Bilder von euren Bässen

und hier mein schätzken...

Anhänge

• EDB500_GP_1M_02.jpg
    EDB500_GP_1M_02.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 197
Meine Babys.

Fame MM400, Mayones BE-6 NTB, Fender Jazzbass 1972 (USA), Fender Jazzbass 1999 (USA) und Fender Jazzbass Fretless (Japan)

Anhänge

• meine babys.jpg
    meine babys.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 365
klasse geschmack, sehr chic!!

@Thumb: Der Fretless gefällt mir... seh ich richtig daß das n Ebenholzgriffbrett ist? :eek:

klausmajor schrieb:
Könntet ihr im Interesse von Leuten mit geringer Bandbreits (sprich KEIN DSL) eventuell darauf verzichten, im Zitat NOCHMALS die Bilder mit reinzupacken? Dieser Bass von timur ist nun drei Mal hier auf dieser Seite.

Wenns ein und dasselbe Bild ist (also mit derselben URL), dann muß dein Browser das auch nur einmal laden, selbst wenn es 3x auf der Seite vorkommt ;)

BlackZ schrieb:
E: weiß jemand wo man den noch herbekommen könnte? bei ebay schaue ich jeden tag aber er taucht nicht auf, außerdem habe ich schon mehrere kleinanzeigen im internet durchforstet aber nirgendwo wird er angeboten (nur einen habe ich gefunden, in einem ukrainischen board oder so... - aber wer kauft schon einen bass aus der ukraine?! :eek: ) ich bin am verzweifeln - zu hülf! :redface:

Shit... BlackZ... langsam tust du mir echt leid... das Gefühl kenne ich, ich war nämlich krass lange auf der Suche nach nem Wal Bass, die gibts ja auch nirgendwo... bzw. wenn mans beim Hersteller bestellt, muß man zwei Jahre warten. Inzwischen hab ich's aufgegeben :( Aber das mit der Ukraine ist nicht schlimm - ist n schönes Land, hab ne Menge Verwandte dort. Wenn es den da echt gibt, könn wa den ja in den Semesterferien zusammen abholen fahren :) wollte da nämlich sowieso demnächst mal wieder hin! oder ich kann ma meine Russenfreunde fragen ob vllt. vorher schon jemand hinfährt... Nur per Post ist halt scheisse, der wird nie ankommen.
Naja, wirst ihn schon noch irgendwo finden. Schon mal ebay USA versucht?

Ach ja, und die wichtigste Frage: the blue pill or the red pill ?

wie lange hats gedauert bis du so eine sammlung von bässen hattest?

wal, oder wale bässe`? wale kriegt man in der schweiz, meine cousins leben dort und haben kataloge voll damit^^

...timur°°° schrieb:

da bin ich immer noch unschlüssig. tendenziell der grüne. aber dem roten wäre ich keinesfalls abgeneigt, er gefällt mir optisch auch äußerst gut. im grunde würde ich den nehmen den ich bekommen würde - wenn ich aber die wahl hätte aber den grünen :D

bei ebay.com schaue ich auch immer wieder mal - bisher erfolglos. aber selbst wenn ich ihn dort finden würde hätte ich etwas bammel davor ihn mir aus den usa schicken zu lassen :redface:

gaborbass schrieb:
wal, oder wale bässe`? wale kriegt man in der schweiz, meine cousins leben dort und haben kataloge voll damit^^

Hm, das glaub ich kaum... "WAL" - das ist ein Typ, der nur ein paar dutzend Bässe im Jahr herstellt, die dann gleich von bekannten Profi-Musikern weggeschnappt werden (hier der Link zu seiner Seite - zieh dir mal rein, wer alles WAL spielt...), und wenn du bei dem was bestellst, mußt du SEHR LANGE warten... einige Läden haben die vielleicht noch in ihren Katalogen, aber kaufen kannst du sie nirgendwo. Und selbst der größte Laden überhaupt hat keine WAL Bässe, sondern nimmt nur Vorbestellungen entgegen - und die Liste ist lang....

BlackZ schrieb:
da bin ich immer noch unschlüssig. tendenziell der grüne. aber dem roten wäre ich keinesfalls abgeneigt, er gefällt mir optisch auch äußerst gut. im grunde würde ich den nehmen den ich bekommen würde - wenn ich aber die wahl hätte aber den grünen :D

Haste denn die schon mal in echt gesehen? Vor allem der grüne sieht in echt irgnedwie total anders aus als auf dem Bild, zumindest das Riegelahornfurnier auf der Decke. Sie sieht viel eher so aus, wie auf meinem Photo oben, als auf den Photos im Netz... da ist die immer zu blau/türkis und zu krass geriegelt.

