Hi Moses und alle,
sorry, wollte es nicht spannend machen, war nur etwas in Eile...
Info:
Ich spiele NUR fretless, hatte auch damit angefangen und bin totaler Autodidakt, was den Bass angeht.
Also, das ist ein Clover Bass, Modell Slapper, 6 Saiten und fretless!
("Clover" ist eine deutsche Firma aus Recklinghausen, die aber vor kurzem anscheindend verkauft wurde, wenn ich das Impressum der Website richtig deute...)
EL Mensur, fast 93 CM (EL= Elend lang
Ende der 80er hatte die Firma Clover Bässe aus Graphit im Angebot und meiner ist einer davon, Spitzname Beelzebub.
Durchgehender Graphithals, Seitenteile aus ???-Holz.
2 EMG Humbucker, original mit aktiver Elektronik, die ich aber damals ausbauen ließ und die netterweise in Zahlung genommen wurde ;-)
Hat nun nur noch einen Mastervolumen- und einen Balanceregler, was mir völlig ausreicht.
Meiner Meinung nach sollte der Sound aus dem Bass und den Fingern kommen, ein Amp sollte diesen Sound nur verstärken, aber meine Ansichten waren eigentlich noch nie so richtig repräsentativ ;-)
Klingen tut er... naja, fast wie ein Kontrabass, wenn ich ihn richtig bespiele (spiele zur Zeit in einer Jazzband ;-), Jaco-Sond sowieso und für Rockmucke macht er auch gehörig Druck, Richtung Preci-Bass auf Steroiden :-D
Alles eine Frage der Spielweise!
Meine Anlage:
Ein Amp von AMP
, 400 Watt, 1*12" und 1*15" Box, jeweils EV Speaker drin.
Hat mich damals (1988) 3800 Deutsche D-Mark gekostet, seufz, hat mich aber NIE im Stich gelassen und sich schon lange amortisiert
Vorteil vom Graphitbässen: Man kann (besoffene) aufdringliche Fans damit von der Bühne prügeln(!), ohne daß er die Stimmung verliert :-D
So, ich hoffe, es sind nicht mehr allzu viele Fragen zu dem Bass offen, ansonsten gebt kurz Laut
Liebe Grüße
Klaus
P.S.
Für alle, die es angeht:
Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre
Mein Teil nenne ich gerne eine Kontrabassgitarre! :-D