Bilder von euren Bässen

Fastel schrieb:
hmmm... also ich hab die saiten genauso drauf wie hier:

Ibanez EDA 905

Tut mir leid Fastel! - sah nur so komisch aus un da hab ich mir die Kopfplatte nich wirklich angeschaut. Das mit den Scherkräften ist halt so ne Sache. Ich achte darauf, seitdem mir mal der Sattel (kam nicht auf Sattel - lag mir auf der Zunge)
an meinem ersten Bass durch falsch-aufgezogene Saiten abgebrochen ist.
Bei dir gehts aber wirklich nich anders. Sorry. Viel Spass mit deinem neuen Bass ;) !

kein problem :)

ja bei der H saite siehts n bisschen heiß aus... aber im grunde laufen die meisten saiten (wenn man sie von bridge - sattel gerade weiterführt genau auf den mittelpunkt der ... wie heißen diese teile wo ich die saite rum wickel?

ah... mensch deine helfermedallia da ist schon gerechtfertigt

:D

so da liegt meiner rum
warwick bubinga 5 string

Anhänge

• Warwick04.jpg
    Warwick04.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 244
fühühuhuhu

fühuhuhuihu!

@warwicker
schönes stück, aber mal ne meinung meinerseits zu eurer hp - die werbebanner und die ständigen einblendungen sind echt zum weglaufen/wegklicken. :confused:

ja ich weiß
mich selber nervt es auch...war aber immer zu faul dafür mich darum zu kümmern...ich frag mal unsern webmaster
achja ironjensi...
ich liebe dein setup ^^ ... mesa is einfach nur geil ... und naja zu teuer für mich ....aber wenn ich groß bin ;)

Einfach schnell genug auf einen anderen Button klicken, dann haben die erst garkeine Zeit sich zu laden ;)

hart arbeiten und sparen hilft ungemein...:D
(damals drei zivi-monatsgehälter und dosenravioli...) und heute bräuchte ich n neues auto - aber nöööööö, ich musste mir ja das mesa stack kaufen!:screwy:

*trotzdem bereu ich nichts...*

Der Jazz Bass sieht interessant (und verdammt gut :D ) aus.
Wo hast du das Teil her und für wieviel haste den gekriegt ?
Hab den nirgedwo gefunden.....

@I can't resist: Kann mich Darkninja nur anschließen, sehr schicker Fender Japaner (wie aus der Signatur ersichtlich ist). ;) Ich will dir ja nicht zu nahe treten, jedoch frage ich mich, was daran Jazz Bass ist. Sieht mir ziemlich nach Precision Bass Korpus aus. Das einzig ersichtlich Jazz Bass ähnliche ist der Bridge-PU, aber es gab/gibt ja auch Precis in der Konfiguration. Hat er einen Jazz Bass oder Precision Bass Hals, oder woher leitet sich die Bezeichnung "Jazz Bass Special" ab?

@ Darkninja: Das du den nirgendwo gefunden hast wundert mich garnicht. Ich habe selber 2 Jahre gebraucht bis ich endlich einen hatte. Das ist der Fender Jazz Bass Special aus Japan. Die haben ja damals auf dem gleichen Qulitativen Level wie die USA modelle gebaut. Der Sound ist einfach unbeschreiblich einzigartig, deshalb wollte ich den auch unbedingt haben. War dann letzen endes ein unglaublicher Glücksgriff. Habe den bei ebay gefunden, der Verkäufer hatte den in der Kategorie "Keyboards" eingestellt. Darum haben den wahrscherlich auch nur wenige überhaupt gefunden. Konnte ihn dann für 401,- Euro mein Eigen nennen.

Driver 8 schrieb:
@I can't resist: Kann mich Darkninja nur anschließen, sehr schicker Fender Japaner (wie aus der Signatur ersichtlich ist). ;) Ich will dir ja nicht zu nahe treten, jedoch frage ich mich, was daran Jazz Bass ist. Sieht mir ziemlich nach Precision Bass Korpus aus. Das einzig ersichtlich Jazz Bass ähnliche ist der Bridge-PU, aber es gab/gibt ja auch Precis in der Konfiguration. Hat er einen Jazz Bass oder Precision Bass Hals, oder woher leitet sich die Bezeichnung "Jazz Bass Special" ab?

Ja, das ist das tolle an dem Bass :) Er hat einen Precision Body mit Jazz Hals (mit Graphit Einlagen:great: )

I cant resist
Konnte ihn dann für 401,- Euro mein Eigen nennen.
Bei E-bay sagtest du.................ich biete 401,50.......:D .
Ne is echtn heisses Teil "auchgernhätt".

I can't resist schrieb:
Ja, das ist das tolle an dem Bass :) Er hat einen Precision Body mit Jazz Hals (mit Graphit Einlagen:great: )
Eine tolle Kombination! Aus welchem Holz ist denn der Korpus, oder ist der auch aus Graphit?

Darkninja schrieb:
Bei E-bay sagtest du.................ich biete 401,50.......:D .
Ne is echtn heisses Teil "auchgernhätt".
Hehe, das geht wohl einigen so.:cool: Für 401 €uronen auch noch gar nicht mal teuer, das Preisleistungsverhältnis dürfte da bei dem guten Gesamtzustand, den der Bass so auf den ersten Blick macht, richtig gut sein. Mir fehlt bei dem Bass lediglich eine fünfte Saite, dann könnte das ein echter Traumbass von mir werden, möchte die nicht mehr missen, seit dem ich eine Fünfsaiter spiele. ;)