Bilder von euren Bässen

Mal zurück zum Thema, ich mache nun öffentlich, was ich da feines besitze:
(hängt nur noch an der Wand! spiele mitlerweile glücklich den Squier Vintage Mod. Jazz Bass, der hier bestimmt einigen ein Begriff ist)
mfg DerDale
 

Anhänge

  • Bass.JPG
    Bass.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 241
  • jazzbass.jpg
    jazzbass.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 154
wie wäre es mit nem echten Foto und kein Katalogfoto? ^^
Aber was ist denn das erste?! o_O
 
Ich glaube ncht das dass ein Fender ist, deshalb denke ich das ist ein Bass der vor dem Lawsuit-Act gebaut wurde (wegem Kopf). Aber was für ein Bass das ist weiss ich auch nicht.
 
Ich bin ehrlich, es war absicht, dass ich nicht geschrieben habe was es ist, da ich ma so sehn wollte, was denn so vermutet wird. Muss euch leider enttäuschen.
Das ist ein "Vision", den ich vor paar Jahren als absolut unwissender Anfänger für 129 öcken bei ebay gekauft hab inklusive 15 wattamp, gigbag usw usf..
Hab ihm nach nem jahr den schwarzen Lack abgeschliffen und mit organgenem Autolack aus der Dose lackiert. Da man um die PUs nicht so gut schleifen konnte (die hatte ich natürlich damals dringelassen und nur abgeklebt :screwy: ) muste ich das durchschimmerne schwarz mit Edding "verzieren" :great:
Noch ne kleine Anmerkung: wenn man den bass Schüttelt hört man den halsstab klappern und den Sattel muss man regelmäßig mit der Hand wieder nach oben schieben ;)
Vom Sound ganz zu schweigen, aber denke mal ich bin nicht der einzige der mit sowas angefangen hat......
Denke jetzt sollte fest stehen was von dem Teil als Instrument zu halten ist.

Vielleicht mach ich auch mal ein schickes bild vom Jazzbass!!
 
Yamaha BB405, original bis auf die Schaller Security Locks (eingebaut nach Abgang:(, das arme Holz ...)
 

Anhänge

  • Bass_low.jpg
    Bass_low.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 153
daspaarta5.jpg


Squier Vintage Modified Jazz Bass
Yamaha BB-414
 
sehr schöner squier!
besonders mit den pickup covern!
will ich mir auch zulegen und hab schon geplant da nachträglich welche drauf zu machen und die pus ein wenig zu tunen. :)
 
sehr schöner squier!
besonders mit den pickup covern!

jau, ich würde allerdings generell nicht zu den Covern raten, ich finde, die stören doch schon etwas beim spielen. Löcher hat man auch noch im Korpus. Bei mir war das nur kosmetisch, auch das mit der Daumenstütze, ich fand's halt schick.
 
jau, ich würde allerdings generell nicht zu den Covern raten, ich finde, die stören doch schon etwas beim spielen.

Der richtige Jazz Bass-Knurrsound is da ja leider nich mehr drin.
 
ich hab schon auf bässen mit covern gespielt und komme damit klar! dass die aber was am sound ändern ist mir neu. in welche richtung geht das denn?
bei mir wäre es auch rein kosmetisch.
 
Nullchecker meint damit, dass man durch die Abdeckung nicht mehr über dem bzw. hinter dem Steg-PU anschlagen kann, was erst den "richtigen" Knurr bringt.
 
achso! alles klar... daran hab ich nicht gedacht. naja mein anschlag geht da eh in eine andere richtung und ich möchte damit eh härtere töne anschlagen.
 
Clover? Herzlichen Glückwunsch! :D
 
Clover Xpression 20.4 :D



Besser als Sandberg! ;) Gell, Dextra
 
Clover Xpression 20.4 :D



Besser als Sandberg! ;) Gell, Dextra

Als welche Modelle von Sandberg? Generell gegen Sandberg zu schießen ist doch glaub ich schon n bisschen voreingenommen. Hast du schonmal den Panther von Sandberg gespielt, sehr geiler Bass. Imho der beste von Sandberg.
 
Als welche Modelle von Sandberg? Generell gegen Sandberg zu schießen ist doch glaub ich schon n bisschen voreingenommen. Hast du schonmal den Panther von Sandberg gespielt, sehr geiler Bass. Imho der beste von Sandberg.
Das war ein kleiner Insider-Witz zwischen Dextra und mir... Keine Angst :D Sandberg fand ich generell nicht schlecht, aber den Clover fand ich nunmal besser. (Hatte ja unter anderem A-B mit Basic PM-4 und Bullet Booster verglichen.)

Gruß,
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben