Bilder von euren Bässen

lange nichts gepostet, aber nun ...
so hängt er jetzt bei mir Dingi.jpg

Vivallo, das olle Teil würde ich aber zurückgeben, da haben sie es ja nicht mal geschafft die Bünde gerade einzusetzen.

genau! Ausserdem hat die Gitarre eine Saite zu wenig!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
he he
das ist das geilste was mir in den letzten 30 jahre in den hände gekommen ist.
Ich glaube ich werde damit berentet.

529138_409973002360528_100000434955780_1426163_1280232169_n.jpg

Mein neuestes Spielzeug: 1974er Ibanez Jazzbass. Spielt sich super & klingt und schwingt gut - was will man mehr?!? Bin positiv überrascht, weil als ich den Bass bekommen habe, war der Zustand ziemlich bescheiden...

So einen Dingwall anzuspielen würde mich auch einmal reizen, auch wenn ich mir die Bespielbarkeit (zumindest zunächst) doch ganz schön "anders" vorstelle. Kann man dann überhaupt einfach so zwischen dem und einem gerade Bundierten Bass wechseln und sich ohne Probleme in wenigen Takten von einem Hals auf den anderen "umfühlen"? :gruebel:

@blackybasser: Schwarz + Maple Neck (v.A. mit Blockinlays) gefällt mir einfach zu gut :great:

Deswegen weine ich auch immer noch meinem Geddy Lee hinterher...

Zwischen den Bässen liegt schon etwas Zeit, deswegen kann ich nur schlecht vergleichen. Aber ich denke der Hauptunterschied liegt in der Bridge, weil der Geddy Lee mit seiner Badass einfach bassiger, höhenreicher, 'steriler', moderner etc. klingt und der Ibanez mehr nach Holz, wenn du verstehst. Dann sitzt der hintere PU beim Ibanez auch eher in der 60ies Position als in der 70ies (wie beim Geddy), was den Klang nochmal in die oben genannten Richtungen schiebt. Also allgemein ists hier ne Glaubensfrage: 60er mit Blechwinkel oder 70er mit fetter Bridge :rolleyes:

• Gefällt mir
Zwischen den Bässen liegt schon etwas Zeit, deswegen kann ich nur schlecht vergleichen. Aber ich denke der Hauptunterschied liegt in der Bridge, weil der Geddy Lee mit seiner Badass einfach bassiger, höhenreicher, 'steriler', moderner etc. klingt und der Ibanez mehr nach Holz, wenn du verstehst. Dann sitzt der hintere PU beim Ibanez auch eher in der 60ies Position als in der 70ies (wie beim Geddy), was den Klang nochmal in die oben genannten Richtungen schiebt. Also allgemein ists hier ne Glaubensfrage: 60er mit Blechwinkel oder 70er mit fetter Bridge :rolleyes:

wobei der Geddy Lee Bass ja 60s Vintage Jazz Bass PU's hat. Und ein Classic 70s Mexico Jazz 70s PU's haben soll. Gibts dann nochmals Unterschiede? Was ist dann wirklich 70?

Naja ich hab ja die Position gemeint. Ich hab in den Ibanez die Fender 60ies einbauen lassen und bin vollends zufrieden;) Die Mexiko 70er Serie macht mich aber auch schon immer an... Hatte bisher ein paar in der Hand und wenn man nen guten erwischt, dann sind die schon nicht schlecht;) Ich stehe einfach auf Jazz Bass mit Blockinlays....

• Gefällt mir
Naja ich hab ja die Position gemeint. Ich hab in den Ibanez die Fender 60ies einbauen lassen und bin vollends zufrieden;) Die Mexiko 70er Serie macht mich aber auch schon immer an... Hatte bisher ein paar in der Hand und wenn man nen guten erwischt, dann sind die schon nicht schlecht;) Ich stehe einfach auf Jazz Bass mit Blockinlays....
das kann ich so unterschreiben :)

Ich hab mir vor kurzem mal einen neuen Shortscale gegönnt.
Ist ne Fender Kopie, ich dachte erst sie wäre aus Acryl, ist aber aus purem H2O, ich glaub das ist neuartiges Material, klingt ganz okay.
Der Hals und das Griffbrett sind aus Kunststoff, das gibt dem Bass gewissem Attack, vor allem nach der 4ten Mischung.

Foto 30.05.12 22 33 46.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja ein ganzschön cooler Bass... HEHEHEHEHE :D

Ich musste es tun bevor mir wer zuvor kommt... :redface:

@burn-e:

Boah die Box macht mir noch mehr schlaflose Nächte als so ein Bass... :D Egal wie die Klingt! :D

• Gefällt mir
Wenn der Sausack mich schon bei Facebook Quälen muss.... selber Schuld...

Burn-e sein "Chrishi-Ärger-Bild" an mich heute Abend....

401608_2924294920979_1669056377_1850627_1624080905_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schicke Sammlung :great:

Also für die kleinen Maße echt geil! Natürlich nicht zu vergleichen mit der 410HLF.

Hatte gestern die erste Probe damit (mit Preci), 10 Quadratmeter, richtig lauter Punkrock, das Ding ist richtig schön!
Die Box setzt sich gut durch, das Top ist auch schön flexibel (obwohl ich das gar nicht brauche...)