rapper
) demoliert aussehen, aber ist ja egal weil Komponenten taugen was lol. Sorry das ist kein gutes Argument.
Die klingen "genau" wie die billigen Keramik-Singles in den billigsten Gitarren.
"genau" in den größten Anführungszeichen ever. Wobei sorry Anführungszeichen reichen nicht, das ist irreführend
Die Pickups sind definitiv nicht das schwache Glied in einer billigen Gitarre. Schau: die Konstruktion der Pickups ist Recht einfach und die werden maschinell und ordentlich hergestellt. Ob da AlNiCo 2 oder 5 oder Keramik drin steckt... ist völlig egal. Das sind Nuancen. Das hört man eigentlich kaum. Heutzutage sind die auch alle gewachst, pfeifen also auch nicht etc. Billigste Pickups klingen amtlich. Wer auf Pickups-Jagt geht (tue ich selbst auch, weil, wenn ich schon dabei bin den Pickguard aufzuschrauben etc...), hat entweder GAS, oder zu viel Zeit, oder will welche mit seinem Namen drauf uns verkaufen. Bei mir ist das definitiv GAS (bin zum Glück mittlerweile fast immun... fast
).
Neulich im Gitarrenladen hat der Verkäufer mich gut zum denken angeregt als ich ihn von der HB erzählt hab: von 89€ geht ja Geld für den Transport, Steuern etc. drauf, die haben ja gar kein Geld um vernünftige Komponenten zu kaufen und sie sachgemäß einzubauen. Wobei, kommt drauf an, der Hals ist ja halbwegs grade, das scheint nicht viel zu kosten, Pickups hingegen schon.
Vergleicht mal die Soundbeispiele hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms15bk.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_mustang_hh_impb1.htm
Klingt das nicht so als würde man den übelst scharfen High-Mid boost mit zusätzlichem LC und HC haben auf der Harley?
Das ist keine Nuance, das ist n Unterschied wie Tag und Nacht.
Pardon my french aber in dem Punkt seid ihr echt so'n gestörter Haufen dass ihr dagegen Argumentiert
Wisst ihr, in meiner Traumwelt hätte ich gerne ne Community die n Mix aus Reddit und dem Forum hier ist, ohne die Konsumsucht der Redditors einerseits und den eingefahrenen, teils verbitterten, verstockten Ansichten hier.
Einfach mal offen für was Neues sein und nicht jeden Anfänger abschreiben sondern ihn verstehen lernen wollen, und den Eindruck hab ich einfach nicht, kann jetz n irrationales Gefühl sein oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen wie seine Gefühlswelt reagiert wenn er das hier liest.
Is auch die letzte Post die ich in dem Thread mache, hab die Schnauze voll vom Kindergarten, kann geclosed werden.