Bilder von euren Bässen

spielt man den auf diesem ständer?
btw geiles ding

auf den ersten blick, ist er schwarz (ich war ganz schön überrascht, als ich ihn vorhin ausgepackt habe)

Bild 1

doch wenn man genau hinschaut und auch das licht richtig fällt, sieht man, dass er wie versprochen dunkelbraun ist. mit einem leichten rotschimmer, einfach herrlich!

Bild 2

meine damen und herren, IBANEZ SR 500

der sound ist der hammer! wirklich ein sehr variabler eq, zwei fette humbucker und eine aktive elektronik bringen übelsten druck!

bespielbarkeit ist top, aber das wusste ich ja schon vorher.
und von wegen dünner hals: der hals meines charvels ist noch dünner! aber trotzdem ist er schwerer...naja. ;)

hach ich liebe ihn :rolleyes: :cool:

ich mach demnächst noch ein paar merh bilder. die halsrückseite zum beispiel ist ein absoluter augenschmauss...

Dieser Schwarz/Braun "Effekt" gefällt mir!
Natürlich werden bei so einem edlem Gerät gleich die bewährten Flens-Security-Locks draufgezogen. :D

uruz schrieb:
hach ich liebe ihn :rolleyes: :cool:

Na endlich hast du ihn! Glückwunsch!
Die Farbe ist komplett anders als bei meinem, der noch aus der Produktion vom letzten Jahr stammt. Aber sieht wirklich toll aus und das wichtigste, aber das hast du ja schon selbst gesagt, der riesige Sound! :great:

dextra: ich werd mir aber wohl beim nächsten saiten kauf mal diese richtigen security locks mitbestellen (schaller?), da die bierverschluss dinger doch ein ziemlich grosses loch haben und die knöppe an dem bass sehr klein sind...

the dude: übrigens ist das mit dem string spacing nicht so das problem bei dem 4 saiter. ich hab sogar den eindruck, dass slappen etc noch ein stück einfacher geht, als bei meinem alten charvel.

Yamaha

- RBX 800A und
- RBX 800AF

beide Jahrgang 1993

Anhänge

• RBX800AF.jpg
    RBX800AF.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 346
  • RBX800A.jpg
    RBX800A.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 330
Nullchecker schrieb:
Ist der rote fretless?

ja, der rote ist fretless (sonst würd ich den gleichen bass nicht zweimal haben ;) hat aber die bünde eingezeichnet (ich hab in der schule auch immer gschwindelt :cool: ) und darum ist er super einfach zu spielen - liegt auch gleich in der hand wie der mit den frets und spielt sich ähnlich...

nicht zweimal den gleichen ... obschon, es soll ja leute geben, die am sound keinen unterschied hören und sich einfach freuen, wenn ein bissl abwechslung in die farben kommt

(frei nach dem motto: welcher bass war das? 'keine ahnung, aber irre schön rot war er!' :D )

el bajo schrieb:
sach ma, hat der tatsächlich kein gerundetes griffbrett?? :eek: :eek: :eek:
So isses. Naja, gut 6° Griffbrettradius hat er, aber das ist nicht besonders viel.
Das Teil ist eine Art Kreuzung zwischen Upright und normalem Fretless. Du kannst ihn, eben wegen des geringen Griffbrettradius, nicht Arco, also mit dem Bogen spielen, dafür hat er aber auch eine erheblich entspannter zu spielende Saitenlage als ein Kontrabass.
Keine Magnetischen PU, dafür Piezos in der Brücke. Keinerlei Klangregelung an Bord, das muss man alles extern machen. Vom Klang liegt er zwischen Fretless E-Bass und Kontrabass, sehr schön knurrig und singend.
Vermutlich nicht ein Instrument für jeden, aber ich bin begeistert. :great:

Hier mal meine Bässe.
Ein HotWire Funky 77 und ein zum Fretless umgebauter NoName (Overland??).

Anhänge

• Funky77.jpg
    Funky77.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 239
  • Overland.jpg
    Overland.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 220
Das Warten hat ein Ende! *sabber*

Ibanez SR-500

Bild hab ich gefunden...hab ich nich selber gemacht

Da die Familie um einen Squier grösser geworden ist, poste ich auch nochmal:)

Anhänge

• DSCF0066.JPG
    DSCF0066.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 387
Nullchecker schrieb:
Das Warten hat ein Ende! *sabber*

Ibanez SR-500

Bild hab ich gefunden...hab ich nich selber gemacht

hach wenn ich das sehe, bekomm ich gleich lust das anzufassen und zu spielen...

...

*grabsch*
*fummeldummdidummbabablippblipp*
hhhhhhhhhhhaaaaaaaaach

herzlichen glückwunsch dir!

uruz schrieb:
hach wenn ich das sehe, bekomm ich gleich lust das anzufassen und zu spielen...

...

*grabsch*
*fummeldummdidummbabablippblipp*
hhhhhhhhhhhaaaaaaaaach

Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch!

yeah man, beatles rulez!

doctorevil schrieb:
Da die Familie um einen Squier grösser geworden ist, poste ich auch nochmal:)

GK + SAD .....

Auch mein Favorit :>

uruz schrieb:
The Dude schrieb:
Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch!

Ach das is' lieb von euch:D . Heut Nachmittag bei der Probe is' mir echt einer abgegangen als ich meinen neuen Sound mal mit ordentlich Lautstärke gehört hab:D . Hach....herrlisch:p .

Nullchecker schrieb:
Ach das is' lieb von euch:D . Heut Nachmittag bei der Probe is' mir echt einer abgegangen als ich meinen neuen Sound mal mit ordentlich Lautstärke gehört hab:D . Hach....herrlisch:p .
KNURRRRRRRRR :rolleyes: :D
.greez.