BlackZ schrieb:
aber selbst wenn ich ihn dort finden würde hätte ich etwas bammel davor ihn mir aus den usa schicken zu lassen :redface:

Is kein Problem, meinen Tacoma Thunderchief Akustikbass (Bild weiter oben) hab ich mir auch aus den USA schicken lassen (allerdings neu). Der Myung stammt allerdings von Thomann, den hab ich mir dann lieber doch geholt, als es den noch gab ;)

...timur°°° schrieb:
Haste denn die schon mal in echt gesehen? Vor allem der grüne sieht in echt irgnedwie total anders aus als auf dem Bild, zumindest das Riegelahornfurnier auf der Decke. Sie sieht viel eher so aus, wie auf meinem Photo oben, als auf den Photos im Netz... da ist die immer zu blau/türkis und zu krass geriegelt.

ja, habe beide schon beide in echt gesehen - keine sorge. ich glaub ich hätte ihn mir auch damals noch besorgen sollen. aber als es ihn noch gab hätte ich im traum nicht daran gedacht jemals bassist zu werden... traurig :rolleyes:

ok... die wale gitarren und bässe hei´ßen auch "whale" , ja gut, wal bässe scheinen ja eher mit alembic vergleichbar zu sein^^ Wenn du dir sowas kaufen willst, versuchs doch bei christof kost oder ritter =) oder mayones... ode rmusic man , die machen doch auch oft sonderanfertigungen?!

Thumb schrieb:
Meine Babys.

Fame MM400, Mayones BE-6 NTB, Fender Jazzbass 1972 (USA), Fender Jazzbass 1999 (USA) und Fender Jazzbass Fretless (Japan)

Da hat jemand aber eindeutig viel zu viel Geld:D
Sind aber schöne Teile:great:

Nick Olivieri schrieb:
TIPP: Zieh am besten mal die Saiten richtig auf - deine Bridge am Headstock wirds dir danken!
ich versteh nicht... die bridge am headstock?

Edit, Hast du unterschieldiche Saiten drauf? die dg scheinen Fendertypisch schwarze socen zu haben , aber die anderen?
die saiten waren so schon drauf. der bass war wohl ein vorführmodell und man hat vielleicht nur die doll abgespielten saiten erneuert. die mit dem schwarzen zeugs jedenfalls klingen alt

hab nachgeschaut, der body is aus gegossenem luthite ?
ja es ist luthite, ein holzähnlicher kunststoff.

http://www.***.net/images/060129/temp/XBJ9ujtO.jpg

TIPP: Zieh am besten mal die Saiten richtig auf - deine Bridge am Headstock wirds dir danken!
so und nun der teil an dem man mich aufklärt was da falsch gelaufen ist bitte...

H, E und A Saite im Uhrzeigersinn. D und G gegen den Uhrzeigersinn. Zumindest wäre es normalerweise so. Schau dir doch noch ein paar Bilder von deinem Bass im Netz an.

Gruesse, Pablo

Fastel schrieb:
http://www.***.net/images/060129/temp/XBJ9ujtO.jpg
so und nun der teil an dem man mich aufklärt was da falsch gelaufen ist bitte...

palmann schrieb:
H, E und A Saite im Uhrzeigersinn. D und G gegen den Uhrzeigersinn. Zumindest wäre es normalerweise so. Schau dir doch noch ein paar Bilder von deinem Bass im Netz an.

ich zweifel ja sehr ungern an mir, aber wo bitteschön ist der unterschied zwischen beschreibung & ausführung?!? genau so sind doch die saiten aufgezogen, oder drehen sich seit neuestem uhren linksrum? :confused:
@Fastel: einfach ignorieren.. :great:

Fastel schrieb:
Da ist nix falsch gelaufen, das ist wohl ab Werk so. Das Design der Kopfplatte lässt nicht anderes zu. Unschön ist eben, dass durch den Knick nach außen vor allem an der E-Saite seitliche Scherkräfte auf den Sattel wirken, was einen Bruch des Sattels an dieser Stelle begünstigen kann. Wohlgemerkt "kann", vielleicht hat der Hersteller das Material des Sattels dementsprechend gewählt...
Manchmal denken die Designer aber auch nicht genügend nach.

so, jetzt ich:

(schlechtes bild, ich weiss )

Anhänge

• P1230112.JPG
    P1230112.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 283
muzziker schrieb:
ich zweifel ja sehr ungern an mir, aber wo bitteschön ist der unterschied zwischen beschreibung & ausführung?!? genau so sind doch die saiten aufgezogen, oder drehen sich seit neuestem uhren linksrum? :confused:
@Fastel: einfach ignorieren.. :great:

Naja, halt genau andersherum als auf dem Bild. Nach welcher Definition das jetzt rechts oder linksrum ist können wir uns morgen noch streiten. Ausserdem war ich ja nicht derjenige, der gemeint hat, dass die Saiten verkehrt herum aufgezogen sind. Daher mein Rat nochmal im I-Net nach Bildern zu gucken. Hatte heute morgen nicht die Zeit, dass selber zu tun.

Bei meinen Bässen verlaufen die Saiten definitiv innen und auch ohne Winkel über den Sattel. Deshalb sieht es etwas merkwürdig aus. Naja, is ja auch 'nen Ibanez... :twisted:

Gruesse, Pablo

Butterbrot-Joe schrieb:
Da hat jemand aber eindeutig viel zu viel Geld:D
Falsch. Da hatte jemand zu viel Geld. Jetzt hat er es nicht mehr. :D

Edit: Huch, da schreibe ich, erwarte, dass mich drei leuchtende Lämpchen anblinken und dann... Wow, danke!