relact
Helpful & Friendly User
Das klingt ziemlich vernünftigDie vom Guitardoc demonstrierten mir anschaulich dass meine Spielweise das Schnarren verursacht und ich erstmal üben und kein Geld verschleudern sollte,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt ziemlich vernünftigDie vom Guitardoc demonstrierten mir anschaulich dass meine Spielweise das Schnarren verursacht und ich erstmal üben und kein Geld verschleudern sollte,
Schön, dass ich mit der Meinung nicht alleine da steheLass Dir von einem erfahrenen Gitarristen Deine ST-20... []... einstellen...[]... und spiel damit solange, bis die Bünde so richtig abgerockt sind.
Wenn man spielt wie ein "Profi", geht das schon. Vorausgesetzt, die Gitarre ist einigermaßen gut bespielbar.glaub mir, sowas gibt es nicht für 80 €![]()
welche jetzt? Link wär schön.
Dann lass uns doch mal teilhaben und hören wie das jetzt klingtIst klar, am Anfang fehlten mir die Ohren und Finger dafür, aber andererseits war abzusehen wie ich in paar Monaten (jetzt) reagieren würde, oder spinn ich grad?
Nicht bös gemeint hab euch lieb![]()
Kindergitarre in Abbey Road aufnehmen wollen als ichs durch mein Neural DSP und Cytomics Scream gejagt habe, e
... du kannst jetzt noch dem Verstärker die Schuld geben oder üben anfangen.
Man muss ja nicht alles hochsterilisieren...erst klang sie wie "Telefondose", dann war das nur "hyperbolisch" gemeint,
Ich find wenigstens einer hätte mal für mich einspringen sollen
Die Pickups sind definitiv nicht das schwache Glied in einer billigen Gitarre. Schau: die Konstruktion der Pickups ist Recht einfach und die werden maschinell und ordentlich hergestellt. Ob da AlNiCo 2 oder 5 oder Keramik drin steckt... ist völlig egal. Das sind Nuancen. Das hört man eigentlich kaum. Heutzutage sind die auch alle gewachst, pfeifen also auch nicht etc. Billigste Pickups klingen amtlich. Wer auf Pickups-Jagt geht (tue ich selbst auch, weil, wenn ich schon dabei bin den Pickguard aufzuschrauben etc...), hat entweder GAS, oder zu viel Zeit, oder will welche mit seinem Namen drauf uns verkaufen. Bei mir ist das definitiv GAS (bin zum Glück mittlerweile fast immun... fastlässt sich definitiv sagen dass ihr zu optimistisch gegenüber den Pickups wart
Es ist GAS.oder spinn ich grad?
Paar Beispiele:wie wichtig und omnipräsent der sogenannte TONE im Leben eines Gitarristen ist
Ums nochmal klarzustellen weil die Message bei einigen nicht angekommen ist:Wenn du später auf Threats gehört hast die einfach nur schreiben was du hören willst ...
Pacifica 112Vwelche jetzt? Link wär schön.
In meinem Universum verkaufen die Amp Sim Plugins, keine Taschen, und ich hab ein während Black Friday für 50€ erworben, also 40€ günstiger als meine Gitarre, worauf willst du hinaus?Mit Neural DSP meinst Du das Ding, wo die Tasche schon 50% mehr kostet als die Gitarre?
Ja, die erste Wahl wär auch ne neue Gitarre zu kaufen. Fix it in the Mix wär dein Vorschlag? Soso.Der Cytimics Scream ist ein TubeScreamer Plugin? Das ist nicht unbedingt erste Wahl wenn man schon meint das die Gitarre quarkt.
Alles nur Angriffe aber keine eigenen Eingeständnisse, auf sowas brauch ich nich zu hören lol, ist inauthentisch as fuck und kommt nur wie dogpiling rüber.+1! @Valnar : Reflektiere doch mal, was Du selbst zur Qualität dieses Threads beigetragen hast bzgl. Beschreibung Deines Problems mit der Gitarre: erst klang sie wie "Telefondose", dann war das nur "hyperbolisch" gemeint, dann kam schließlich die Charakterisierung "Kindergitarre". Jemand, der von sich schreibt, er hätte "mit Gehörtraining für Mixing Engineers (Darunter auch Frequenzbereiche eindeutiger hören etc.) seit geraumer Zeit angefangen", sollte in der Lage sein, sein Problem etwas qualifizierter auf den Punkt zu bringen...
Daran hatte ich ja auch nix auszusetzen, lol. Wo bitteschön wird das angeblich ersichtlich aus meinen Posts dass ich euch alle scheiße finde? Nirgends, lies mein Beitrag nochmal, ich fands alles in allem okay was ihr abgegeben habt, nur hätte sich jemand für mich einsetzen sollen. Die Meinung hab ich immer noch, dein Getrolle kannste dir sparen.Aus dieser verbesserungsfähigen Beschreibung Deines Problems haben die Forumsmitglieder es geschafft, einige sehr gute Ratschläge abzuleiten, die Du weitestgehend ignoriert hast. Und jetzt sollen wieder andere schuld sein?
Seriously? Einfach ne fucking SRV Gitarre mit HB für 90€ vergleichenIch war mal im Hardrock Cafe in Paris und das hängt eine Gitarre von SRV (glaube ich, so eine gründliche...). Ich war schockiert: sah nicht besonders "custom shop" oder "tip top" aus, eher schief und krumm.
"genau" in den größten Anführungszeichen ever. Wobei sorry Anführungszeichen reichen nicht, das ist irreführendDie klingen "genau" wie die billigen Keramik-Singles in den billigsten Gitarren.
Neulich im Gitarrenladen hat der Verkäufer mich gut zum denken angeregt als ich ihn von der HB erzählt hab: von 89€ geht ja Geld für den Transport, Steuern etc. drauf, die haben ja gar kein Geld um vernünftige Komponenten zu kaufen und sie sachgemäß einzubauen. Wobei, kommt drauf an, der Hals ist ja halbwegs grade, das scheint nicht viel zu kosten, Pickups hingegen schon.Die Pickups sind definitiv nicht das schwache Glied in einer billigen Gitarre. Schau: die Konstruktion der Pickups ist Recht einfach und die werden maschinell und ordentlich hergestellt. Ob da AlNiCo 2 oder 5 oder Keramik drin steckt... ist völlig egal. Das sind Nuancen. Das hört man eigentlich kaum. Heutzutage sind die auch alle gewachst, pfeifen also auch nicht etc. Billigste Pickups klingen amtlich. Wer auf Pickups-Jagt geht (tue ich selbst auch, weil, wenn ich schon dabei bin den Pickguard aufzuschrauben etc...), hat entweder GAS, oder zu viel Zeit, oder will welche mit seinem Namen drauf uns verkaufen. Bei mir ist das definitiv GAS (bin zum Glück mittlerweile fast immun... fast).
keine Ahnung, was du damit meinst.Ihr habt größtenteils Recht gehabt mit euren Posts, nur hätte sich jemand für mich einsetzen sollen,
weil du fragst:worauf willst du hinaus?Mit Neural DSP meinst Du das Ding, wo die Tasche schon 50% mehr kostet als die Gitarre?